Nachdem irgendwann das Zeitfenster verstrichen war, wo ich dem Senior einen Welpen vorgesetzt hätte und demnach eh nur noch aus dem Tierschutz in Frage kam wurde es eine kastrierte Hündin zum intakten Rüden.
Beiträge von Vriff
-
-
@l’eau wo doch jeder weiß, dass Whippets so ausschauen

Keine Ahnung warum man in jedem Hund zwanghaft eine Rasse suchen muss, aber wenn man es schon tut wird es mitunter sehr kurios. Wobei ich Whippet ja tatsächlich noch eher verstehe als das 20. mal Kangal.
-
Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt?
https://www.fressnapf.de/p/anione-dosen…archPage=Deckel
Sind die okay?
Mir sind sie relativ schnell an den Kanten eingerissen, haben dann aber erstaunlich lange gehalten bis sie ganz kaputt waren.
Habe aber keinen Vergleich zu anderen Deckeln.
-
-
Sind innerhalb Deutschlands eigentlich nationale/internationale Impfpässe, also Nicht-EuHeimtierpässe, noch zulässig, wenn Hund in D lebt?
Kurz und knapp prinzipiell ja.
Wo ich ins Schwimmen komme sind Hunde die einer Chippflicht unterliegen, je nach Bundesland unterschiedlich, meist gefährliche Hunde.
-
Lösungen suchen. Für mich sind das beschriebene schon sehr deutliche Schmerzanzeichen, wo ich sofort einen Tierarzt rufen würde. Und selbst wenn es mit einmal Physio getan wäre, das sind Kosten der Kategorie Klimpergeld im Kontext Pferd. Wenn es daran schon scheitert hat man ein großes Problem.
Pferde sind nunmal Geldfresser, selbst in der LowBudget Version.
-
Willst du einen zweiten Hund? Wofür der zweite Hund?
Alles Andere ist genauso wie beim Ersthund. Rein rational hat es nur Nachteile, macht Arbeit und Probleme die man vorher nicht hatte. Ob der Nutzen und sei er „nur“ emotional da überwiegt kann man nur persönlich entscheiden.
-
Strafe ungleich Gewalt. Und selbst wenn man sie aus ideologischen Gründen nicht anwenden möchte tut man es trotzdem. Geht gar nicht anders. Dann lieber bewusst und den kompletten Werkzeugkasten nutzen.
-
Da bin ich zum Beispiel inzwischen echt entspannt. Meine geplanten Optionen haben sich im Laufe der Jahre so oft geändert und dafür kamen Neue dazu. Da vertraue ich auf, es wird sich finden.
Und ich musste das neulich leider erst im Akutfall testen. Hunderte Kilometer entfernt, mein Partner als Notfall im Krankenhaus. Der Zoo war versorgt, nur von ganz anderen Menschen als ich gedacht hätte.
Wobei meine Hunde auch getrennt untergebracht sind. Die sind so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen und Anforderungen, die eine Person, die das alles bieten kann zu finden ist unwahrscheinlich. Dabei sind Beide einzeln unkompliziert.
Ich wohne ja in der Großstadt und da war es dann natürlich so, auf den üblichem Gassistrecken trafen wie immer wen
Ich lebe ja in der Großstadt und da ist es natürlich so, dass man Allen großräumig aus dem Weg geht, mit etwas Erfahrung lernt man, wann und wo man niemanden trifft
manchmal frage ich mich wer grinchiger ist, ich oder meine Hunde.Meine engen Freundinnen haben eigtl so gut wie alle Hunde, oft haben wir uns auch über die Hunde kennengelernt.
Meine Freunde haben alle Katzen

-
wie wäre es mit Masuren?
Leider zu weit weg. Ich bin sonst ganz klar Team Osten was bevorzugte Reiseziele angeht.