Beiträge von Vriff

    Menschen dürfen alkoholisiert und gröhlend durch die Welt wanken.

    Menschen mit Tourette-Syndrom dürfen glücklicherweise Teil der Gesellschaft sein.

    Jugendliche dürfen vor lauter Testosteron breitbeinig schwanken statt zu gehen.

    Menschen dürfen mir beim in der Warteschlange stehen in den Nacken atmen.

    Menschen dürfen laut und wild gestikulierend in einer mir unverständlichen Sprache telefonieren.

    Und wenn ich länger darüber nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr Situationen ein, die ich bedrohlich empfinde, aber objektiv eben nicht gefährlich und erlaubt sind. Und ganz sicher auch welche in denen ich bedrohlich auf andere Menschen wirke.

    Es gibt da nur ein Problem, ich habe mehr als ein Hobby.

    Aber ich brauche wirklich noch eine Angel, wirklich. Und das Rad für den Hund war nötig, Rennrad mit Junghund war gefährlich.

    Solange ich alles regelmäßig nutze sehe ich das aber entspannt.

    Wenn das Rucksackgewicht ein Thema für deinen Fuß ist, wäre ein Wanderwagen vielleicht einen Gedanken wert...

    Und schon muss ich einfach noch mehr Sachen kaufen. wundert es irgendwen, dass ich einen ganzen Raum für meinen Hobbybedarf habe :mute:

    Was suchst du denn?

    Unmögliches und ich bin noch in der Entscheidungsphase wo ich Kompromisse eingehen möchte. Deshalb mag ich da nicht wild rumbestellen.

    Eine bequeme Unterlage, leicht, bezahlbar, geräuschfrei und mit kleinem Packmaß. Geht nicht, gibt es nicht, ist mir auch klar.

    Bewährt hat sich die Kombi Faltisomatte plus Luftmatratze. Nur früher hatte ich anständige Hunde, die auf der Satteldecke vom Pferd, das ich jetzt nicht mehr dabeihabe, geschlafen haben oder ganz puristisch auf dem Boden. Aber das aktuelle Prinzeschen wird sich mit so was nicht zufrieden geben und wenn sie müde ist mutiert sie zum Monster. Von mir hat sie das bestimmt nicht :hust: :hust: :lachtot:

    Da fängt das Problem schon an, sie braucht auch was.

    Ganz realistisch betrachtet ist eine Radreise durch Dänemark oder mal 1-2 Nächte mit dem SUP. Es braucht zwar eine Schlechtwetterreserve, aber an sich bin ich Schönwettertourer. Das ließe sich problemfrei finden. Nur ganz tief in meinem Innern würde ich doch ganz gerne nochmal testen ob der kaputte Fuß nicht doch wieder kleine Touren mit Gepäck aushält und schon ist der Schwierigkeitsgrad ins Unmögliche gerutscht. Muss tragbar sein und aus, Packmaß ist nicht soo wichtig wird Tetris für Fortgeschrittene.

    Aber aufgeben will ich noch nicht und so jongliere ich Ideen durch den Raum und würde gerne einfach mal Probe liegen, um den Entscheidungsprozeß zu vereinfachen.

    Immerhin habe ich eine kleine Reserve, weil kochen bei mir aus Löffel und Messer besteht.

    Ich mag mal jammern. Warum gibt es eigentlich gefühlt nur Outdoorgeschäfte in denen man nicht "ausprobieren" kann. Ich habe so überhaupt kein Problem mit im Internet bestellen finde es nur falsch, wenn ich vorher schon weiß, dass die Hälfte zurück geht.

    Brauche ein neues "Bett" und die Suche gestaltet sich komplizierter als ich vermutet hätte.

    Hausfloß meinst du und ich befürchte da ist einfach kein Platz mehr für sie.

    Ich meine die Konkurrenz bietet einen eigenen Schlafsack und selbst wenn du ein Schafffell mitnimmst muss sie das nur wieder teilen.