Beiträge von Vriff

    Dann halte ich aber auch für Giesskannen, etc. für wenig sinnvoll. Verstärkt nur die für ihn eh schon aus dem Ruder gelaufene Situation

    Definitiv. Da geht's auch nicht um Erziehung durch Strafe. Sondern um den Hund, den ich gerade auf keinen Fall anfassen möchte, irgendwie von mir wegzutreiben, um ihn aus der Situation zu kriegen.

    Reines Notfallmanagement, wenn eh alles zu spät ist.

    Das man selbstverständlich außen rum trainiert und es Ziel ist, solche Momente nicht entstehen zu lassen und für den Fall das doch, die Möglichkeiten das anders zu lösen erweitert ist hoffentlich klar.

    Wann geht es denn los bei euch?

    Mittwoch. Aber ich habe die Anreise mit Heimatbesuch verbunden, weil das nur ein unwesentlicher Umweg ist.

    mußte die Halterung von der Finne getauscht werden?

    Ja. Die ist mir beim Einsetzen gebrochen als so ein kleiner Hund mit Schwung auf‘s SUP gehüpft ist und dann die Finne am Geländer hängen geblieben ist.

    Die Halterung soll wohl beim alten Modell auch regelmäßig so gebrochen sein. Dann tauschen sie auf Garantie, deshalb gab es die neue Halterung. Aussage vom Servicepoint.

    Wasserschlauch, Gießkannen werfen, trotzdem ignorieren.

    Ansonsten hatte ich das Glück, das bei meinem rückgerichtet hieß, blind irgendwo reinbeißen. Sprich man konnte dieses Knäul aus Zähnen immer ganz gut von sich weghalten, anbinden und daneben sitzen und weinen bis es vorbei war. Deshalb gab es immer eine Führkette für Pferde als Leine, die konnte er nicht durchbeißen. Später waren wir so weit, dass ich seine Trigger kannte und umschiffen konnte und noch später konnte ich es einfach verbieten bevor er so in Rage war.

    Trotzdem gab es mehrere, ach das geht, mal eben schnell und selbst Schuld. Jedes Mal wenn ein Zahn in mir gelandet ist, hätte ich es vermeiden können und mich mal besser auf mein Gefühl verlassen anstatt zu denken, das.

    Zwar bin ich schon mit Leih SUP auf dem Weg in den Hausfloßurlaub und habe gefühlt mal wieder meinen Kopf verloren, aber wer braucht schon eine Brille oder Kaffee, wenn er drei Paar Bootsschuhe haben kann. Aber mein SUP ist wieder heile und ich muss Decathlon loben, mein SUP war ein Auslaufmodell aus der Restekiste und ich habe ehrlich angegeben, dass ich es mit Gewalt kaputt gemacht habe.

    2 1/2 Wochen später war es repariert, zu einem Preis nur knapp über Materialkosten, wenn ich es selbst gemacht hätte und weil sie kein Originalzubehör mehr vorrätig hatten, gab es gratis eine neue Finne dazu, weil ich ja Nichts dafür kann, dass sie die Halterung geändert haben. Und das war die Variante, Entschuldigung es ist Radsaison, die Werkstatt quillt über vor Arbeit und SUPs müssen weggeschickt werden und können nicht vor Ort gemacht werden.

    https://ibb.co/P4BPJFY

    https://ibb.co/RCbkrps

    Xsara

    Hast du jetzt schon dein E-Bike?

    Ich habe das jetzt mal ausgetestet was in der Realität so geht. 0815 Cube Hardtail, angealterter 500Wh Akku, der große Croozer Anhänger, 2 Hunde mit zusammen 50kg, nicht warm, nicht kalt, kein Wind.

    Im Elektromofamodus sprich Beine bewegen sich, treten aber nicht kommt man damit 30km und 900hm weit.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da fehlt noch die halbe Besatzung. Nur mit ihr würde ich ca 45km schätzen, hochgerechnet von kürzeren Fahrten. Hätte selbst gedacht der Effekt ist größer, fehlen doch 30kg.

    Hatte ich. Lustigerweise war das so ein richtig verschrobener Charakter, bei der man sich gefragt hat, ob sie vor lauter Ecken und Kanten auch noch was dazwischen versteckt. Spleenig war sie noch dazu.

    Aber ihre Konfliktlösungsstrategien bestanden aus ignorieren, ausweichen und ertragen. Was eben sehr gesellschaftskonformes Verhalten war.

    Bisher habe ich mich nie damit auseinandergesetzt und so falsch es sich anfühlt, am meisten fasziniert mich, wie gut Hunde darin sind Schwächen zu kompensieren. Keinem dieser deformierten Klöpse äh XXL Bullies hätte ich es zugetraut einen Menschen zu töten. Definitiv Hunde die ich massiv unterschätzt hätte in freier Wildbahn.

    Ich musste zweimal schauen, ob ich wirklich bei den gefährlichen Hunden bin und nicht doch im Qualzuchtthread.

    Top 1

    Ihr Bett, ihr Bett!!!!

    Top 2

    Das Fahrrad

    Top 3

    Die Kauknolle

    Flopgegenstände hat sie tatsächlich Keine. Nichtmal sowas wie Sicherheitsgeschirr und Maulkorb was meistens Tierarzt oder sonstige doofe Situationen bedeutet. Da ist sie ziemlich stumpf. Heute war der Futternapf doof, weil da war erst Wasser drin und dann habe ich Trockenfutter dazu. Geht ja mal absolut gar nicht, sowas. Und die nächsten 100x ist der wieder toll, weil Futter.