Beiträge von Vriff

    Los werden sie den Kunden eh, wenn sie wollen. Sie müssen ja im Zweifel nur den Beitrag hoch genug schrauben.

    Dass sie auf ihr Kündigungsrecht verzichten, grenzt für mich an Augenwischerei.

    Da muss es doch auch irgendeinen gesetzlichen Rahmen zu geben, sie können sicher nicht mal eben den Beitrag x5 nehmen.

    Nö, warum sollte es. Der gesetzliche Rahmen ist, Kündigungsrecht.

    Da kann man ewig im Kreis diskutieren. Aber es gibt schon einen Unterschied zwischen, 3,5€ Jahresprämie Haftpflichtversicherung bei der dann Hundertausende Euro Schaden abgesichert sind und aller Wahrscheinlichkeit brauche ich die Versicherung nie und einer Krankenversicherung die ich fast sicher auch in Anspruch nehme. Deshalb zahle ich ja deutlich mehr dafür, obwohl die erwartete Schadenshöhe deutlich niedriger ist.Und

    Ganz ehrlich, hier lebt ein Seniorenstift, Rechnungen über 200€ sind die Ausnahme. Gut, die auch gern mehrmals pro Woche. Wenn ich da anfange "Kleinkram" nicht einzureichen, zahle ich mich dusselig und habe Nichts davon.

    Selbst bei meinem Pferd mit teuerer Notop, haben im Laufe der Jahre die Kleckerrechnung die OP Kosten um ein Vielfaches überholt. Hier eine Impfung, da eine Pilzbehandlung, dort ein Abszess, usw. Da war überhaupt Nichts besonderes oder besonders teures dabei, aber sie hat halt alles mal ausprobiert. Der einzige Vorteil, diese Kosten kommen nicht auf einmal.

    Ich habe keine Angst vor der einen großen Rechnung, die ist trotz aller Erhöhung immer noch irgendwie überschaubar, ich habe Angst vor Morbus Addison, einem Montagshund und am Besten noch eine Kombination daraus.

    Auch unter den Ponys gibt es solche und solche. Meinen Ponymix würde ich als normalfuttrig bezeichnen. Ja die wird dick, wenn sie nix tut, aber die braucht auch ganz schön viel extra, wenn sie arbeitet. Und meistens bewegt sie sich im Normalgewicht ohne Aufwand.

    Meine Shagyastute war aber auch Modell, ich rolle, wenn ich Pappe anschaue. Die hat nach einem 80km Distanzritt einen, einen einzigen abgezählten Keks bekommen, weil wir sind gerollt. Die größte Herausforderung bestand immer darin für die Tonne den Sattel am rutschen zu hindern.

    Man steckt nicht drin. Und mehr Angst als vor Rehe hätte ich heutzutage vor Lungenschäden. Einstreu, Raufutter und Sauberkeit sind nicht mehr das, was es sein sollte.

    Er wird 7-9 mal die Woche bewegt und hält nur seine Figur? Und wenn er mal 3-4 Tage steht geht er schon auf?

    Wurde mal geschaut ob er gesundheitlich da etwas hat? Da gibt es ja bestimmt auch viele verschiedene Sachen wie beim Hund und Mensch.

    Willkommen im Leben eines Ponyhalters :ka:

    Ich kenne ein mopsiges Packpony, was den ganzen Sommer ernsthaft Gewichte durch's Gebirge schleppt, während die deutlich weniger belasteten Reitpferde regelmäßig Pausenwochen zum auffüttern und kiloweise Zusatzfutter brauchen.

    Das ich in Ausnahmefällen ggf. mal wegen einem Hund vom Rad steige geschenkt. Das als allgemeine Handlungsempfehlung sehen, nein, einfach nur nein.

    Rücksicht und Umsicht muss in alle Richtungen passieren. Geschwindigkeit reduzieren (und das auch nicht in allen Situationen, Rad auf der Straße, Hund auf dem Gehweg bspw.), Abstand halten, Klingeln. Alles ok, aber absteigen und schieben :shocked: dann könnte man auch verlangen alle Hunde mit Maulkorb in den Buggy und nur im eingezäunten Hundeauslauf raus.

    Viel Erfolg. Allerdings bedenke, dass heller Hund + schwarzer Hund zusammen schwerer zu fotografieren sind

    Wie kommen denn immer alle darauf, dass ich Mehrhundehalter sein will und mein Hund ist auch total schwierig.

    Tritt ständig den Senior mit Füßen, beißt der besten Freundin die Nase ab und der große „Bruder“ wird immer angeprollt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.