Da kann man ewig im Kreis diskutieren. Aber es gibt schon einen Unterschied zwischen, 3,5€ Jahresprämie Haftpflichtversicherung bei der dann Hundertausende Euro Schaden abgesichert sind und aller Wahrscheinlichkeit brauche ich die Versicherung nie und einer Krankenversicherung die ich fast sicher auch in Anspruch nehme. Deshalb zahle ich ja deutlich mehr dafür, obwohl die erwartete Schadenshöhe deutlich niedriger ist.Und
Ganz ehrlich, hier lebt ein Seniorenstift, Rechnungen über 200€ sind die Ausnahme. Gut, die auch gern mehrmals pro Woche. Wenn ich da anfange "Kleinkram" nicht einzureichen, zahle ich mich dusselig und habe Nichts davon.
Selbst bei meinem Pferd mit teuerer Notop, haben im Laufe der Jahre die Kleckerrechnung die OP Kosten um ein Vielfaches überholt. Hier eine Impfung, da eine Pilzbehandlung, dort ein Abszess, usw. Da war überhaupt Nichts besonderes oder besonders teures dabei, aber sie hat halt alles mal ausprobiert. Der einzige Vorteil, diese Kosten kommen nicht auf einmal.
Ich habe keine Angst vor der einen großen Rechnung, die ist trotz aller Erhöhung immer noch irgendwie überschaubar, ich habe Angst vor Morbus Addison, einem Montagshund und am Besten noch eine Kombination daraus.