Beiträge von Vriff

    Ich vermute da ist der Unterschied.

    Dauerrolligkeit ist relativ häufig. Gesteigertes Aggressionsverhalten.

    Und auch wenn es der Katze egal ist, dem Menschen oft nicht, markieren ist doof. Indirekt Vermeidung von Krankheiten, da wird eine ganze Menge durch den Deckakt übertragen.

    Gibt auch bei der Katze mehr Gründe als "nur" Nachwuchs zu verhindern.

    Also wenn der Hund nicht nur knapp den Naturtod entkommen wäre :hust: hätte ich das als sorgfältig geplante Tour, gänzlich ohne ungeplante Abenteuer bezeichnet.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön war es. Sollte es zu einer Wiederholung kommen, bin ich auch angemessen vorbereitet und sorge für ausreichend Lammfelle :gott:

    Das ist echt Typsache und auch nicht unbedingt davon abhängig, ob man damit klarkommt. Ich mag ganz viele Jagdhunde, aber womit ich ganz schlecht kann: sie sind mir drinnen zu anhänglich und draußen zu eigenständig. Und das sind einfach so grundlegende Eigenschaften, die muss man mögen.

    Dafür habe ich ein ähnliches Ruhebedürfnis wie Hütehunde und leide schnell an Reizüberflutung. Ich empfinde einen Großteil der Hunde überhaupt nicht als sonderlich reizoffen. Und weil ich sowieso am Liebsten alles immer gleich mache, muss man die auch nicht erziehen. Verhaltensketten regeln das :hust: äh verlässliche Führung nennt man das.

    Und zu solchen Nickeligkeiten, die man oft nicht wahrnimmt und die sicher auch von Individuum zu Individuum unterschiedlich sein können, kommen dann noch die ganz normalen Rasseeigenschaften dazu.

    Prüfen, gar nicht. Ich frage einfach nach, weil das für mich zu gutem Tierschutz selbstverständlich dazugehört.

    Und ja, wenn auf social Media schon blöde Geschichten geteilt wird oder alles nur nie, sucht wieder ein zu Hause, würde mich das abschrecken.

    Ich mache mir bei der Wahl des Tierschutzvereins genauso Gedanken was mir wichtig ist, wie bei der Wahl des Züchters. Wobei die Maßstäbe deutlich niedriger sind und ich auch mal ein Auge zudrücke, wenn der Rest passt.

    Das schwierige beim Tierschutzhund ist ja immer, es müssen Verein und Hund passen, das ist beim Zuchthund deutlich leichter.

    Ist ja auch sehr individuell auf was man da Wert legt.

    Für mich ist immer die Reaktion auf, was ist mit Rückläufern, interessant.

    Für mich geht da irgendwelches, gelästere oder gar ausweichen und abwiegeln gar nicht.

    Das sind aber ganz persönliche Kriterien.

    Schwierig, hier waren nur Senioren pflegebedürftig und ich habe das immer gern getan und hätte da oft gerne noch viel mehr getan, als sie zuließen.

    Aber es ist eben ein mit Liebe gern, ein aus Überzeugung gern und kein ich gehe gern bei Sonnenschein Rad fahren gern.

    Das heißt ja nicht, dass ich mir gewünscht hätte das es irgendwem schlecht geht.

    Kleinwagen, mitten in der Großstadt, nahezu Höhenmeterfrei.

    Ich gebe den Ganzjahresreifen eine Mitschuld an meiner Autofahrangst. Jede Autobahnauffahrt wenn man bei Nässe über die weißen Streifen fährt hat man ein Ruckgefühl, ganz fies. Gibt sicher auch bessere Reifen, aber bei Sommer- und Winterreifen hatte ich das Problem nie und das waren auch nur irgendwelche.

    Mal unabhängig davon, Winterdienst ist hier nur eine Idee :hust: kam nicht nur einmal vor, dass ich den Jeep mit her genommen habe.