Beiträge von Vriff

    Ja, aber ungewöhnlich finde ich es schon. Im Gegensatz zu Hunden sind Katzen meist per Standardeinstellung stubenrein.

    Für eine Blasenentzündung, Steine oder sonstige Probleme fände ich sie ungewöhnlich jung. Aber sag niemals, nie.

    Wie weit ist das nächste Klo weg, so Zwerge vergessen sich im Spiel manchmal und dann müssen sie jetzt. Was für Streu, was für Klos, wie viele und wo? Ggf. besteht da noch Optimierungsbedarf.

    Es geht nicht um verteidigen, sondern um, omg wie konntest du nur so doof sein, dass muss man doch wissen!!!11

    Es wurde doch aufgeklärt.

    Mich stört nur dieses verbale Draufhauen, weil es viel zu oft "dumme" Fragen verhindert, weil sich niemand du Blöße geben möchte. Das heißt hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut.

    Und ich liebe ihn, es ist so bereichernd auf einen Wissenspool so unterschiedlich Menschen zurückgreifen zu können. Eigentlich unglaublich was ich in einem Hundeforum schon alles gelernt habe.

    Das ist ein Aspekt, definitiv. Das ist der Punkt, sind Hunde die auf die Pflege des Menschen angewiesen sind Qualzucht, den meinte ich aber nicht.

    Sondern wirklich ist Pflege noch vertretbar, wenn sie alt werden. Wenn stehen anstrengend wird, die Beweglichkeit nachlässt, die Zipperlein zunehmen. Zumindest für meine Hunde war es irgendwann eine Belastung, die man besser auf mehrere Tage aufteilt ggf. die Schmerzmitteldosis erhöht, Kompromisse eingeht.

    In jungen Jahren bin ich da nämlich Team, wenn man es tut ist es keine Qual und Hund kann es lernen. Da sehe ich keinen Unterschied zu Zähne putzen und Krallen schneiden.

    lenniewish
    11. November 2012 um 08:54

    Aber frag mich bitte nicht wann das war, dürfte "länger" her sein. So oft schreibe ich da nicht.

    Und manches Wissen kann man sich nur aneignen, wenn man überhaupt weiß, dass man etwas wissen sollte.

    Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mich in ein neues Themengebiet einlesen muss. Ohne einen Grundstock an Basiswissen kaum möglich.

    Und gerade die ganze Juristerei, wenn ich nur Verträge eingehe, die ich zu 100% verstehe, dürfte ich mir nie wieder eine Kugel Eis kaufen. Arbeiten auf keinen Fall und selbst das mit dem Wählen sollte ich lieber bleiben lassen.

    Hektorine : Darf ich fragen welche deine Diskussion mit Vriff in der Katzenabteilung es gab? Ich habe mal wieder nichts mitbekommen. :tropf:

    Lg
    Sacco

    Du könntest auch mich fragen.

    Bin nicht sicher, geschätzt würde ich vermuten es ging um medizinische Versorgung von Senioren die in die Kategorie unkooperativ fallen oder wirklich Tierschutzfälle.

    Meine ehrliche, pragmatische Zweiklassengesellschaft findet nicht jeder gut. Ich fände es auch schöner, wenn alle nach meinem Goldstandard versorgt wären ist aber finanziell und personell nicht möglich. Das Berühmte, man kann nicht allen helfen. Ich habe für mich eben entschieden, wenn ich helfe mache ich es gut, auch wenn das Kompromisse bedeutet und meine Tiere werden verhätschelt, weil es meine sind, weil mein Herz dran hängt und ich ohne diese kleine Welt in der alles in Ordnung ist, das Elend in der Realität nicht ertragen könnte. Die Alternative wäre nämlich wegschauen und Nichts tun.

    Fuchshexchen jetzt mal ganz ohne böse Unterstellung, weil ich es bewundernswert finde wie reflektiert du das siehst.

    Wo ist für dich der Unterschied zu Langhaarhunden oder Scherfell? In jungen Jahren alles kein Thema, aber im Alter wird es schwierig. Zumindest ging es meinen Hunden so und Border und Aussies sind ja noch vergleichsweise wenig befellt.

    Ich hadere da selbst mit mir, weil das Fell eben weitestgehend funktional ist und ich offen und ehrlich zugebe, die Dauerhaarerei von anderen Felltypen nervt mich.

    Vriff danke dass du dich um solche wildlebenden Katzen kümmerst. Und danke dass du so geduldig und freundlich auf die Vorwürfe und Unterstellungen reagierst

    Danke. Aber tu ich nicht mehr. Habe ich aufgehört, als sich eine gewisse Menschenfeindlichkeit in mir breit gemacht hat. Tierschutz geht nicht ohne Menschenschutz, Empathie und ganz viel Diplomatie.

    Und die letzten Katzen die eingezogen sind waren auch jung, gesund und einfach nett. Der Mann brauchte mal was für's Herz.

    Auf dem eigenen Grundstück wegschauen kann ich trotzdem nicht und da und auch nur da, sehe ich mich auch irgendwo verantwortlich.