Beiträge von Vriff

    Ich habe es verstanden, ich fahre in Zukunft Slalom statt mich bemerkbar zu machen. Schuld bin ich bei Unfall eh :ka:

    Klingeln und warten ist so mühsam, da wird sich im Kreis gedreht, ewig mit dem Hund rumgehampelt, Gruppen laufen hin und her bis sie sich geeinigt haben auf welche Seite man möchte, ... All diese Probleme hat man als Radfahrer nicht, wenn man möglichst schnell vorbeizischt.

    Bisher empfand ich meinen Hund und mein Auto als deutlich größere Zumutung für meine Umwelt, so kann man sich irren.

    Mein Border hätte in der Situation versucht ins Gesicht zu beißen, da bin ich mir sehr sicher. Hätte wahrscheinlich keinen Erfolg gehabt, weil zu klein und leicht.

    Und nu? Das ist jetzt eine sehr unglückliche Situation und hat wenig mit gefährlichem Hund zu tun.

    da würden teilweise auch Abgründe zu Tage treten

    Welche? Also jetzt ganz ehrlich.

    Meine freundlichen Beutegeier hätten voller Begeisterung gezergelt und die hätte man so richtig schön hochspulen können. Meinen reizoffenen Border hätte man über die Uhr drehen können um dann kläffend und hüpfend in die Leine zu springen und mein territorialer Hund, joah alles scheiß egal ist nicht zu Hause. Wenn man sie zu sehr bedrängt ganz sauberes Drohen aus Verzweiflung, weil eigentlich würde sie lieber flüchten.

    Viele meiner Hunde hätte so ein Test überfordert, zu viel auf einmal. Dementsprechend hätten sie sich auch verhalten. Wo sind da die Abgründe? Wo das Gefahrenpotential? Und ich würde sie schon als überdurchschnittlich reaktiv bezeichnen. Die meisten Hunde die ich kenne sind netter und cooler als Meine.

    Hunde ranrufen finde ich selbstverständlich und in belebten Gebieten kommen meine gar nicht erst frei, weil mir das Pingpong Spiel zu blöd ist.

    Für mich als Landei ist das mit dem Grüßen ein ähnliches Thema. Treffe ich Bekannte wird gegrüßt, treffe ich sehr vereinzelt Menschen auch, ansonsten nicht die werden dann zum Hintergrundrauschen ausgeblendet :ka:

    Und ja, wenn ich im Zivilisationsmodus bin kann es sein, dass ich auf grüßen nicht reagiere, weil man schon aneinander vorbei ist bis ich realisiert habe, dass da jemand gegrüßt hat und ich zurück grüßen sollte ist es zu spät.

    ach bzgl Abrieb bei Flex boots, die für hinten haben wir im Frühjahr gekauft bei einer Rabattaktion, in Türkis. Vorne hat sie schwarze. Und sowohl mein Mann als auch ich finden die in Türkis von der Qualität her irgendwie minderwertiger. Fühlten sich von Anfang an anders an und ich finde es ist auch mehr Abrieb da als an den anderen.

    Mein Mann hatte die Theorie dass es sich vielleicht einfach um eine ältere Charge handelte. Da sie eh 30% reduziert waren kann ich es verkraften wenn sie nicht sooo lange halten wie das andere Paar.

    Farbe kann sein. Aber so ganz allgemein ist hinten der Abrieb bei mir immer höher gewesen als vorne.

    Gewicht vom Pferd, Gangmechanik, Gangart, Untergrund da spielen ja noch mehr Faktoren rein.

    Wie gesagt mir ist ewige Haltbarkeit nicht wichtig. Die halten für mein Empfinden alle ausreichend lange. Und ob ich jetzt durchgelaufene günstige Schuhe ersetze oder 5x den Verschluss oder alle paar Wochen ein Polster ist am Ende egal.

    Und fällt auch nur bei Dauernutzung auf, sonst sind das gefühlte Sorglosprodukte.

    Evtl. leichte Form von Pica Syndrom, ansonsten stehen auch Weichmacher im Verdacht eine leicht berauschende Wirkung auf Katzen zu haben.

    Ist leider typisch. Bei Manchen nur Hunger, bei Anderen krankhaft von Marotte bis ernsthaftes Problem.

    Gebraucht kaufen und wieder verkaufen. Ist lästig aber die günstigste Methode.

    Ansonsten gilt wie immer bei neuen Thema. Wissen und Erfahrungen sammeln, Geld vernichten, aber wenn man die Phase hinter sich hat ist cool.

    Und wie immer, 3 Menschen, 10 Meinungen. Ich finde FlexHoof Boots total cool. Leicht, griffig, gut gedämpft, super zu reinigen, simpel anzuziehen und preiswert. (und pink!) das der Abbrieb recht groß ist und die Haltbarkeit dementsprechend geringer stimmt, wiegt für mich die Vorteile aber komplett auf. Anpassbarkeit ist eher das Thema, das Pony hat vorne zu runde Hufe, leider. Hinten dagegen meine liebsten Schuhe.

    Und das Spiel kann man jetzt mit jedem Modell spielen. So richtig Blöde gibt es heutzutage nicht mehr. Wenn ich da an Zeiten von Dallmer Clogs zurückdenke… und selbst die, für flotte Schneeausritte bei Eisgefahr mit Stollen waren sie super.