Ich glaube ohne Hund wäre meine Widerstandskraft da schon lange verschwunden und ich würde regelmäßig fliegen
Bei mir auch. Ich rede mir ein, dass das die schlechte Klimabilanz der Hundehaltung ausgleicht
Jupp ![]()
Ich glaube ohne Hund wäre meine Widerstandskraft da schon lange verschwunden und ich würde regelmäßig fliegen
Bei mir auch. Ich rede mir ein, dass das die schlechte Klimabilanz der Hundehaltung ausgleicht
Jupp ![]()
Und auch ein großer Teil der Touristen, die dann teilweise nach Südosteuropa oder sogar Asien fliegen, weil das einfach erschwinglicher ist als ne Woche Urlaub im Schwarzwald. Was diese Art der Preisspirale fürs Klima macht, ist also auch spannend.
Das stört mich auch jedes Mal auf's Neue und es kostet echt Überwindung da vernünftig zu bleiben. Weil nicht nur günstiger oft auch schöner.
Ich glaube ohne Hund wäre meine Widerstandskraft da schon lange verschwunden und ich würde regelmäßig fliegen.
Vielleicht sowas simples wie Gefühl von gefüllter Blase ist stärker als Durst. Zumindest mir geht es so, ganz ohne bewusste Entscheidung. Kann mir durchaus vorstellen, dass da ein körpereigener Regulierungsmechanismus dahinter steckt.
Mich irritiert auch, wie viele Hund bei so etwas Elementarem nicht ohne Eingriff von Menschen klarkommen.
Ausnahmen wie starke Belastung; hohes Alter; Krankheit mal außen vor...
Aber findet ihr das nicht eigenartig?
Eher verschobene Wahrnehmung. Wenn man keine Probleme hat, berichtet man nicht darüber.
Hier jede Menge Hunde, die zwar durchaus so ihre Trinkvorlieben hatten, aber ausreichende Mengen ohne mein Zutun zu sich genommen haben.
Bei zweien musste ich es mal über 24h notieren, wegen Krankheitsverdacht und ich es nicht mal schätzen konnte. Waren aber beide absolut unauffällig und den Anderen hätte ich ein ähnliches Trinkverhalten unterstellt.
Ab wann ist ein Hund alt?
Meinen hat man so ab 10 angemerkt, dass sie nicht mehr jung sind. Aber eben noch fit und als alt hätte ich sie nicht bezeichnet. Anspruchsvolle Wanderungen bitte gerne und am Tag danach war aber ein Faulenzertag willkommen, wo man früher auch gern tagelang mit mir durch die Lande zog.
Am Pferd mitgelaufen sind sie da alle noch gern, aber langsamer als früher. Dafür waren sie dann auch alle vernünftig genug das sie in ihrem Tempo hinterherkommen durften und ich eben am Ende des Stoppelfeldes auf sie gewartet habe.
Was danach kam war individuell Unfall, Krebs, chronische Leiden und da waren sie dann auch alt und brauchten besondere Fürsorge.
Inzwischen Großstadthundehalter und so fies es klingt, auf meiner Gassistrecke empfinde ich Hunde oft ab 5-6 als alt. Solange braucht man scheinbar um einen Hund fett zu füttern und die sind auch alle jung gestorben.
*es gibt hier auch normalgewichtige, fitte Hunde, aber eben auch zu viele schwankende "Senioren".
Sind ~165€ pro Nacht. Sicher kein Schnäppchen aber für beliebte Gegenden durchaus ein üblicher Preis. Und selbst wenn nur die Hälfte der Tage gebucht wahrscheinlich immer noch lohnender als eine normale Miete.
Es geht, um nimm das oder schlaf unter der Brücke.
Eine Folge von Übertourismus ist eben, dass man nicht mehr die Wahl hat, eben nicht zu buchen. Touristen zahlen, weil ein paar Euro mehr im Urlaub egal sind oder machen woanders Urlaub, wenn Ihnen das zu teuer ist.
Einheimische sind da doch etwas ortsgebundener und können nicht so einfach die, Wucher zahle ich nicht, Karte spielen.
Ich empfehle einfach mal Kleinanzeigen. Hier gibt es so viel Auswahl, habe auch überlegt noch eins zu kaufen
man muss sich ja mal durchtesten
es ist unglaublich wie unterschiedlich Brett und Brett sieht doch gleich aus fahren.
Schwimmweste, billige von decathlon und die ist doof. Während der Hund natürlich die Luxusausführung hat.
Ich hadere schon ganz lange mit mir, weil ich sie seltener trage, als sinnvoll wäre. Dabei war ich beim letzten kentern dankbar, dass ich sie getragen habe. Schwimmen ist es nicht unbedingt. Aber wenn man mit einer Hand das Board und das Paddel hält und mit der Anderen dem Hund wieder auf's SUP hilft, war Weste sorgt für meinen Auftrieb echt nett.
Wenn ich das so lese, ich sollte mich endlich überwinden mir eine bequemere Schwimmweste zu kaufen. Also nächstes Jahr dann, dieses lohnt nicht mehr. Schließlich arbeite ich gerade am SUP "Hundebett" damit der arme Hund nicht mehr direkt im Nassen liegen muss ![]()
Meine Senioren hätten alle nicht mehr genug gefressen, um mit den geringen Kalorien klar zu kommen. Also gab es hier kein Seniorenfutter. Dabei waren meine Hunde nie wirklich mäkelig, aber eben auch keine jugendlichen Staubsauger mehr.
Der Stadthafen in Recklinghausen am Rhein-Herne Kanal hat einen sehr schönen, ok auch sehr Gänsebevölkerten, öffentlichen Kanuanleger.
und weil faul sein manchmal schön ist:
https://www.thomas-kettler-verlag.de/shop/neuersche…westfalen-2024/
Der ist wirklich nett gemacht und bis auf die Erft stimmten da bisher auch alle Informationen.