Beiträge von Vriff

    Finde das total spannend wie unterschiedlich das ist.

    Bis auf die reichhaltige Auswahl an Essenslieferservices merke ich wirklich so gar nicht, dass ich einen echten Großstadtbonus habe.

    ÖPNV kann man hier vergessen, theoretisch wohne ich nur wenige Kilometer von der Uni weg. Auto 10 Minuten, Fahrrad 30 Minuten geht bergauf, Bus über eine Stunde.

    Der nächste Supermarkt ist ein Ghettonetto, sehr eingeschränkte Auswahl, im Notfall mag man da was einkaufen können, den täglichen Bedarf könnte ich da nicht decken. Also fährt man weiter weg... Supermärkte sind hier aber sowieso speziell, es gibt Palettenweise Produkt X, dafür ist Y nicht zu bekommen und Y können durchaus Zwiebeln oder Nudeln sein und zwar keine Nudeln, egal welche Sorte, egal welche Marke. Wocheneinkäufe habe ich mir abgewöhnt, dieses mehrere Geschäfte hintereinander abklappern müssen bis man alles hat, war zu zeitintensiv und mühsam. Dreimal einkaufen steigert die Chancen, dass man alles kriegt.

    Früher war ich bei durchschnittlich 100km Pendelei am Tag und habe es gehasst, nach viel Umstrukturierung inkl. Jobwechsel sind es nur noch 50 :mute: und wer im Forum stalkt, reiner Alltag Ausflüge, Familienbesuche, usw. sind da nicht eingerechnet die kommen noch dazu.

    An sich besuche ich gerne Museen und ähnliches, aber ich gebe zu, keine Lust schon wieder zu fahren ist durchaus ein Grund es zu lassen.

    Eben das ist total individuell. Lebe in der Großstadt und bin total genervt, dass hier alles kreuz und quer verteilt ist und ich den ganzen Tag nichts Anderes mache als hin und her fahren.

    Selbst sowas wie Fachärze gibt es nur theoretisch vor der Tür ohne viel Glück ist der nämlich voll und unter 40km Anfahrt ist was Besonderes :ka:

    Willkommen in der Regenzeit.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stallgemeinschaft ist immernoch schwierig, aber sonst gefällt es uns ganz gut, mal schauen wie es wird.

    Wir so: Juhu Aquatrainer.

    Der Rest: Wir haben auch eine Pumpe. *konsternierte, entsetzte Blicke in unsere Richtung*

    Passieren kann immer was, aber davon unabhängig meinen Hunden hat man das immer sehr eindeutig angemerkt.

    Und die sind am Pferd mitgelaufen = mehr Kilometer und höheres Tempo als zumindest ich je gelaufen bin. Bei 10 Jahren und 10km würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, wenn Hund nicht irgendwie krank ist. Das ist eine gute Stunde oder deutlich weniger. Danach ein Schläfchen und alle sind wieder fit.

    Ab einem bestimmten Alter war Krallen schneiden hier bei Allen nötig, deshalb übe ich es mit dem Jungen, auch wenn es da überflüssig ist. Was sie kennen ist gut.

    Ich befestige die Türgitter recht hoch, dann können die Katzen drunter. Habe aber auch einen großen Hund, da geht das.