Meine Freundin hat so einen „großen“ Chi mit 5kg (schätze eher mehr), hat ca die Größe eines Frenchies.
Reinrassig vom Züchter.
Info am Rande: hat mit 7 Jahren schon 2 Knie-OPs hinter sich, also robuster als die Kleinen... eher nicht
Meine Freundin hat so einen „großen“ Chi mit 5kg (schätze eher mehr), hat ca die Größe eines Frenchies.
Reinrassig vom Züchter.
Info am Rande: hat mit 7 Jahren schon 2 Knie-OPs hinter sich, also robuster als die Kleinen... eher nicht
Kam zu mir im Alter von 5 Monaten (ist jetzt 2,5 J)
Das erste halbe Jahr war streicheln, kuscheln usw
höchst unerwünscht. Kontaktliegen kam auch erst
allmählich.
Heute möchte er nahezu dauernd Kontaktliegen.
Ganz nah, am liebsten schon halb auf mir drauf und
dann bitte auch Bauchi kraulen.
Gestreichelt werden findet er nicht so prickelnd,
außer an Schulter und Hals, da darf schon mal ein
paar Minuten auch im Stehen gekrault und massiert
werden.
Tendenz - wird immer schmusiger.
Zuhause immer, wobei man unter Kuscheln ja viel
verstehen kann. Immer sachte, Eiei und zärtlich bitte, niemals gar zu körperlich oder wild - das kann mein Rüde GAR nicht ab - ein wahrer Gentleman was das betrifft
Meiner hat das Sitzen von selbst angeboten, das kam wirklich ganz von allein - ich fordere in der hohen Reizlage gar kein Kommando, mein Hund könnte es sowieso nicht ausführen. Soweit sind wir einfach noch nicht.
Hinsetzen und Gaffen scheint sich gerade bei uns als gute Alternative zum Hetzen zu etablieren.
Umorientieren geht bei uns erst, wenn mein Hund ne Weile gesessen ist und schön nachgeglotzt hat.
Huhu, nachdem ich (Trottel) ja unseren Maulkorb verschlampt habe, die neu bestellten identen Modelle irgendwie kleiner waren als der Vorgänger und ich noch 2 andere nachbestellt hab und immer nicht ganz zufrieden bin, kugeln hier 3 fast nagelneue Drahtmaulkörbe rum.
Zurück schicken ist/war keine Option, da es sich mit Porto nicht auszahlt und ehrlich gesagt würde ich sie gerne spenden. Kennt da jemand eine Tierschutzeinrichtung, die sowas gut gebrauchen kann?
Herrlich, ab morgen soll jeden Tag regnen, bis Ende nächster Woche
Hund und ich lieben das, erstens ist es nicht so grottig heiß und zweitens bleibt uns der Massen-Exodus erspart und wir müssen nicht alle 30 Sekunden jemandem ausweichen.
Regen forever.
Wir liebens.
Sensational Burger von GardenGournet.... sooo saftig.. pettersson
Ok es ist nicht sehr ratsam, in diesen Thread zu schauen, wenn man toooodes Hunger hat und noch 2h arbeiten muss
In meinen Gedanken suhle ich mich gerade in einem veganen Burger, meine aktuelle Lieblingsspeise
Mit viel Roter Zwiebel, 4 Scheiben Fake-Cheddar, das allerbeste Fake-Patty und Curry Ketchup und Burgersauce...
Mach mir den mindestens 3x die Woche und hängt mit immer noch nicht zum Hals raus, im Gegenteil, bin süchtig...
Hilfe...
Schließe mich den anderen an, diese aversiven Methoden bringen im besten Fall keinen Erfolg und im schlimmsten Fall dreht sich der Hund um, sobald er ernsthafter wird.
Ich habe mit Umkonditionieren gute Erfahrungen gemacht.
Sprich, enge Hundebegegnungen vermieden, bei Hundesicht auf groooße Distanz das „nicht-Hochstressen“ belohnt und Riesenbogen oder kehrt gemacht.
Einfach die Erwartungshaltung rausgenommen, Hundesicht = Begegnung.
Das trägt dazu bei, dass er auch bei Hundesicht entspannt bleibt und gar nicht erst die Eskalationsleiter hochklettern muss, weil ja keine richtige Begegnung stattfindet.
Die Distanz verkleinert sich dann allmählich. Wie reagiert Ares denn bei Sicht, bzw ab welcher Distanz dreht er hohl?
Ist natürlich in der Praxis schwer umsetzbar, in Wohngebiet sind ja plötzlich hinter Ecke Hunde und die Distanz kann manchmal eben nicht eingehalten werden, aber (kann ja nur für mich sprechen) hat das seeeehr geholfen, als mein Rüde in der Pöbelphase war.
2 von 3 Hasensichtungen nicht in die Leine gesprungen
Ich meine, er kann sich mittlerweile durch Gaffen und Starren (setzt sich dafür extra hin) selbst runter fahren.
Sitzt halt 3-5 Minuten und glotzt in die Ferne, wo das Häschen rumhoppelte.
Nach dem Sitz-Glotzen ist er ansprechbar und kann sich mit viel Zuspruch und Hilfe abwenden und weiter gehen.
Bei der dritten, wo er in die Leine sprang, war der Hase einfach zu nah. 20m. Aber auch da konnte er sich durch Starren und Sitzen selbst runter holen
Am Abend dann haben wir nen Igel in 5m Entfernung getroffen. Als der Igel einfach davon trottete, wandte Neo sich selbstständig (!) ab. Leine immer durch hängend
So darfs gern weiter gehen.