Beiträge von Hexling

    Ne große Bauschüssel. Kriegt man im Baumarkt .

    Früher hatte die gerne als Katzenklo. Die die man inzwischen kaufen kann sind schlabberig und stinken wie Hölle nach Chemie.

    Aaaaah. Danke für den Tipp, aber hatten wir schon. Chemiegestank ist mir nicht aufgefallen, aber der Rand ist zu niedrig für meine Stehpinkler und die verkratzen total schnell und stinken dann (nach Katzenklo).. :/

    Und Jino käme da locker auch mit seiner Schnute rein..

    Tür zu ist wohl die beste Variante..

    top-entry mögen sie nicht, Haubenklos gehen nicht, weil die Kater es drauf haben genau so zu pullern, daß das Pipi durch die Kante zwischen Wanne und Deckel läuft.. :muede: wir haben echt viele Klos durchprobiert in den letzten Jahren um eins zu finden, das die Katzen mögen und bei dem nix daneben landet.. :ugly:

    wahrscheinlich ist wirklich ein Gitter oder Katzenklappe an der Badtür die beste Lösung... danke euch, insbesondere Sacco für die "Entwarnung".

    Smortie nee das ist so kompostierbares, das man (in Maßen) auch übers Klo entsorgen kann. Eben weil es sich so schnell auflöst (vermutlich).

    Jino hat grad Katzenstreu gefressen. (klumpendes aus Holz). Ich weiß nicht wie viel, aber ich glaube es waren Teile eines Pipiklumpens (also tendenziell schon vollgesaugt) und keine größere Menge, hab ihn ziemlich schnell erwischt.

    Muss/kann ich da irgendwas tun um schlimmere Folgen zu verhindern? Ganz viel Wasser in den Hund füllen, damit eventuelle Klumpen sich auflösen? (Die Klumpen zerfallen ziemlich schnell, wenn man sie zB ins Klo wirft)

    ..ich überleg mir dann mal eine Lösung, damit er da nicht mehr dran kommt, die Katzen aber schon.. :muede:

    Ich fänd es so schön, eine eingezäunte Hundewiese in der Nähe zu haben.. Jino ist noch nicht abrufbar und kann daher nur einmal in der Woche in der HuSchu ein bisschen rennen und das auch erst seit einer Woche. Gerade am Anfang hätte ich mir echt gewünscht einen Ort zu haben, an dem er einfach mal rennen darf und ich ihn, wenn er auf Rufen nicht kommt, einfach einsammeln gehen kann, weil er nicht unendlich weit weglaufen kann.. hab schon überlegt dafür illegal einen Ballspielplatz zu nutzen, mich aber nicht getraut, weil der wird überwacht.. man kann ja vielleicht herausfinden, wann die Wiese nicht so stark oder mit netten Mensch-Hund-Teams frequentiert ist? :ka:

    Hallo ?? Ich habe zwar schonmal an anderer Stelle gefragt, nun aber diesen Thread entdeckt und dachte ich hole mir nochmal ein paar Meinungen ein. Mein kleiner ist jetzt etwa 13/14 Wochen alt, wiegt um die 7 kg und ist 40cm groß. Ich weiß, bei Welpen kann man noch nicht so viel erkennen, bin aber trotzdem neugierig, was drinnen stecken könnte. Und was meint ihr, wie groß/schwer wird er wohl noch?:roll:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Boah ist der knuffig! :herzen1:

    Ist zwar nicht geraten, aber mir wurde dieser Gewichtsrechner empfohlen um das wahrscheinliche Endgewicht rauszufinden, weil das ja für manche Futtersorten wichtig ist, die nach Endgewicht dosiert werden.. falls Du mal da nachschauen willst.. :D wobei das aufgrund der Vorgeschichte ja vielleicht (noch) fehlerhaft ist.. ist vielleicht auch ganz interessant mitzuverfolgen wie sich das Endgewicht in den nächsten Wochen verändert (oder auch nicht).

    Gewichtsrechner Hund

    Ich hab neulich in meinem "Lernbuch" gelesen (ich hoffe ich hab das richtig verstanden :ops:), daß nicht so wichtig ist wer zuerst durch die Tür geht, sondern eher, wer das entscheidet. Also wenn Du Kleenes87 Deine Hunde zuerst durch die Tür schickst und sie sich nicht an Dir vorbei durch die Tür drängeln, ist das genauso okay, wie wenn Du entscheidest, daß Du zuerst rausgehen willst. Und wenn eure Beziehung gut und klar ist, ist es sowieso total egal. Oder so ähnlich.