Ziemlich doofe Frage, aber.. riecht Periode für Hunde/Rüden einfach nur komisch/ungewohnt oder assoziieren die damit irgendwas (läufig, essbar, krank..)?
Beiträge von Hexling
-
-
Komplettes Katzenverhalten aufschlüsseln wäre echt viel... aber wenn er Pixel an der Nase schnuppert oder seine Wange an ihr reibt sind sie tendenziell Freunde.
Und alle Katzen die ich kenne fauchen bevor sie zuschlagen, man kann also noch dazwischen gehen. Man sieht Katzen auch an, ob sie entspannt oder angespannt sind, je nachdem wie sie daliegen, dazu ist es allerdings hilfreich, die Katze zu kennen. Aber zu dem Kater gehört ja bestimmt ein Mensch, da ist es am besten mit dem zu reden, weil jede Katze ist auch ein bisschen individuell anders.
Zum Spielen kurz: meine Katze spielt gern Fange, dh sie haut einem der Kater (ohne Krallen) eine runter, rennt weg und versteckt sich, wenn er nachkommt kommt sie wieder angeschossen, klatscht ihm eine etc.
Der Kater spielt Fange indem er der Katze oder dem anderen Kater hinterherbolzt bis er sie/ihn erwischt und versucht dann ziemlich grobmotorisch zu raufen. Lässt sich aber gut unterbinden, wenn man dazwischengeht oder irgendwas in Richtung des Katers wirft (Socken, Kissen,...), wenn er schon fixierend und mit dem Pops wackelnd da sitzt (das kommt direkt vor dem Lossprinten). Wenn Du Dir Videos anschaust wie Katzen jagen siehst Du dieses Verhalten. Das ist der Moment in dem der Kater abgelenkt oder Pixel geschützt werden sollte. Wenn der Kater aber sonst gut ausgelastet wird (Spielangel, Intellenzspiele, evtl Klickern) geht er Pixel sicher auch nicht auf den Keks.
Ansonsten beobachte mal den Kater, wenn Du ihn kennenlernst und frag dann lieber gezielt nach, was diesesundjenes heißt, das ist wahrscheinlich einfacher..
-
Grundsätzlich sind Katzen eher auf Rückzug, außer sie werden bedrängt. Aber mein Kater jagt beim spielen durchaus meine Katze ordentlich durch die Bude. Da musst Du ggf dazwischengehen, Katzen können auch lernen, daß Dinge verboten sind (solang Du da bist
)
Ernsthaft angreifen wird er Pixel mMn höchstens am Anfang, da müsst ihr eben gut aufpassen, ggf gegenseitig schön füttern. Wenn er spielen will und Pixel nicht spielen mag wird er das denke ich auch relativ schnell checken. :)
Und die beiden trennen, wenn ihr sie allein lasst. Ist sicherer für beide. :)
Oh und ich würde nochmal zu einem 2. gleichaltrigen Kater raten. Weil gerade in dem Alter wird der spielen wollen und Pixel bietet sich da ja an... wenn er aber einen cooleren Spielpartner hat, wird er die "langweilige komische Katze die nie spielen will" eher links liegen lassen.
-
Wie nennt sich diese Yogaübung?
Abgestürzte Ente?
sieht klasse aus!
Wir hatten heut unseren Trainertermin und haben Hausaufgaben bekommen.
Bzw Büroaufgaben.
Im Grunde so ähnlich, wie ich schonmal angefangen hatte (wenn er ruhig ist fliegt ab und zu ein Keks auf seine Decke. Ja, dadurch baut er eine Erwartungshaltung auf, aber durch die Erwartungshaltung ist er ruhig..
und die Kekse gibts dann nach und nach immer seltener) außerdem sollen wir ein Ruhesignal üben, also wenn er ruhig ist ein "Signal" einführen, das ich dann nutzen kann, wenn er Anstalten macht nicht ruhig zu sein..
Und mit Jino tagsüber mehr Nasenarbeit machen, damit er eine Aufgabe hat und besser ausgelastet ist.
Die Übungssequenz zum mir beibringen heute hat schon ziemlich gut geklappt. Ich bin echt erleichtert und zuversichtlich. :)
-
Das klingt super.
-
Besteht die Möglichkeit einen zweiten jungen Kater dazuzuholen, damit die zwei raufen können und Pixel nicht dafür "herhalten muss"?
-
-
Das Hundepärchen tut mir echt leid. (Die Besitzerin auch). Ich hoff sehr, die werden nicht getrennt...
-
Smart-TV (zumindest die neuen) können Netflix, Prime etc als App. Man kann glaub bei Netflix gucken, welche Geräte unterstützt oder nicht unterstützt werden (bin mir aber nicht ganz sicher). Ansonsten ginge der Amazon Fire-Stick, kostet einmalig was und macht aus Fernsehern mit hdmi-Anschluss einen Smart-TV (sozusagen), damit kann man zB auch mit nem Beamer ohne Receiver Netflix etc gucken. Wir machen das inzwischen über die xbox, den Firestick nutzt meine Mutter an ihrem (alten) Smart-TV, der das von alleine nicht (mehr) kann. Normal fernsehen kann man damit nicht, bzw nur die Sender, die halt livestream/Mediathek anbieten (ard, zdf u.A. haben dafür auch Apps für Smart-TVs/Firestick.. leider nicht für die xbox)
-
Ist ja auch sehr unhöflich! Also wirklich!
(oder vielleicht wollte sie die ermahnen, daß sie ihren Job ja ordentlich machen sollen, damit sie wieder eine schön klare Aussicht hat?)