Beiträge von Hexling

    Welche Futtersorte ist eine Endlosdiskussion :D es gibt einen Nassfutter-Erfahrungsthread, da könntest Du Dich durchwühlen... letztendlich muss die Zusammensetzung Deinen persönlichen Maßstäben entsprechen und Dein Hund muss es vertragen (das ist am wichtigsten). Manche mögen es nicht, wenn Kräuter drin sind, manche wollen nur Fleisch, manche nur 50% Fleisch, manche kein Getreide, manche nur klar deklarierte Fleischbestandteile, etc.. Kostenfrage ist natürlich auch oft noch ein Punkt..

    Du solltest Dir überlegen was Dir wichtig ist, dann kannst Du konkreter nach Markenvorschlägen fragen. :nicken:

    (Das ist ne Wissenschaft, ich sags Dir, Katzen füttern ist viel einfacher! :ugly: ;) )

    @zweizylinder

    Box ist schwierig.. nicht als Ruheort aufgebaut, dafür hat er mehrmals reingepinkelt. Nicht die Verknüpfung die ich im Büro haben will.. müsste man neu aufbauen. Zudem ist die Box etwas zu klein (er ist größer geworden als vermutet) und eine größere passt nicht ins Büro und ich müsste ihn da ja einsperren, da kann er sich ja nur noch auf der Stelle umdrehen quasi, so hat er ca 1-1,5m Leinenradius und wenigstens etwas Bewegungsspielraum. Aber ich glaube unsere Büroproblematik sprengt hier etwas den Rahmen. ;)

    @Ixabel

    Sorry. War doof formuliert. :verzweifelt: ich meinte "vermutlich verstehen sie nie, daß sie das wirklich nicht durchgebissen kriegen". Was ich auch echt traurig finde!!

    War nur die flapsig formulierte Antwort auf meine Frage wie schnell sie das verstehen. Wollte damit niemandem zu nahe treten!

    Er ist dabei immer unbeobachtet, außer ich gucke unter den Tisch, dann kann ich aber nicht arbeiten. :ugly: Da er dort auch eine Kauwurzel liegen hat und manchmal an sich selber rumknabbert (also wenns irgendwo juckt) kann ich das Kaugeräusch wenn er an der Leine kaut auch leider nicht als Warnsignal nehmen. :/

    Leine mit was ekligem einschmieren wär ne Idee, danke! was gibt es da ungiftiges? Zitronensaft? :denker:

    Ist glaube ich noch keine Angewohnheit, er macht das ja erst seit Samstag. Und er soll es sich gar nicht erst angewöhnen! :stock1:

    @blubbb

    Sowas gibts? Toll! Danke! :applaus:

    @Ixabel

    Stimmt.. :denker: da das alles die gleiche Konsistenz hat und gemischt in einem Eimer ist und es jeden Tag das gleiche gibt hab ich da nie so drüber nachgedacht..

    Dann würde ichs wohl von der Dosengröße und Verträglichkeit abhängig machen.. zB 800g Dosen reichen vrmtl fast einen Tag, da wärs dann aus dem Grund nur eine Sorte pro Tag, oder eben wenn sich zeigen würde, daß er Verdauungs- oder Verträglichkeitsprobleme bekommt mit mehreren Sorten pro Tag.

    Hast Du da einen bestimmten Hintergrund?

    Ja. Jino hat seine Leidenschaft für Gurtband entdeckt und nach seiner Führleine am Samstag heute dann seine Anbindeleine im Büro durchgekaut. :muede: da es auf Dauer recht teuer wird jeden Bürotag ein oder zwei neue Leinen anzuschaffen überlege ich ihn dort mit einer Kette anzubinden, aber ich will nicht, daß er sich dadurch die Zähne kaputtmacht.. :ugly:

    Deine Aussage klingt nach "die checken das nie" also wohl keine gute Idee..

    Jino bekommz "wild durcheinander" also nicht ganz wild, er bekommt mehrere Marken (ich glaub 5) und davon zT auch verschiedene Sorten. Die Dosen sind so sortiert, daß er jeweils alle 8 Tage das gleiche bekommt. Also zB bekommt er WoW, Terra Canis, Rinti, Lukullus, WoW, Terra Canis, Rocco, Lukullus und dann wieder von vorn. Die Reihenfolge kann sich mal ändern, je nachdem wie die Dosen im Schrank stehen und wer sie raus nimmt, aber es stehen immer die gleichen 8 im Schrank und wenn die alle sind werden die nächsten 8 aus dem Keller geholt. Von der Verdauung her kann ich keine Probleme erkennen, wenns mal matschig ist hängt das erkennbar mit Aufregung zusammen.

    Er bekommt aber nur 1/3 seiner Tagesration als Dose, würde er nur Dose bekommen würde ich vrmtl nur eine Sorte pro Tag füttern.

    Dazu bekommt er TroFu, drei verschiedene TroFus gemischt.

    Solang er es verträgt war mir von Anfang an wichtig, daß er verschiedene Marken und Sorten bekommt, damit es die eine, die wir füttern, nicht irgendwann mal nicht gibt und es dann zu Akzeptanz- oder Verdauungsprobleme kommt.