Beiträge von Hexling

    Wie verpackt kommen die "Unverpackt-Waren" eigentlich in die Unverpackt-Läden?

    L. G.

    Soweit ich weiß in sehr großen Packungen, die zT wiederverwendet werden. Also zB kommt der Kaffee im Unverpacktladen meines Vertrauens in großen, dichten Metalleimern, die dann wenn sie leer sind an die Rösterei zurückgegeben und neu befüllt werden. Milch kommt in 10l Eimern. Zum Teil kommen Sachen natürlich auch (leider) in Plastiktüten, aber dann eben 10 oder mehr kg Nudeln in einer Tüte statt in 20 kleinen Tüten. Öl etc kommt in Kanistern, die verschenkt die Inhaberin regelmäßig, kann man ja super weiterverwenden zB fürs Camping oder im Garten als Trinkwasseraufbewahrung.

    Sie hat mal zwischendurch kein Klopapier mehr angeboten, weil das was sie bis dahin hatte auf einmal in Plastiktüten geliefert wurde und sie das blöd fand.

    Du kannst aber bestimmt auch den Unverpacktladen in Deiner Nähe fragen, die Inhaberin hier geht offen damit um wie was geliefert wird und sagt halt dazu, daß es nicht ideal ist, aber besser gehts momentan noch nicht, weil sich das alles ja auch erst Mal etablieren muss, ist aber immer dran bessere Möglichkeiten zu finden und ihre Bezugsquellen darauf anzusprechen, ob das nicht auch anders geht.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gold…006172-313-6643

    Zitat


    Verkaufe meinen braven golden redriver Welpen 9 Wochen alter Rüde mit Papieren

    :verzweifelt: armes Baby..


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/brea…298111-313-3828

    ..bitte was?! ist das gängige Praxis? :shocked:

    Update: ich hatte ja Wisdom Panel angeschrieben, weil die Häkchen-Liste und das Tortendiagramm nicht zusammenpassen. Antwort: das Tortendiagramm und der Stammbaum sind richtig, die Häkchenliste ist falsch, ist ein IT-Fehler, die zuständige Abteilung ist informiert und wird das Problem beheben.

    Es bleibt also bei DSH-Rotti-Sporthund-Hüti-Asiate :D

    Avocado

    Das glaub ich nicht, so gravierend sind die Probleme nicht. Eigentlich ist es genau ein Problem: es fällt ihm schwer dort zur Ruhe zu kommen, weil da was los ist und er darf nicht dabei sein. Es wird schon besser, ich denke er muss sich daran einfach gewöhnen, so lang machen wir das ja noch nicht. Und er hat generell momentan gelegentlich Flausen im Kopf, die erste Leine hat er zuhause in der Küche (sein Entspannungsort) zerkaut, an mehreren Stellen und da war er nicht angebunden sondern die lag halt aufm Stuhl rum.. :stock1:

    Zucchini

    Die Bewertungen aller Antibites auf A... sind echt nicht gut, das hat mich schon ziemlich desillusioniert. :muede: Ich werd heut mal versuchen ein Donnerwetter loszulassen, wenn er die Leine in der Schnute hat und hoffen, daß er spätestens beim 3. Mal checkt, daß er das zu unterlassen hat. :ugly: (Vielleicht hat der Zooladen auf dem Weg ja Antibite, testen kann ichs ja trotzdem mal...) und sonst fahr ich morgen zum Baumarkt und schau mal was es so für stabiles Seil gibt..

    Wenn er nicht vor Langeweile anfangen würde das Büro "umzuräumen" (und als nächsten Schritt zuverlässig drin bleiben würde, wenn die Tür offen ist), müsste er nicht angebunden sein. Aber ich fürchte das dauert noch eine Weile, bis ich ihm das verklickert bekomme..

    @Frau Paula

    Die Leine die heute an die Heizung kommt ist eine runde Nylonleine. Vielleicht hilft das ja echt schon, das wär cool. |)

    Du könntest zB zwischen Geschirr und Halsband wechseln, das machen glaub manche hier auch, also Geschirr ist "mach was Du willst" und Halsband ist "lauf ordentlich!".

    Also jeweils die Leine vom Geschirr zum Halsband und zurück wechseln.

    Mitnehmen: da können Dir andere besser was zu sagen, aber allgemein glaube ich je normaler Du es findest, desto normaler findet es auch der Hund. Wenn Du die ganze Zeit denkst "ohgottohgott das ist sicher viel zu aufregend" machst Dus ihm u.U. schwerer.