Beiträge von Hexling

    oh, gleich noch eine Frage..

    Gibt es hier Leute mit Hermannerfahrung?

    Kann ich meinen Hermann auch einfach mit weniger Masse füttern um nachher weniger Hermann zu haben?

    Also trotzdem zweimal, aber halt nur 50 statt 100g?

    Hab hier leider niemanden, dem ich einen schenken könnte und alle 10 Tage einen großen Hefezopf und einen riesen Berg Zimtschnecken backen ist nicht gut für die Figur :lol:

    Kann mir jemand sagen wie viel cm Halsumfang bei einem einjährigen Hund ungefähr noch dazukommen bis er "fertig" ist?

    Ich vermute mal, dass das von Rasse zu Rasse/Typ zu Typ verschieden ist, aufgrund der aktuellen Spargeligkeit gehe ich davon aus, dass er kein Molossertyp mehr wird, also vielleicht eher so an die Schäfi/Hüti-Fraktion...?

    Ich hab auf der Stayathome-Messe gestern einen tollen Shop für Halsbänder entdeckt und frage mich gerade, wie sinnlos genau es ist, jetzt schon ein teures Halsband zu kaufen. |)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/huen…67298-134-23503

    Fast ein Jahr alt und noch nicht stubenrein und anscheinend eher anspruchsvoll (wobei okay, wer weiß was man als Familie mit 2 Kleinkindern alles zuviel findet, ich fände 2 Kleinkinder schon zuviel :ugly::pfeif:), klar dafür zahlt man doch gern 850€..

    Ich möchte einen Brottopf kaufen, so einen aus Ton, der die Feuchtigkeit aufnimmt und wieder abgibt, wie von der Bäckerinnung und sonstigen schlauen Internetseiten empfohlen. Leider hab ich keine Töpferei im Umkreis hier gefunden, die sowas anbietet (und einen Internetauftritt hat), möchte aber lieber eine kleine Töpferei als Amazon o.Ä. unterstützen. Kennt jemand eine Töpferei in Deutschland, die solche Brottöpfe herstellt und bei der man auch bestellen kann? (Gern auch per Mail o.Ä., muss kein richtiger Onlineshop sein, ich kanns nur nicht abholen fahren außerhalb von Dresden)

    Oder alternativ weiß jemand, ob das auch mit Brottöpfen funktioniert, die glasiert sind? :)

    Du könntest ihr das zuhause auch gleich beibringen. :) Also zB sie auf einen Platz parken (Decke o.Ä.) und wenn sie aufsteht und Dich stalkt immer wieder zurückbringen, bis sie merkt, dass es eh sinnlos ist. Dann ist es vielleicht leichter für euch beide das auch im Büro so zu praktizieren. (Natürlich nicht den ganzen Tag, aber so als Übung immer mal zwischendurch.) Dann kann sie auch insgesamt besser schlafen, wenn sie weiß, dass sie eh nichts zu melden hat in dem Moment, als wenn sie das Gefühl hat, dass sie Dich ständig im Auge behalten muss. =) (ich hab das leider nicht gemacht und musste zwischenzeitlich unter der Konsequenz ziemlich leiden :headbash:)

    Lalaland ich denke auch, wenn sie jetzt zuhause lernt Ruhe zu halten, wird es ihr nicht schwerer sondern eher leichter fallen das auch im Büro umzusetzen. Wenn sie zuhause eine bestimmte Decke hat, auf der sie jetzt im Homeoffice immer liegen muss, kannst Du die ja vllt dann wenns wieder losgeht mitnehmen.