https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/huen…850388-134-4249
Was ist denn ein "australischer Jagd Schäferhund"?
Ein Australian Shepherd, der schonmal jagen gegangen ist?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/huen…850388-134-4249
Was ist denn ein "australischer Jagd Schäferhund"?
Ein Australian Shepherd, der schonmal jagen gegangen ist?
Ich wollte heute (nachdem ichs letzte Woche gekonnt vergessen hab) mal den Giardien-Nachtest machen lassen. Und lese auf der Seite der Uni Gießen, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation das Labor für Parasitologie geschlossen ist. ![]()
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die gesammelte Kotprobe stattdessen hinschicken könnte?
Oder dann doch Schnelltest beim TA?
Oder einfach warten bis Corona vorbei ist und hoffen, dass sie alle tot sind bzw. ggf halt dann nochmal behandeln?
So eine Süße!
Glückwunsch und toll, dass alles geklappt hat!
Jamie sieht allerdings aus als wüsste er nicht so genau was er nun davon halten soll ![]()
Ist seine Stiefmutter und sicher sehr förderlich für ihre Beziehung, wenn sie erst sagt er muss sich kümmern und dann dauernd so einen Quark macht. ![]()
Der tut mir leid. Er macht das so super und wird boykottiert und nicht ernst genommen. Aber toll, dass ers trotzdem durchzieht. ![]()
Das klingt ja nach einer sehr gut überstandenen Kastration. ![]()
Schmerzmittel geht super mit der Dosierspritze. Ich will bitte so eine Dosierspritze für jede Art von Medikamenten ![]()
Tablette fand er nicht so super, aber Tuvin ist sehr sehr lieb und noch geduldiger, der lässt alles mit sich machen und hat einen trotzdem noch lieb
die Antibiotika hab ich ihm einfach so weit nach hinten wie ging ins Mäulchen gestopft, Mäulchen zugehalten, Kehle gestreichelt oder wenns gleichzeitig Schmerzmittel gab mit dem Schmerzmittel runtergespült.
Mit Leberwurst hab ich gar nicht versucht. Tuvin ist was Leckerlis angeht etwas speziell. Neulich bekamen die Katzen ja Giardienprophylaxetropfen. Mira und Sam jeden Tag ein Klecks Thunfisch mit Tropfen, alles super. Tuvin so "höh?"...
und da ich die anderen zwei nicht eine Viertelstunde lang bis er entscheidet das vielleicht doch noch zu essen von seinem Teller fernhalten kann, hab ich ihm auch das direkt ins Mäulchen getropft. Das ging nicht sooo gut, da hätte ich gern so ne Dosierspritze gehabt. ![]()
Zahngel auftragen fand er auch nicht so super, aber er hats über sich ergehen lassen. Ich fang nächste Woche wieder damit an, das Zahnfleisch sieht noch bisschen geschwollen und ziemlich rot aus, da ist das sicher noch unangenehme als eh schon. Der TA hat mir ein Ohrputzstäbchen zum Auftragen empfohlen, das geht gut. :)
Ich behalt seine Zähne und sein Zahnfleisch gut im Auge und wenn das Zahnfleisch nicht besser wird oder die Zähne mega schnell wieder Zahnstein ansetzen gehen wir eben nochmal hin. ![]()
Nachsorgeprogramm haben wir gar nicht besonders, Antibiotika, Schmerzmittel (so flüssiges mit einer Dosierspritze, der Knaller!) und das Zahngel. Mehr nicht. Was musst Du da so machen?
Aber er hat auch nur Backenzähne verloren, Reißzähne sind alle noch da (und ich hab grad mal geguckt, boah sind die schön!
)
Ps: hm dann kanns eigentlich kein Forl sein, der TA sagte Tuvin hat zwei Zähne schon von alleine verloren (
) und die Wurzeln hätte er eben mal noch mit rausgeholt, wenn es Forl wäre, wären die ja weg gewesen. ![]()
Da sind die Ohren schneller gewachsen als alles andere oder? ![]()
Vor allem der Unterschied von 5 Wochen zwischen dem ersten und dem zweiten Bild ist ja echt riesig! ![]()
..irgendwann will ich auch einen Welpen.. ![]()
Hier ein Jino mit ca 22 Wochen, also gar kein Welpi mehr.
Aber wo ich das gerade so anschaue fällt mir auf, dass er sich doch noch ganz schön verändert hat. Die Ohren sind im Verhältnis nicht mehr so groß. ![]()
A propos Ohren: Lalaland sind Fines Ohren getaped oder liegen die von allein so am Kopf an?
Und Schattenpfote Nymerias Ohren sind ja riesig! Irgendwie erhöht das den Niedlichkeitsfaktor bedeutend. ![]()
So, Tuvin ist wieder zuhause und noch etwas verträumt.. hab mein Homeoffice ins Katzenzimmer verlegt, damit ich ihn bisschen im Auge behalten kann.
3 Zähne mussten gezogen werden, von zweien wurden noch im Zahnfleisch befindliche Reste entfernt, die waren wohl schon von selber ausgefallen
der Rest wackelt nicht und durfte bleiben. Da hier immer von Röntgen gesprochen wurde, es wurde mWn nicht geröngt, aber wenn das Zahnfleisch in 2 Wochen nicht wieder normal (=nicht entzündet) aussieht, sollen wir wiederkommen. Ich wollte da jetzt mal nicht seine Kompetenz anzweifeln...
Ich mag unseren TA. Der hat mich ungefähr bzgl allem was eventuell heute passieren könnte prophylaktisch beruhigt.
Ich hab mir zwar weder wegen des Sabberns Sorgen gemacht, noch würde ich mir Sorgen machen wenn Tuvin heut noch zwei oder drei mal kotzt, aber ich fands schön, dass er das alles so erklärt hat und gesagt hat, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn das passiert.
die Zeit hat er sich sogar genommen, obwohl eine andere Patientin wohl zweimal ordentlich gekotzt hat in der Zwischenzeit. Hab ihm dann schnell versichert, dass ich mir keine Sorgen mache, damit er da hin kann. Das klang nicht so gut. ![]()
Tuvin hat nachdem er aus dem Kennel gekrabbelt ist erstmal bisschen blöd geguckt, dann gekotzt und dann ein RIESENpipi im Katzenklo deponiert.. ![]()
Falls jemand hier mal durchstöbert und sich die gleiche Frage stellt wie ich vor ein paar Wochen: es hat knapp 200€ gekostet.
Noch ne Frage, schon als Vorbereitung auf heute und wir sollen das gern ab morgen weiter geben hat Tuvin ein Zahnpflegegel bekommen (HexoCare) gibt es dazu Erfahrungswerte? Kann ich das einfach allen Katzen auf die Zähne schmieren prophylaktisch?
Jino und ich haben Tuvin heut früh beim Tierarzt abgegeben. Ca um 11 rufen sie an, wie es aussieht und zwischen 13 und 15 Uhr darf ich ihn wieder holen.
Ich bin ja gespannt wie viele Zähne er dann noch hat.. ![]()
Armes kleines Ding. Ich hoffe er übersteht das alles gut. Bin schon etwas nervös.. ![]()