Beiträge von Fenjali

    Dann gibt's wohl wirklich nach Regionen Unterschiede. Interessant, hätte ich gar nicht gedacht.


    Wir waren letzte Woche im Kaufland (Montag), da gab's definitiv keine Nudeln für den Preis (sonst hätte ich nämlich welche mitgenommen :grinning_squinting_face: ).

    Leg mich jetzt nicht auf die genaue Woche fest. Kann auch die Woche davor gewesen sein. Die Angebote gelten immer von Donnerstag bis Mittwoch.

    Hab gerade auch die Angebotsblättchen durchgeguckt für nächste Woche. Karotten 1 € pro Kilo.

    Im aktuellen Blättchen findest du die erwähnten Mohrrüben (0,6 Euro/kg) auf Seite 8.

    Kreidebeutel zum Klettern sind die Bessere und wesentlich günstigere Alternative zu Keksbeuteln aus dem Heimtierbedarf.

    Ich nehme Kinder-Plastikbecher für Unterwegs-Leckerli und stecke sie entweder in die Manteltasche oder im Sommer in die Bauchtasche.

    Wenn man einen großen Hund hat, kleine Sofas mit waschbaren Bezügen sind wesentlich günstiger als vergleichbare Hundebetten. Bewährt sind auch Kindermatrazen.

    Oder normale Matratzen.

    Ich habe mich auf die Angebote letzter Woche im Kaufland bezogen. Das waren tatsächlich die genannten Preise.

    manchmal würde ich ihr am Liebsten mal kräftig Bescheid sagen,

    Hilft ja nix bei einem sehr selbstbewussten Hund, der dann noch gegenhält. Der wird dann nur ruppiger.

    Das Stichwort ist Impulskontrolle. Den Hund belohnen, wenn er ruhig ist und ignorieren, wenn er springt.

    Zitat

    Und das Schwierigste: Wenn wir zusammen spazieren wollen und mein Mann sie an der Leine hat, rastet sie regelrecht aus, wenn sie mich nicht kontrollieren kann. Kommt sie dann an mich ran, springt sie mich an und schnappt auch manchmal in meine Jacke.

    Dann würde ich das so üben, dass sie nicht eher an dich rankommt als bis sie ruhig ist. Und auch sonst bekommt sie alles nur, wenn sie ruhig ist - weder wird Futter aus der Hand gerissen noch Spielzeug.

    Ich kaufe das Fleisch (in dem Fall Pute, da ist am fettärmsten) im Discounter. Ist das andernorts so viel teurer als in der Mitte Deutschlands?

    Mir ist im übrigens völlig egal wer sein Geld bei dem Thema wo lässt. Ich habe das hier nur geschrieben, weil es eine Möglichkeit ist (richtig viel) Geld zu sparen.

    Richtig. Vor allem Samstag abends werden verderbliche Sachen meistens sehr günstig abgegeben.

    Das weiß ich echt nicht. Schon deshalb, weil es nicht jeden Monat dasselbe ist und weil ich sozusagen "aus einem Topf" wirtschafte: Ich koche sehr viel, was sowohl Mensch als auch Hund essen können. Und wie will man berechnen, wie teuer beispielsweise der Anteil der Küchenrolle/der Wäsche/des Stroms/und was weiß ich noch alles ist, der wegen des Hundes verbraucht wird.