Beiträge von Fenjali

    Vorausschauend laufen, schneller sein als der Hund und sofort belohnen, wenn er an einem Gegenstand vorbeigeht ohne ihn aufzunehmen. Man kann auch zuhause ganz gezielt üben, dass er Futter auf dem Boden liegenlässt und es zur Belohnung dann von dir gereicht bekommt + noch etwas mehr als Bonus. Es muss sich für ihn richtig lohnen, das Futter liegenzulassen. Nur das, was von dir kommt, ist das Beste, nicht das, was er sich selbst nimmt. Für den Anfang könntest du beispielsweise auch Futterstücke mit etwas Zitrone oder aufgelöstem MSM-Pulver (schmeckt sehr bitter) einreiben. Davon lässt sich aber nicht jeder Hund abschrecken. Wenn das zuhause gut klappt, kannst du die Übung auch nach draußen verlagern.

    Für die User mit dem skeptisch- Smiley zu meinem Posting:
    Bitte sagt mir, wieso ihr das gesetzt habt, also was war an meinem Posting falsch?

    Also eigentlich sind Smilies ja dazu da, eine Emotion zu hinterlassen ohne den Thread damit vollzuspammen. Sich für einen Smilie rechtfertigen zu müssen, so wie du es jedes Mal verlangst, konterkariert eigentlich diesen Zweck.

    Näpfe vom Tedi

    Suppenteller. Passen auch platzsparender in die Spülmaschine.

    Suppenteller gehen hier nur als Wassernapf. Mit Futter drin hat meine Hündin die am ersten Tag über den Boden gezerrt und umgekippt. :D

    Am zweiten Tag habe ich ein Napfgestell gekauft, das war auch schnell hinüber.

    Dann einen Napfhalter, den man an die Wand oder an den Küchenschrank schrauben kann. Der hält wenigstens. Wenn man die Halterung mit aufgeschnittenen Silikon-Strohhalmen bezieht, klappert auch nichts.

    Ich finde trotzdem bedauerlich, dass es offensichtlich ein No-Go ist, über gute Dinge zu sprechen. Mir war das vorher schon klar, ich lese diesen Thread ja schon ne Weile und habe seit heute früh überlegt, ob überhaupt und wenn ja, wie ich so Schönes formulieren soll.

    Bleibt also ein schales Gefühl, dass Freude nicht teilbar ist.

    Im Gegenteil. In dem "Was hat euer Hund heute gut gemacht"-Thread geht es doch genau darum.

    Es gibt aber keinen "Was hat euer Hund heute nicht so gut gemacht"-Thread. Und gäbe es einen, würde vermutlich keiner was schreiben wollen.

    Zitat von Lionn

    aber wenn man den Besitzer oder seine Kinder ansieht haben die höchstwahrscheinlich auch mehr wie 2 Hosen und 2 Pullis im Schrank

    (braucht man auch nicht. Eins tragen, eins waschen vielleicht noch eins als Ersatz würde auch reichen ).

    Jain. Bei Kleidung kann es wirtschaftlicher sein, mehr zu haben, weil man als Extrem-Minimalist keine Maschine voll kriegt.

    Zitat

    wenn da demjenigen Besitzer 100 Leinen Freude machen ist das Geld auch sinnvoll angelegt.

    Aber hier geht es ja ums Sparen. Und unter diesem Aspekt ist es sinnvoller, nur 1-2 Leinen zu besitzen und nur nachzukaufen, wenn was kaputt ist.

    Hund der sich über nen billigen Ball motivieren lässt

    Da würde ich nicht sparen, weil viele herkömmliche Hundebälle, Sticks, Kongs, Taue und Frisbees schadstoffbelastet sind.

    Stattdessen habe ich 3 Sachen von Westpaw und ein altes Handtuch zum Zerren - reicht.