Beiträge von Fenjali

    Und ja, ich finde es einfach schxxx einen 10Wochen alten Welpen, so alt war der nämlich als der einzog, 5-6x am Tag 3OG hoch- und runter klettern zu lassen. Von laufen war da nämlich noch keine Rede und ist es auch heute, mit 15Wochen noch nicht ansatzweise so dass ich das gutheiße. Raus musste der Lütte alle 2-3Stunden aber die paar anderen Male am Tag war die Halterin so gnädig ihn auch mal 1-2Stockwerke zu tragen. Zumindest ganz zu Anfang, als der Zwerg nach 1OG schlichtweg nicht mehr konnte oder wollte! Heute heißt es, dann dauerts halt länger.

    Sowas muss natürlich nicht sein. Ist ja aber ihre Sache und nicht deine.

    "DANN" hast du ein Problem. Ja, das hast du immer, wenn du nicht mehr laufen kannst. Nochmal: Was machst du denn, wenn du oder ein Mitbewohner/Kind einen Unfall habt und ihr wohnt nicht ebenerdig? Nach deiner Logik dürfte niemand mehr ins OG ziehen, weil er halt sonst ein Idiot ist, der nicht alle Eventualitäten eines Lebens berücksichtigt. Dem kannst du dann mal eben den gesunden Menschenverstand absprechen, weil nur du der tolle Mensch bist, der vorausschauend denkt. :ironie2:

    In Frankreich ist m.W. die Hundedichte sehr viel größer als in Deutschland. Ich glaube, das ist auch der Grund dafür, dass Franzosen so normal mit Hunden umgehen. Touris aus Frankreich erkennt man sofort an ihrem entspannten Verhalten. Die starren Hunde nicht an, brechen nicht in Entzücken aus und sind auch nicht ängstlich. Vielleicht wäre das bei uns auch so, wenn Hundehalter nichts "Exotisches" mehr sind.

    Weil es keinen medizinischen Grund dafür gibt?

    Ich brauche keinen medizinischen Grund um etwas nicht gut zu finden und/oder es für meinen eigenen Hund nicht zu wollen.

    Keine Sorge es ist mir Wurst wieviele Etagen dein Hund täglich steigt. Es ist nicht mein Bestreben Dich vom meiner Ansicht zu überzeugen.

    Ne, aber du verurteilst deine Nachbarn, weil die ihren Welpen nicht tragen, obwohl du das doch für richtig hältst. Und gar keine Gründe dafür brauchst.

    Und Kinder trägt man am besten auch bis mindestens 16 die Treppen hoch. Zwecks weicher Knochen und so. Und falls das Kind mal krank ist/einen Unfall hat, zieht man am besten gleich vorsorglich in eine behindertengerechte Wohnung, denn man weiß ja nie. :ironie2:

    Ging zumindest aus der Sendung nicht hervor, was partout gegen Teppich spricht.

    Ich habe in allen Wohnräumen fest verlegten Teppich, in Bad und Küche Läufer und im Flur den ersten Meter vor der Wohnungstür glatten Boden, danach flauschige, rutschfeste Teppiche (jeder davon ca. 1 qm), die zusammengelegt einen großen ergeben. Dort springt meine Hündin sofort hin, wenn wir reinkommen und wälzt sich drauf wie auf weichem Rasen. ? Sind die mal dreckig, kann man sie einfach in die Waschmaschine stecken. Aber viel wichtiger ist mir die Freude, die es meinem Hund bringt, wenn man die Wohnung gemütlicher macht. ?

    Das sind zwei Fälle, die ich an Rütters Stelle nicht angenommen hätte. Die zwei Hündinnen zusammenzuzwingen grenzt für mich an Tierquälerei. Und bei dem Viszla: Warum lange herumtrainieren, wenn man doch ganz einfach Teppich oder weichen PVC auslegen kann. Weil man partout ein Problem haben will, mit dem man ins Fernsehen kommt?