Beiträge von Fenjali

    Ich finde es nicht nett über meinen Hund Dinge zu sagen wie, dass er "verkrüppelt" oder "deformiert" ist oder Missbildungen hat. Das ist wirklich gemein sowas über einen Hund zu behaupten, nur weil er nicht aussieht wie manch andere Hunde. Möpse oder z.B. der Boston Terrier sehen genau so aus. Und was ist dann mit Schäferhunden, die eine verkrüppelte Hüfte haben und kaum gerade stehen können. Wird über diese Rassen auch so herzgezogen??


    Ich danke euch wirklich für die sachlichen und netten Ratschläge, aber sowas finde ich unter aller Sau.

    Finde ich auch. Zumal dein Hund sehr hübsch ist. :)

    Aber sobald hier jemand mit einem Frenchie auftaucht, geht erstmal das Qualzucht-Thema los, egal um was es eigentlich geht.

    Aber es stimmt, dass die Frenchies sehr hitzeempfindlich sind und du da aufpassen musst.

    Und gegen die Ballsucht hilft vor allem, dass er möglichst gar keinen Ball mehr zu sehen bekommt.

    Vielleicht wird es dann einen blühenden Schwarzmarkt geben, manche werden sich die Medikamente möglicherweise illegal beschaffen.

    Haustierhaltung ist sonst jedenfalls nicht mehr normal möglich. Außer man will dabei zuschauen, wie das eigene Haustier an einer eigentlich leicht behandelbaren Infektion stirbt, die es irgendwann in seinem Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wird.

    Und falls man ein "Mensch" ist, den so ein Leben nicht interessiert: mit den Haustieren würde auch ein riesiger Wirtschaftszweig verschwinden.

    Wir waren wir früher die, die am schnellsten drankamen, damit das Gepöbel im Wartezimmer endlich aufhört. :lol:

    Ich hab das aber eigentlich nicht großartig wegtrainiert. Inzwischen reicht es, wenn ich rechtzeitig sage: "Bleib mal ruhig jetzt" und sie dann lobe, wenn sie ruhig bleibt.

    Wenn der andere Hund überraschend um die Ecke kommt, nützt es leider nichts. :lol:

    Aber dann kann ich das Pöbeln zur Not unterbinden, wenn es gerade sehr unpassend ist. Ansonsten habe ich gar nicht den Anspruch, dass mein Hund irgendwelchen Frust nicht äußern soll. Nur sich reinsteigern lassen möchte ich nicht.

    Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen, denn meine Hündin liebt Tierarztbesuche und freut sich wie blöd, wenn alle sich um sie kümmern. :lol:

    Solange ich dabei bin und sage, dass alles gut ist, lässt sie sich auch jede Untersuchung gefallen.

    Das sieht sooooo lecker aus :smiling_face_with_heart_eyes: (abgesehen von den Hühnerherzen könntest du mir das direkt liefern :see_no_evil_monkey: )

    Doofe Frage, kann man als "Gemüsebeilage" auch einfach diese Misch-Gemüse-Tüten aus der Tiefkühltruhe nehmen?

    Ja, die Hühnerherzen fänd ich persönlich auch nicht so appetitlich :D

    Klar, die kann man auch nehmen! Man muss nur schauen, weil manchmal Butter oder Rahm dabei ist, aber das steht dann meist vorne mit drauf :nicken:

    Das Buttergemüse kann man auch nehmen, wenn man es mit magerem Fleisch kombiniert. Außer, der Hund muss fettarm essen.