Beiträge von Fenjali

    Aber was genau ist denn Rütters Forderung? Abgesehen von Ausweiskontrollen bei ebay. In der Ankündigung sprach er ja vollmundig davon, dass er das Problem in zwei Jahren gelöst haben will. Aber einen Lösungsansatz konnte ich der Sendung nicht entnehmen.

    Diese Angst zu schüren, kann auch nach hinten losgehen. Am Ende spielt Rütter genau denen in die Karten, die gerne ein Hundeverbot hätten.

    Warum denn eigentlich Ungarn? Was hat es für eine Bewandtnis damit, dass man die von dort holt?

    Ein EU Land in dem die sozialen Probleme groß genug sind, dass Tierschutz in den Hintergrund tritt und von den Behörden eher schlecht als recht durchgesetzt wird und das Durchschnittsgehalt niedrig genug ist, um mit einer solchen Geschäftsidee einen guten Anreiz zu schaffen bei dem die Einkaufspreise für den Endvertreiber trotzdem niedrig bleiben.

    Weite Agrarflächen, wo man bestehende Hallen und alte Scheunen schnell und einfach umwidmen kann, man ist in wenigen Stunden in Deutschland.

    Aber diese Welpenverkäufe in der Zoohandlung sind in Deutschland ja auch legal. Die Hunde, die da landen, sind verängstigt und krank, aber trotzdem ist alles legal. Und die eine Produktionsstätte im Ausland war offenbar amtlich abgenommen worden, wie Rütter ja ironisch bemerkte. Und die Hunde von dort hierherzubringen, ist offenbar auch legal.


    Wie soll sich da was ändern? Importverbot für Hunde aus dem Ausland geht ja schlecht.

    Genauso könnte man fragen: "Stören euch Beleidigungen?"

    Natürlich stören Beleidigungen, was für eine Frage.

    Man kann hässlich finden, wen man will und das auch äußern, aber wenn man hingeht und einer Person explizit ins Gesicht sagt, sie sei hässlich, ist es eben eine Beleidigung. Das gilt auch dann, wenn der Beleidigte keinen Wert darauf legt, was andere über ihn denken. Es ist mMn die Absicht, die den Satz zu einer Beleidigung macht.

    Und wenn irgendeine Person aus dem Nichts auftaucht und deinen Hund hässlich nennt, dann ist das für mich gleichbedeutend mit "Du bist hässlich", denn an DICH wäre die Bemerkung in dem Fall ja gerichtet und DICH soll sie treffen. Dass der Hund die Worte nicht versteht, ist dem Beleidiger vermutlich klar. Also das wäre mMn einfach eine Art und Weise, sich hinter dem Hund zu verstecken, wenn man in Wirklichkeit den Menschen meint. Der Hund ist in dem Fall Vorwand, um den Menschen zu treffen, der dazugehört. Meine Meinung.

    Ich schließe natürlich nicht aus, dass er das Futter einfach nicht mehr mag, wobei ich das irgendwie komisch finde.

    Wer möchte schon sein ganzes Leben lang trockene Pellets fressen.

    Stell dir vor, du dürftest jeden Tag nur Kartoffelchips essen. Die schmecken eigentlich auch nicht mehr, wenn die Tüte ein paar Tage herumsteht.