In der Regionalbahn gibt es Stellen, wo es Klappsitze gibt, die aber auch Fahrradstellplatz sind.
Dann zeig mir mal die Stelle in den Beförderungsbedingungen, derzufolge ein Mensch einem Fahrrad Platz machen muss. Ich bin gespannt.
In der Regionalbahn gibt es Stellen, wo es Klappsitze gibt, die aber auch Fahrradstellplatz sind.
Dann zeig mir mal die Stelle in den Beförderungsbedingungen, derzufolge ein Mensch einem Fahrrad Platz machen muss. Ich bin gespannt.
So eine Debatte hatte ich mal in der S-Bahn. Eine Radfahrerin meinte, ihr Fahrrad habe Anrecht auf einen Sitzplatz, weil "das hier ein Radabteil" sei. Soll sie halt draußen bleiben mit ihrem Fahrzeug, wenn sie sieht, dass kein Platz mehr ist. Tatsächlich müssen Fahrräder laut Beförderungsbedingungen nicht transportiert werden, wenn nicht genug Platz dafür ist. Soweit kommt es noch, dass normale Fahrgäste wieder aussteigen sollen, damit ein Fahrrad genug Platz hat. ![]()
Radfahrer haben Anrechte auf Klappsitze
Sagt wer?
Beim Flechtkorb sehe ich nur noch die Entsorgung als Lösung.
Ich würde einen Eimer nehmen, Waschpulver und kochend heißes Wasser reinfüllen, den Flechtkorb reinstellen und über Nacht einwirken lassen. Wenn das nicht reicht: Mit Backofenspray einsprühen, in eine Plastikfolie packen und ein paar Stunden einwirken lassen. Dann müsste alles weg sein.
ZitatOh prima, jetzt hab ich es kapiert. Wir schaffen einfach sämtliche Tierhaltungen ab. Kontrollen bringen ja eh nichts bzw. nicht 100% und sind daher nicht genug.
Genau darauf läuft es hinaus, wenn nach immer mehr staatlicher Regelung geschrien wird. Zu glauben, dass dabei etwas Sinnvolles herauskommt, ist ziemlich naiv.
Ja, warum denn nicht?
Ist grundsätzlich okay...wird nur (leider) nicht passieren...ist daher reine Fiktion!
Welche Rassen müsste das deiner Meinung nach umfassen?
Natürlich nur die Kurznasen ;). Riesen- und Zwergrassen, Kurzbeiner, etc.: alles kein Problem.
Ein Viertel aller Dackel hat Bandscheibenvorfälle? "Naja, der lange Rücken gehört halt so, die müssen ja in den Dachsbau." "Ja, der wiegt halt nur 500 Gramm und geht kaputt, wenn er vom Kissen fällt, aber hey! Die Größe ist doch so schön praktisch bei Flugreisen. Man muss ihn halt von normalen Hunden fernhalten und aufpassen, dass ihm nicht die Augen aus dem Kopf ploppen, aber das ist nie, niemals nicht eine Qualzucht."

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=21400
"Was ist so schwer zu verstehen an dem uralten Tierärzte-Ratschlag "Alles über 50 und alles unter 5 Kilo ist nicht gesund!"?"
Siri hat, zu Spitzenzeiten (Freilauftraining) pro Spaziergang ca 200-400gr bekommen.
Trotzdem hab ich ihr nix vom Futter abgezogen. Sie wiegt unter 8kg.
Dina ist neidisch!
Wenn sie das bekäme, würde sie aber nicht mehr lange ihre idealen 12kg wiegen. Sie würde vermutlich pro Woche 1-2kg zulegen.
Sie wird demnächst eine Gewerkschaft gründen und für bessere Belohnung demonstrieren. ![]()
Hier gibt es nur Lob, das muss reichen. ![]()
Und es reicht auch.
Coachings sind heutzutage ja extrem in Mode. Es gebe bestimmt bald welche, in denen man lernt, sich die Schuhe korrekt zuzubinden, wenn nicht Schnürsenkel so gut wie abgeschafft und durch Klettverschlüsse ersetzt worden wären, weil alles andere den modernen Menschen inzwischen überfordert. Also ja: Ich glaube, dass es viele Leute gibt, die sich nicht selbst belesen wollen, sondern lieber zu jemandem gehen, der ihnen einen fertigen Plan an die Hand gibt. Oder eben ein fertiges Futter.
Nun rastet die Hündin aber komplett aus, wenn sie andere Hunde sieht und nicht hin darf. Die öffentlichen Verkehrsmittel und Bahnhöfe sind voller Hunde. Das heißt, wir haben jetzt schon 2,5 Monate lang überhaupt nichts mehr gemeinsam unternommen, sagen unseren Urlaub ab, wissen nicht wie wir sie zum Tierarzt bekommen oder mal einen Ausflug machen können…
Ich weiß ja jetzt nicht, was du unter "komplettes Ausrasten" verstehst, aber ein bisschen Rumpöbeln an der Leine ist ja jetzt nicht so außergewöhnlich, sondern eigentlich eher normal. Wenn in der U-Bahn Polizei-Streifen unterwegs sind, pöbeln deren Hunde meistens zuerst. ![]()
Wenn ich den anderen Hund rechtzeitig sehe und nicht will, dass meiner pöbelt, verbiete ich das einfach im Vorfeld und lobe, wenn er ruhig bleibt.
Ansonsten auch nicht schlimm.
Wenn so etwas aus persönlichen Gründen für dich ein Drama ist, darf das nicht das Problem deines Hundes sein, finde ich.