Beiträge von Fenjali

    Bei der Jacke hier https://goodboy.de/good-boy/damen…/LYA-SCHWARZ-42

    ahne ich, dass sie am Hals kratzt, weil der Kragen viel zu steif ist. Die seitlichen Taschen sind mir zu klein und wenn man da was reintut, sieht man aus wie im 5. Monat. Außerdem ist das ganze Teil zu kurz, da hat man dann nasse Beine. Knielang, große Taschen mit Klappe vorn und aus wirklich weichem Material wäre perfekt.

    Da die Jacke nicht wasserdicht ist, ist das alles sowieso egal. ;) :pfeif:

    Ist nur ein Beispiel.

    Oh ... ging es um einen Mantel für den Hund? :ops:

    Dann kann ich leider nicht helfen. Goodboy hat Menschensachen xD

    Nein, es ging um Menschensachen. Aber die Mäntel, die ich bisher gefunden habe, sind vom Material her fast alle nicht so gut wie die Hundemäntel von Wolters.


    Bei der Jacke hier https://goodboy.de/good-boy/damen…/LYA-SCHWARZ-42

    ahne ich, dass sie am Hals kratzt, weil der Kragen viel zu steif ist. Die seitlichen Taschen sind mir zu klein und wenn man da was reintut, sieht man aus wie im 5. Monat. Außerdem ist das ganze Teil zu kurz, da hat man dann nasse Beine. Knielang, große Taschen mit Klappe vorn und aus wirklich weichem Material wäre perfekt.

    Softshell ist genial für Regenwetter. Im Sommer darf er halt nicht gefüttert sein. Weil der Softshell-Hundemantel von Wolters auch bei langen Spaziergängen das Fell völlig trocken hält, wollte ich für mich auch einen aus dem gleichen weichen Material und natürlich ungefüttert. Nach langem Suchen und einigen Fehlkäufen habe ich einen bei C+A gefunden, den haben sie aber schon lange nicht mehr im Sortiment. Das meiste von dem, was sich "Softshell" nennt, fühlt sich leider kratzig und nicht so weich an wie der Hundemantel von Wolters.

    Ich empfinde dieses "Hund darf hierhin und dorthin nicht" als künstlich und mag es schlicht und einfach auch nicht, ohne meinen Hund zu sein. Ich vermeide solche Orte soweit möglich und unterstütze Läden, wo Hunde mitkommen können.

    Spoiler anzeigen

    Habe neulich in Berlin-Wilmersdorf in einem relativ neu eröffneten Drogerie-Müller einen Berner Sennen gesehen und mich sehr gefreut. :)

    Fenjali weil ich darin keinen Halt habe und seitlich und besonders an der Ferse unkontrolliert rumrutsche. Führt dazu, dass ich mich unbewusst mit den Zehen festkralle, was zu Verspannungen und einem verändertem Gangbild inkl. Zipperlein an anderen Stellen des Körpers führt.

    Ich weiß, was du meinst. Wahrscheinlich haben die Schuhe dann einfach die falsche Größe. Ich habe verschiedene Größen, die beide passen und in die größeren auch noch Schaumsohlen von Birkenstock hineingetan. Bequemer geht es nicht.

    Ich habe sowohl die offene als auch die geschlossene Variante (letztere als Ersatz für Gummistiefel). Bei den normal durchlöcherten schwitzen meine Füße nicht. Aber ich finde auch die geschlossenen extrem praktisch zum schnell Reinschlüpfen und nachts/bei Regen, Eis und Schnee mal eben um den Block zu gehen. Oder eben auch so bei nassem Wetter damit rumzulaufen. Die Regenstiefeletten, die ich nach langem Suchen gefunden habe, sind zwar auch bequem, aber man rutscht damit auf nassem Metall, was riskant ist, wenn man im Herbst/Winter auf einen Gulli tritt.

    Warum gibt es eigentlich Leute, die keine Crocs tragen? Also abgesehen davon, dass man damit wie ein Schlumpf aussieht: Die sind rutschfest, extrem bequem, extrem pflegeleicht, es gibt sie mit Luftlöchern oder ohne, sie sind nicht so weich, dass man jeden Stein unter der Sohle spürt und auch nicht so hart, dass man sich vorkommt als hätte man Bretter unter den Füßen. Und es tun einem nie die Füße weh. Mir fallen keine anderen Gründe als Eitelkeit ein. :klugscheisser:

    Meine Hündin hat sicher eine starke Bindung zu ihm.

    Ich denke halt oft, dass sie es bei ihm besser hat. Zum Beispiel heute bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, da kommt sie mit, wir laufen ein Stück, aber es gibt keine große Wanderung. Bei ihm würde sie mindestens 2 Stunden laufen.

    Ja dann.. ich würde mich wohl danach richten, was der Hund am liebsten hat. Würde sich der Hund, wenn er wählen könnte, deinen Ex aussuchen und nicht dich? Dann würde ich ihm den Hund so oft wie möglich überlassen.