Beiträge von Fenjali

    Ich würd gern hier noch mal eine Frage stellen, die ich im Lehrer:innen-Thread gestellt habe. Aber da fehlen mit Phonhaus, Monstertier, Doll Parts und all die anderen Nichtlehrer:innen.

    Ich suche (geistes)wissenschaftliche Text(e) über Sinn und Unsinn von Kleiderordnungen/Kleidervorschriften.

    Darf gern die Argumentation "sie hat es ja provoziert" aufgreifen, muss aber nicht.

    Darf auch ein um-die-Ecke-lesen erfordern und muss nicht unbedingt konkret auf Kleiderfragen gemünzt sein.

    So in die Richtung: Erlass einer Kleiderordnung als Symptom für Herrschaftsstrukturen oder so - ihr wisst schon. Muss es doch geben!

    Was verstehst du denn unter einer "Kleiderordnung" - eine Art "Dresscode" im Sinne von: "Man geht nicht im Schlafanzug in die Oper"? Oder geht es um Kleidung als Statussymbol, Kleidung als Ausdruck von Gruppen- oder Klassenzugehörigkeit oder eher in Richtung Gendertheorie?

    Welche Hunderassen würdet ihr als eher gemütlich/ausgeglichen bezeichnen, ohne dass es Qualzuchten sind?

    Interessiert mich einfach mal, weil ich mir da sehr schwer tue. Einzelne Hunde ja, aber ganze Rassen?

    Neufundländer.

    Keine Einwände wegen der Körpermasse?

    Wir erinnern uns: Alles unter 5 kg und alles über 50 kg..

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=21400

    Ich habe heute eine ganze Kolonie kleiner schwarzer Spinnen an einer Zier-Süßkartoffelpflanze entdeckt. Die sehen nicht aus wie Spinnmilben, sondern sind 1-2 mm groß mit einem dicken, runden Körper und kurzen Beinen. Als ich mir das Blatt genauer anschauen wollte, rannten sie in alle Richtungen davon. Was ist das und was macht man dagegen? Draußen wäre mir das ja egal, aber die Ziersüßkartoffeln hole ich zum Überwintern immer rein, ziehe im Frühjahr Stecklinge davon und stelle sie wieder raus, wenn es warm genug ist. Solche Tierchen habe ich an einer Pflanze noch nie gesehen, schon gar nicht in dieser Menge. :???:

    Du machst den zweiten Schritt vor dem ersten. Zuerst mal muss ja genug Platz sein, damit das Fahrrad da überhaupt rein darf. Und wie schon gesagt: Sind die Plätze besetzt, reicht der Platz halt nicht und Radfahrer muss draußen bleiben.

    Soll ich nochmal den Paragrafen zitieren?

    die sichere Unterbringung ist gewährleistet wenn die Leute ihren zuckersüßen Hintern von den Klappsitzen hochschwingen und in die Abteile gehen oder einen der vorhandenen Stehplätze nutzen. Sollten keine Steh oder Sitzplätze mehr vorhanden sein dürfen weder weitere Räder noch weitere menschen rein. Keine Ahnung was du daran nicht verstehen kannst

    Wie ich schon mehrfach sagte: Personenbeförderung geht vor Sachenbeförderung. Da gibt es doch gar nichts misszuverstehen. Und jetzt kommst du an und sagst sinngemäß: Ja, wenn die normalen Fahrgäste aussteigen/aufstehen/sich wie die Sardinen aneinanderkuscheln, dann WÄRE ja Platz für Fahrräder. Es gibt aber weit und breit keine Vorschrift, die sie dazu verpflichtet, auch wenn manche das gerne so hätten.