Beiträge von Fenjali

    Naja, sie will eben ihre Ruhe haben. Ich finde es zwar auch übertrieben, dass sie bei sowas gleich schnappt, aber das ist dann eben so. Vielleicht ja auch deshalb, weil du das so locker siehst und sie nicht abschirmst. Ich würde mich einfach in die Nähe stellen und die anderen Hunde nicht ranlassen.

    Ich habe die Kranken und Op Versicherung.

    Ein Limit von 600 Euro im Jahr (krankenv.) und 3000 Op.

    Ich kann die Erhöhung nicht verstehen denn mein Limit bleibt ja trotzdem bei 600 Euro daher geben sie für mich nicht mehr aus als vor der Erhöhung beim Tierarzt. Egal was der Tierarzt abrechnet bis 600 Euro zahlen sie egal ob das 1 Leistung oder 20 beinhaltet

    Du zahlst halt mehr für das gleiche. Sonst wäre es ja keine Erhöhung. Die Lösung wäre dann wohl ein anderer Tarif, der dann aber noch teurer ist. Das ist wohl unausweichlich, da ja auch die Tierarztkosten durch die neue GOT steigen werden.

    Da ich erst heute Abend einen Termin beim TA bekommen habe, mich aber total verrückt mache vor Sorge, wollte ich mal fragen, was das sein könnte? Könnte das ein Tumor sein?

    Sicher weiß man das erst nach einer Feinnadelbiopsie. Manche Tierärzte "gucken nur mal drauf" und übersehen einen Tumor, der im Anfangsstadium noch entfernbar wäre. Damit würde ich mich nicht zufriedengeben.

    Nennt mich sentimental, aber für mich haben Sachen auch viel mehr Wert, wenn mein Hund mit dabei war, sie auszusuchen. :herzen1:


    Im Ikea Berlin-Tempelhof habe ich schon kleine Hunde im Wagen gesehen. :cuinlove: Obwohl es m.W. nicht erlaubt ist. Aber ich finde, man sollte als Hundefreund solche Läden grundsätzlich meiden, egal ob man einen Hund hat, der gerne mitkommen würde oder nicht. Es geht mir hier einfach nur um das Statement an sich. Ein paar Meter weiter befindet sich ein Baumarkt und ein Möbel Höffner, wo Hunde jeweils gern gesehen sind. Dort gehe ich viel lieber hin. :gut: