Fenjali Notfall-Tierausweis? Da werde ich hellhörig…
Beiträge von Fenjali
-
-
Hast du auch immer einen Tracker dabei? Genug Wasser dabei? Abwehrmittel dabei, falls es zu einer Auseinandersetzung kommt? Notfalltelefonnummern eingespeichert? Notfall-Tierausweis für den Fall deines spontanen Ablebens unterwegs? Und ganz wichtig: Hunde-Hausapotheke dabei (gerade im Sommer kann es ja Wespenstiche geben..)? Nein? Dann bist du vielleicht doch keine Helikopter-Hundemutti.

-
Gib ihr doch einfach mal Mannose und gucke, ob es besser wird.
-
Wie seht ihr das?
Bewegungslimitierung und Treppenverbot fallen für mich in die Kategorie "unvergessene Tipps aus Opas Mottenkiste" - gleich neben "rohes Fleisch macht Hunde aggressiv" und "stubenrein wird er am besten, wenn man ihn mit der Nase in die Pfütze tunkt."
-
-
-
Ich hatte bisher die OP-Versicherung bei der AGILA, habe die aber gekündigt und jetzt die Vollversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen.
Die erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit am besten.
Man kann ja bei dort eine Selbstbeteiligung vereinbaren. Gilt das dann pro Leistungsfall oder pro Jahr?
Und ist die Abwicklung genauso gut wie bei Agila?
-
3 Jahre und mit 1,5 Jahren kastriert.
Das würde ich als Ursache vermuten. Manche Hündinnen werden nach Kastration inkontinent.
-
Ich denke mal, ein Teil des Erfolgs solcher Händler ist nicht zuletzt auch dem hochgradig bürokratischen Vermittlungsprozedere mancher Tierheime geschuldet und den oft überzogenen Kriterien, die auch gutwillige Menschen abschrecken. Wie oft habe ich schon gehört/gelesen: "Man wollte mir keinen Hund/Katze/Maus/Wellensittich/Kaninchen/Schildkröte vermitteln, weil meine Wohnung nur 90 statt 100 qm hat (überspitzt ausgedrückt). Oder weil mein Balkonnetz nicht bis obenhin reicht. Oder weil ich berufstätig bin. Oder weil ich zu alt oder zu jung oder zu ledig bin, weil ich Kinder habe oder weil eine Voliere in meinem Vogelzimmer steht. Oder weil Weihnachten ist und da suchen ja eh nur Idioten, usw., usw., usf.
Und dann gehen die halt in die Zoohandlung, wo sicher nicht nur die Hunde aus dubioser Herkunft stammen.
-
Was ein Hund gibt ist, neben all den anderen Dingen, die schon genannt wurden, dass er so einfach und logisch "tickt" und auf das Wert legt, was wirklich Wert hat. Während Menschen oft Wert auf Dinge legen, die keinen Wert haben. Genau so wie es in dem Zitat heißt: "Ein Hund macht sich nichts aus tollen Autos und teuren Klamotten. Ihm ist egal, ob du reich oder arm, doof oder schlau bist. Wenn du ihm dein Herz schenkst, gibt er dir seines dafür. Von wievielen Menschen kann man das behaupten?"