Beiträge von Lubeni

    Füttert(e) hier jemand das Primum Softfutter und wenn ja wie sind die Erfahrungen?


    Aus unterschiedlichen Gründen wollte ich mal testen, ob Lito neben Platinum auch das verträgt. Er ist ja so furchtbar magensensibel. 3 Tage alles in bester Ordnung. Kein Erbrechen, kein Bauchgrummeln, es wurde mit Begeisterung gefressen - also wirklich perfekt. Heute Nacht hat er mir das dann unverdaut ins Bett gekotzt :mute:

    Wir haben letztes Jahr auch das Softfutter von Primum gefüttert und es wurde sehr, sehr gerne gefressen. Davon gab es auch kein Nüchternerbrechen wie vom Platinum. Leider hat unsere Hündin dann aber Probleme mit der Haut bekommen und ich denke, dass das am Futter lag. Jedenfalls haben sich die Hautprobleme mit Absetzen von Primum erledigt.

    Spaziergänge sind gleich. Aber man ist im Sommer ja doch draußen aktiver. Ich geb mal etwas mehr und beobachte es. Der Sack ist auch bald leer und dann probieren wir das andere Futter wieder. Mal sehen, ob's dann besser wird.

    Und dennoch neigt sie so oft zu Nüchternerbrechen?

    Der Hund frisst dann ja eh am ganzen Tag verteilt, sodass der Magen nie leer ist.

    Als Welpe kam es öfters vor. Dann haben wir angefangen, sie später am Abend noch zu füttern, damit sie morgens nicht erbricht. Das hat auch gut geklappt. Aber seit wir das Platinum füttern, ist es ungefähr dreimal wieder vorgekommen in einem Zeitraum von vielleicht eineinhalb Wochen.

    Lubeni


    Prinzipiell finde ich Platinum gut, aber Henry frisst und würde direkt noch ne Portion vertilgen. (Kann natürlich an den 50% Labbi liegen.) :D

    Ich finde es eigentlich auch gut und wollte ihr gerne Abwechslung bieten. Und sie ist, obwohl ein Retriever, überhaupt nicht verfressen. Aber satt soll sie natürlich auch werden.

    Kann es sein, dass Dein Hund generell zu wenig Futter bekommt?


    Bekommt Dein Hund nur einmal am Tag morgens Nassfutter?

    Dann könntest Du versuchen, es auf zweimal aufzuteilen.

    Ich würde sagen nein.


    Sie bekommt morgens und am späten Nachmittag je eine Portion Nassfutter, bisschen mehr als empfohlen. Dann Mittags und am späten Abend das Trockenfutter, je eine kleine Portion. Und ein paar Leckerlie über den Tag verteilt natürlich auch.

    Hallo.


    Unsere Hündin bekommt Nassfutter als Hauptmahlzeit und wegen Nüchternerbrechen mittags und abends eine kleine Portion Trockenfutter. Zurzeit füttern wir das Platinum Beef+Potato. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass sie davon nie so richtig satt wird. Auch nüchtern erbrochen wird nun wieder öfter (kann das auch am warmen Wetter liegen?) Vorher gab's hier das Macs Soft. Sie mag beides gerne fressen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Platinum gemacht?

    Wir geben auch das Bravecto. Ab Mitte Mai eine Tablette und evtl. dann im Herbst noch eine. Sind dann nicht mehr so viele Zecken unterwegs, spar ich mir die auch manchmal.


    Zu Hause werden alle Zecken mit einem Schraubendreher auf einem Taschentuch zerquetscht, das geht ganz flott.


    Was wir jetzt neuerdings zusätzlich zu den Zecken vom Spaziergang mitbringen sind Hirschlauskäfer.

    Immer wenn der Hund sich wie verrückt an der Rute beißt und ich nach sehe, krabbelt dort einer. Die scheinen echt fies zu sein. Und schneller als Zecken sind die auch. Ekelhafte Viecher :( :