Beiträge von Lubeni

    Ich hätte auch mal eine Frage. Ich möchte gerne den Suchenpfiff komplett neu aufbauen, da ich denke, Luni hat ihn nicht so richtig verstanden (der wurde auch nie vernünftig beigebracht :ops:).


    Nun nutze ich seit Jahren eine Büffelhornpfeife, auf die sie auch sehr gut hört, aber die finde ich für den Suchenpfiff nicht optimal. Wir haben auch eine ACME Pfeife, die ich zwischendurch auch mal genutzt habe. Aber zwei Pfeifen für unterschiedliche Pfiffe funktioniert nicht gut.


    Kann ich sie jetzt, nach 4 Jahren, noch komplett auf die ACME Pfeife umgewöhnen, also auch Kommpfiff usw, oder ist das eher schlecht für den Hund :???:

    Samstag und Sonntag nach der Impfung haben wir komplett Ruhe gehalten. Das Toben bietet sie von sich aus an. Und dann nur mit uns, das ist nun nicht so wild wie mit anderen Hunden :D.


    Geimpft wurde SHPPiL4.

    Kann die Impfung dem Hund auch auf den Magen schlagen?


    Wir waren am Freitag zum impfen. Alles außer Tollwut. Gestern fiel mir auf, dass ihre Decke auf dem Schlafplatz an einer Stelle nass war. Heute habe ich dann gesehen, dass sie wieder ordentlich am schlecken war, entweder die Decke oder ihr Bein. Sodbrennen vielleicht?


    Ansonsten frisst sie normal, geht auch wie immer spazieren, tobt, aber müde ist sie.

    Und ich glaube ihr ist wärmer als sonst, aber Fieber hat sie nicht.

    Weiß jemand wie die Dryup Capes ausfallen? Herr Hund hat etwa 50cm Rückenlänge, lieber XS mit 48cm oder S mit 56cm nehmen?

    Ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist, aber ich habe bei einer Rückenlänge von 50/51 cm Größe S bestellt und der passt super. War mir auch erst unsicher, aber es wird ja dazu geraten, wenn man zwischen zwei Größen liegt, die nächst größere zu bestellen.

    Das Tauschen in Anwesenheit von anderen Hunden hat oft den Hintergrund, dass die Hunde nicht möchten, dass ein anderer Hund das Dummy bekommt.

    Ich denke auch, dass das der Grund bei uns ist. Denn eigentlich kann sie es ja.


    Vieles von dem, was hier genannt wurde, machen wir auch. Beim direkten reinkommen wird immer belohnt. Wenn ich befürchten muss, dass sie tauscht, gibt es sofort den Kommpfiff, sobald sie das Dummy aufnimmt. Machen wir Anti-Tausch-Übungen und ich/jemand anderes steht nah dabei, reicht meist ein "denk nicht dran", dann klappt das auch.


    Ich werde das wohl einfach weiter verstärkt üben müssen.

    Das Tauschen, bzw auch das blinken, kenn ich hier und von einigen anderen Spaniels vor allen im Bezug auf den Dummy gegen einen cooleren eintauchen (schwerer, eigener, andere Farbe etc).

    Ist bei uns genauso. Passiert aber nur, sobald ein neuer Hund beim Training dabei ist oder einer, der lange nicht dabei war. Trainieren wir in gewohnter Runde, ist das kein Thema. Auch alleine brauch ich das nicht üben, weil dann tauscht sie nicht.


    In der Situation ignoriere ich es und nehme die Dummys kommentarlos ab. Wie würdet ihr da vorgehen? Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich anders machen könnte/sollte?

    Wir füttern aktuell zwar nur das Nassfutter von Reico, aber unsere erste Hündin hat vor Jahren auch das Trockenfutter bekommen. Allerdings Adult, das Juniorfutter gabs damals noch gar nicht. Die von dir beschriebenen Probleme mit dem Kotabsatz hatten wir aber nie. Ich würde daher an deiner Stelle das Futter wechseln, da dein Welpe es anscheinend nicht verträgt.


    Und mal allgemein zu den Reico Beratern: Unser hat uns einmal besucht und das Futter vorgestellt und sich unseren Hund angesehen. Dann hat er einmal telefonisch nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Danach wurden wir nie wieder kontaktiert, es sei denn, wir haben drum gebeten. Es geht also auch anders.