Beiträge von Lubeni

    Ziemlich mittig der Scheibe und recht weit unten. Also nicht im Sichtfeld.

    Wenn es zu dicht am Rand ist geht das Flicken wohl auch nicht mehr.

    Was spricht denn gegen eine neue Scheibe? Müsste die Teilkasko doch übernehmen?

    Ja, die Teilkasko übernimmt. Aber sowohl die Versicherung als auch das Autohaus haben bereits am Telefon gesagt, wenn es nicht so groß ist, kann ja repariert werden. Und ich hab soviel negatives darüber gelesen und möchte mich hinterher nicht darüber ärgern, wenn ich ständig auf die reparierte Stelle gucken muss (wenn man es denn sieht). Aber vielleicht hat hier ja auch jemand positive Erfahrungen damit gemacht.

    Wir wollen im Mai fahren

    Wir ja auch. Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass es trotz Corona auch klappt.


    Ist an einem dieser Orte Wald in der Nähe?

    Ich finde den immer wichtig für Tage, wo der Regen quer kommt und man nicht gut am Strand mit den Hunden gehen kann.

    Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. Wenn ich bei Maps gucke, sieht es in Thiessow ganz gut aus. Aber auf Rügen scheint eh immer die Sonne :nicken:

    Usedom kann ich sehr empfehlen. Wenn Du mal Fragen haben solltest, her damit ;)

    Komme ich dann gerne drauf zurück :bindafür:

    Wir sind ja große Usedom -und Amelandfreunde, überlegen jetzt aber, mal nach Rügen zu fahren Wie ist es dort mit der Hundefreundlichkeit bestellt? Welche Orte empfehlt Ihr? Hullygully wollen wir nicht. Wald, Strand mit FreIlauf sind wichtig

    Wir waren bereits auf Rügen und wollen nächstes Jahr wieder hin. Ich finde es dort schon hundefreundlich. Leider waren wir (noch) nicht auf Usedom, deshalb fehlt mir der Vergleich.


    In welcher Jahreszeit würdet ihr denn fahren wollen? In der Hauptsaison darf der Hund ja nicht an jeden Strand mit. Wir fahren immer im Mai und da ist es meistens noch entspannt.


    Empfehlen kann ich den Strand von Prora sowie den Südstrand von Göhren. Die Strände von Thiessow, Glowe, Schaabe sowie Lobbe sollen sich auch lohnen, da waren wir selbst aber noch nicht.


    Laufen kann man sehr gut im Buchenwald rund um das Jagdschloss Lancken-Granitz. Vom Schloss selbst hat man eine super tolle Aussicht auf die Umgebung. Hunde sind im Schloss aber nicht erlaubt.

    Dann gibt es noch den Märchenwald in Nonnewitz, da wollen wir beim nächsten Mal hin. Und nicht zu vergessen natürlich der Nationalpark Jasmund.


    Wenn eure Hunde es mögen, kann ich noch eine Fahrt mit dem Rasenden Roland empfehlen. Wir sind später am Abend gefahren und haben uns in den Freiluft-Waggon gesetzt. Damit hatte sogar der etwas ängstliche Hund, der uns begleitet hat, keine Probleme. Und die Seebrücke in Sellin ist auch sehenswert.

    Wir haben nun gebucht für September - 6 Tage in der Nähe von Bad Segeberg. Hoffentlich weit entfernt von allem, wo es noch voll sein könnte.

    Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann Seen bzw. Stellen empfehlen, wo Hund baden darf und es vermutlich in der Woche tagsüber nicht komplett voll ist? Wir sind auch bereit, etwas zu fahren.


    Der erste richtige Urlaub seit...ich glaube mehr als zwei Jahren. Ich freu mich!

    In Bad Segeberg direkt gibt es ja den großen Segeberger See. Um diesen kann man einmal komplett herum laufen. Ganz alleine ist man dort natürlich nicht, aber im September unter der Woche, ich denke das sollte gehen. Es gibt dort eine etwas größere Badebucht, da muss man gucken, wie viel dort los ist. Aber rund um den See kann der Hund immer mal wieder ins Wasser zum abkühlen.


    Wenn es nicht zu weit für euch ist, könnte ich noch das Brodtener Steilufer in der Lübecker Bucht empfehlen. Oberhalb der Steilküste von Fußgängern und Radfahrern gut besucht, aber unten am Wasser kann man sich ein ruhiges Plätzchen suchen (ist aber steinig dort).

    Ich habe jetzt nochmal bisschen im Internet gesucht und kann dazu leider nichts finden. Hast du da vielleicht eine Seite, wo man das nachlesen kann?


    Diese Erklärung hier habe ich noch gefunden auf der Seite einer Tierarztpraxis:


    "Gegen Ende der Läufigkeit sind der Gebärmuttermund und der Gebärmutterhals (Zervix) der Hündin noch geöffnet, sodass Bakterien über den Gebärmutterhals in die Gebärmutter (Uterus) gelangen. Dieser Vorgang wird durch bestimmte Hormone zum Ende der Läufigkeit gefördert. Das Hormon Progesteron (Gelbkörperhormon) sorgt dafür, dass die Gebärmutter vermehrt Flüssigkeit bildet. Zusätzlich wird die Widerstandsfähigkeit der Gebärmutterschleimhaut vermindert. So können sich die Bakterien ansiedeln und vermehren. Der Eiter sammelt sich in der Gebärmutter der Hündin an."

    Ich hätte auch mal eine Frage:

    Viele lassen ihre Hündinnen während der Läufigkeit ja nicht ins Wasser (ich auch nicht). Aber wie lange wartet ihr da tatsächlich ab, bis sie wieder schwimmen dürfen?


    Ich rechne so ca. 3 Wochen Läufigkeit und gebe noch 1 Woche dazu. Das wären dann ungefähr 30/31 Tage nach Beginn der Blutung, bis sie wieder ins Wasser darf.


    Nun habe ich aber gelesen, dass sich erst am Ende des Metöstrus der Muttermund schließt und diese Phase so 2-3 Monate dauert. In dieser Zeit könnten dann ja noch Bakterien in die Gebärmutter gelangen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Also entweder mehrere Monate Badeverbot oder aber theoretisch könnte die Hündin dann auch schon während der Läufigkeit ins Wasser. Was meint ihr dazu?

    @Schnappschildkroete  Hennie  Laura97

    Ich danke euch. Dann werde ich wechseln.

    Ich hatte auch das Problem das mein Suchen Pfiff irgendwie nicht richtig saß, lag letztendlich daran das er viel zu ähnlich dem Hier Pfiff war und sie dadurch nicht wusste was sie tun soll.

    Genau so ist es bei uns auch. Ich habe den gleichen Suchenpfiff wie meine Trainerin genommen, weil ich dachte, so wäre es einfacher für sie. Aber der ist viel zu ähnlich zu unserem Kommpfiff und manchmal hat sie mich bei der Suche dann ziemlich irritiert angeguckt.


    Also auch bei einem 3 jährigen Hund den Suchenpfiff nochmal gänzlich neu aufgebaut :D funktioniert seit dem prima.

    Darf ich fragen, wie du den genau aufgebaut hast? Jetzt möchte ich es auch endlich richtig machen ;)