Beiträge von Tesi.S.

    Theos Eltern sind Roggen 1370 und Wasser^^ 1150 ist hier momentan nicht zu bekommen.

    Der Kleine hat sich mit riesen Schritten entwickelt, deshalb ist er auch einmal umgezogen. Nur der Wetterumschwung hat einen kleinen Dämpfer verpasst. Zwischendurch roch er gar lieblich nach Milcherbrochenem, hat sich aber zum Glück wieder gelegt:tropf:

    Heute war dann Backtag! Bei meinem heutigen Geschick bin ich froh, das ein Teil Theo im Kühlschrank gelandet ist:ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es sind vier Wurzelbrote (Hefeteig), ein halb explodiertes Restsauerteig-Verwertebrot und der platte Fladen war ein wunderschön aufgegangenes Bauernbrot. Leider wollte es sich nicht ordentlich vom Brotschieber trennen...

    Hoffentlich passt zumindest der Geschmack:D

    seline Nein, wir machen den nicht selbst. In der Nähe macht die ein Fischer bei schönem Wetter auf der Holzkohle. Und die sind sooo gut, da ist es immer schade, wenn die Schonzeit wieder anfängt.

    War aber auch zufällig, dass wir den entdeckt haben. Bei den anderen sind es oft zugekaufte Fische, die auch nur auf den Gasgrill kommen. Schmeckt einfach nicht so gut.

    Degurina Bei meiner Recherche hab ich öfter gelesen, dass es zu so schöpferischen Pausen kommen kann wie bei deinem Sauerteig. Manche geben ihrem Ansatz einfach noch einen zusätzlichen Tag Zeit, bevor sie backen. Aber das ist bei mir nur angelesen ohne eigene Erfahrung:ka:

    Theo

    Theo hat sich jetzt am Ende von Tag Zwei schon verdoppelt und weiter Bläschen bekommen. Ich bin echt begeistert.:applaus: Morgen gibt es das erste Mal Futter für den Kleinen.

    Freitagsessen gibt es morgen. Heute früh haben wir gemerkt, dass der Nudelteig weg sollte. Deshalb gab es selbstgemachte Orecchiette alla puttanesca. Ist zwar die falsche Pasta, aber Spaghetti+Tomatensauce führt zu Klamottenwechsel|) und Spaghetti kann ich nicht selbst machen:D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Vor dem Kochen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eines von zwei Blechen. Und es ist schon wieder Pasta übrig. Mengen schätzen kann ich. Nicht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab mich an einem Wurzelbrot versucht. Das angeschnittene ist mit Zwiebel, das andere Natur. Der Familienrat hat beschlossen, dass es das öfter geben wird.

    Zumindest das hat geklappt: heute früh beim Anschnitt des gestern gebackenen Brotes war ich eher so:emoticons_look::( : Außen schön kross, aber innen völlig klebrig. Die Kombi aus frischem Mühlenmehl und Backmalz dürfte schuld gewesen sein (sagt meine Recherche).

    Nachdem das letzte Sauerteigbeutelchen verbraucht ist, ist heute ein kleiner Sauerteig eingezogen. Noch ist er namenlos, aber mir fällt bestimmt was ein.