Ist euch schon aufgefallen, fast alle besuchen eine Hundeschule und was hat sich entwickelt. Viele lassen hier am Ort ihre Hunde frei laufen, denn die Hunde regeln das alles untereiander. Es wird nicht gefragt, ob ich einen alten tumor und herzkranken Dackel hier habe, wenn der Schäferhund angestürmt kommt. Nein, sie regeln das schon, das Dackelchen wird schon wehren, wie denn, wenn er nicht beissen kann, durch den Tumor?
Heute läuft einer mit zwei Hunden, bisher hatte er nicht mal den einen unter Kontrolle, die Hunde dürfen laufen, es sind kleine Hunde und wenn ich sage, was ich wenn meine Hündin zuschnappt. Ja mit Gelächter, das macht nix, meine brauchen mal jemanden, der sie ruhig bringt.
Ja das ist das Ergebeniss, lassen wir sie nur alle laufen, fragen wir nicht mehr nach, warum jemand an der Leine ist, oder einen anderen Weg einschlägt. Nein, diese Aussätzige muss bekehrt werden und er wird gnadenlos eingeholt, notfalls quer über das Feld.
Die Hundespaziergänge können einfach super sein :-). Sorry, aber wenn dies das Ergebniss von Hundeschulen ist??? Ich frage mich, was ist nur los. In den Hundeschulen, in denen ich war, war dies nicht, auch die Beiden die ich jetzt kannte nicht. Da wurde doch vorher gefragt, und geguckt. Allerdings die Machenallesuntersichausherrchen und frauchen, bestätigen, dass ihre Hunde in der Hundeschule sind. 
lg Tine