Beiträge von Mischlinge

    Andrea, danke für deine lieben Worte, auch wenn meine Omi ein Opa war und was für einer, so ein richtier oller Toller Freizeitcasanova *lach*. Ach das mit der TA ist schon ok so wie es ist.
    Wenn man Weinen kann ist es doch gut, auch soll man es dann laufen lassen. Ich tue mir nur sehr schwer damit, vor allem vor Menschen, auch meiner eigenen Familie. Ausserdem hat man hinterher immer Kopfschmerzen, die Nase und die Augen sind verschwollen :D :D :D Ach lass uns auch mal darüber lachen.

    Oh, ich dachte du hast dir eine Anna schon ausgesucht. Als ich gestern zur TA musste, träumte ich nachts. Sie kann uns an eine keine Hundeschule empfehlen, weil ich ein grauenvoller Hundehalter wäre. Und dann sah ich mir den neuen Welpen an, und er sah aus wie Sunny, nur mit einem riesigen Kopf und hieß Anna:-(, Irgendwie haute ich in den Traum alles rein was ging.

    @Seniorenfan, ich musste sehr lachen, als ich das mit der neuen Decke und dem Sack gelesen habe. Sunny war auch so, wenn mein Mann einen Teppich verlegte, wurde jeder Quatradzentimeter ausgerutscht, damit ja alles nach Sunny riecht:-).

    @Kriribaer, dein Süsser sieht sehr erhaben aus, mit seinem neuen roten Socken, totschick:-) Sunny hätte es gleich runtergerupft:-(. Lass ihn wieterhin schön verwöhnen.

    lg Tine

    Hi Andrea, wann kommt Anna denn? Es ist seltsam gelle, wenn wir nicht mehr so berichten können, vom Verwöhnen unseren Alten.
    Glaube mir auch wenn Jungspund da ist und alles auf den Kopf stellt, so ist die Leere immer noch da. Zwar nicht ständig, aber dafür unvermittelt, irgendwelche Worte, Situationen treffen dich. Ich finde es sollte auch so sein, denn sonst hätten uns unsere Stinker ja nicht viel bedeutet. Mein Onkel sagte einmal zu mir, man soll Trauern, aber die Trauer nicht pflegen. Danach versuche ich zu handeln.
    Heute war ich auch das erstemal unserer Tierärztin gegenüber gestanden, nach Sunny`s Einschläfern. Zum Glück gibt es Hunde, sie kümmerte sich erstmals um Justus und so konnten wir wieder zusammen reden wie früher.

    lg Tine

    Zitat

    Ich lebe doch in der USA.....die haetten mich schon laengst aus dem Verkehr gezogen fuer solche oeffentliche Schauspiele :D .....koennte ja die Moral des ganzen Landes kippen :p

    Musst halt grosse Hunde nehmen und schnell ducken :lachtot: Nee jetzt höre ich auf, sonst bin voll neben dem Thema. Schade, ich muss morsche wieder arbeiten und habe dann weniger Zeit.

    lg Tine

    Zitat


    Wohin geht? Was meinst du?

    Zum Besitzer?
    Natürlich ein gewisses Maß an Schutz einräumen, aber auch nicht bemuttern.

    panisch Wegrennt?
    Den Rüden schnellstmöglich abrufen :schockiert: und die Hündin ganz laangsam und abgesichert mit sozial sicheren Rüden konfrontieren.

    Natürlich erfordert das in jedem Fall immer Fingerspitzengefühl. Einerseits der Hündin Sicherheit vermitteln, indem man sie schützt, ihr andererseits aber auch vermitteln, dass sie sich durchaus auch selbst mit dem Rüden auseinandersetzen kann und sollte.


    gut erklärt
    danke dir
    lg Tine

    PS. Wenn die Hündin bei einem sitzt, oder wie es bei mir, zwischen den Beinen und ich bitte bzw. seinen Rüden zu sich zu rufen. Seine Antwort, die regeln das schon, was dann tun.
    Ich habe es garantiert flasch gemacht bin gegangen, am liebsten hätte ich den Hundehalter gepackt, geht ja nicht? Aber, Weglaufen war ja auch keine Lösung. :???: