Beiträge von Mischlinge

    hi Marcel,

    also ich meinte damit, dass Justus nie ganz alleine, er hatte unsere ältere Hündin hier.
    Bei dir ist es dann noch besser gelegen, wenn immer jemand da hat und dein Zimmer als Rückzugsmöglichkeit für den Kleinen da ist.

    TA Kosten kannst du pauschal nicht ausrechnen, denn es kommt immer etwas Unvorgesehenes, wie in "allen" Beireichen des Lebens.
    Am besten sparst du monatlich, mache ich immer für TA Kosten, schön wenn man es nicht braucht und wenn renne ich zur Sparkasse. Die lachen dann schon immer und fragen nach, welchen Vierbeiner es jetzt erwischt hat.

    Wenn alles glatt läuft hast du deine Anfangsimpfungen, evtl. Chip, Entwurmung.

    Warte jetzt einfach mal ab, was dein Mitbewohner dazu sagt und entscheide dann noch mal.

    Es kann immer was dazwischen kommen, aber ich finde dies kann überall passieren.

    Wieviel Hunde werden abgegeben, wegen Trennung, Umzug, Allergieen, Todesfall usw.

    Ich denke, man sollte es sich vorher gründlich überlegen, aber ich denke, dass hast du.

    Und wenn Mitbewohner und Onkel mitspielen, warum nicht, ist meine Meinung.

    lg TIne

    Hallo Snoopy 2008 eine Kastration wirt dir da nicht weiterhelfen, denn er rennt ja nicht aus dem Grund weg, damit er eine Hündin riecht.

    Er hatte ein paarmal Erfolg und hat dies ausgeweidet.

    Am besten fängst du jetzt wieder mit konsequenten Training an, Schleppleinentraining. Ich würde ihn generell anleinen, zu einer Wiese oder Feld gehen und dort, die Schleppleine anlegen.
    Schau das du alleine mit ihm gehst und wenn du den Zweithund dabei hast, dass jemand dabei ist, damit du nicht abgelenkt bist.

    Und dann Ausdauer, starke Nerven und Zeit.

    lg Tine

    Kannst du mit deinem Onkel sprechen, ob er den Hund vielleicht länger bei sich lässt?

    Wir bekamen unseren Welpen erst später, da er schon einmal vermittelt war. Er war fast sauber, trotzdem hatte er durch die Futterumstellung Durchfall. Ich sorgte in der Arbeitszeit auch dafür, dass alle zwei Stunden ein Nachbar kam und die Hunde rausließ.

    in den zwei Stunden war Justus mit meiner Hündin zusammen. Da hätte deiner deine Freunde?

    Du solltest schauen, Hundeschule er braucht sozaile Kontakte?
    Wer fährt zum TA, wenn was ist?
    Er könnte in der ersten Heulen, bereite deine Mitbewohner darauf vor.

    Die 16qm hätte er ja nur, wenn du da bist, oder? Ansonsten wenn die anderen aufpassen, wäre er bei ihnen?

    Es sind immer viele Fragen, und je mehr du besser beantworten kannst, desto leichter wird es hinter und ist dann doch noch schwer genug.

    :-) lg TIne

    Zitat

    Ein Hund der dünn ist - mit dem stimmt was nicht. Entweder ist er mäklig beim fressen, oder er ist krank, oder sein Frauchen hat kein Geld für ausreichend Futter.

    Hat mir heute erst eine Frau gesagt, als ich sie entsetzt ansah, meinte ach nun machen sie doch nicht so ein Gesicht, mit vier Monaten ist er doch nur schnell am Wachsen. Der dünne Mann :-).

    lg Tine

    Zitat

    Die beiden Dackel rennen wieder über die Strasse und deine gleich hinterher?

    Dann trägt man noch die Schuld, weil man seinen Hund nicht ableinen darf und schuld ist immer der Grosse.
    Wir haben hier am ORt auch einen kleinen Jack Russel, die sich zwischen Beinen versteckte und wenn Ronja vorbei ging, sich richtig gehend in den Hals hing. Ronja konnte sie nicht mal abschütteln.

    lg Tine

    Und was tut man, wenn sich die anderen Hunde nicht vertreiben lassen? Zu dritt um dich rum stänkern?

    Wo hänge ich meinen Hund an, im Vorgarten anderer Leute? Alleine bis man dahin kommt, am Autospiegel eines parkenden Autos?

    Und wenn nichts in der Nähe ist?

    Ich bin verpflichtet laut Gemeinde meinen grossen Hund an der Leine zu lassen, sonst gibt es Ärger und Strafe, soviel zum Thema ableinen.

    einen Hund jagste weg, uns zwei andere sind da, schönes Spiel für die Kleinen. Ist lustig sag ich euch, sie fanden es wahnsinnig komisch, wie dir Frau rudert. :schockiert:

    Pfefferspray ist das euer Ernst? Was hätte der freundliche Mitwohner dieses Ortes dann gemacht?

    Nein ich bleibe dabei, was flygoodspeed Meinung betrifft. Ich werde mich nicht mehr umdrehen, wenn es hinter mir kläfft. irgendwann rennen die drei ja wieder zurück, was hinter mir passiert geht mich nichts an. Sie tun ja nichts, ausser kläffen.
    Sollte es mal quietschen, werde ich mich auch nicht umdrehen.

    Ich werde die Strassenseite wechseln, wenn sie mir entgegenkommen, auch hier nicht mein Problem, wenn sie über die Strasse rennen.

    Ich werde die Sache nicht mehr an mich ranlassen und drüber stehen. Was ich sehe, existiert nicht für mich, und was ich nicht höre auch.

    Zumindest bei diesen Leuten.

    Missa, du müsstest sogar zwei Mails haben, die gleiche Adresse hatte ich heute morgen schon und dir geschrieben.

    Der Blödmann war nicht richtig ok, zumindest blieb ich beim Sie, klingt vielleicht besser.

    Schade, vielleicht hätte man es mal klären können, aber es gab in der Vergangenheit schon mehrere solche Situationen, auch wies ich ihn auf die Gefährlichkeite hin, wenn ein so kleiner Hund im Dunkeln über die Strasse läuft.
    Es hat keinen Zweck, bei solchen Leuten

    Drüberstehen und ignorieren, vielleicht nehme ich mir eher einen Sekt mit, zur Entspannung und inneren Gelassenheit :-).

    lg TIne

    Zitat

    EDIT: Adresse gelöscht! muss mich dringend mit dir unterhalten! und nein, ich war nicht dabei! lg

    Schau mal ob es geht und lösche dein Mailadresse gleich, nicht dass sie öffentlihc hier steht, wenn du es möchtest, müsstest du sie ins Profil aufnehmen *ggg*.

    Bin gespannt, was jetzt kommt, weder mein Hund noch ich sind bösartig, vielleicht Eigenbrödler, aber wir belästigen niemanden.

    lg Tine

    Zitat

    Huhu,

    seid mir nicht böse, aber ich werde mich erstmal selten melden.

    Aber reinschauen werde ich regelmäßig.

    Schicke allen Altenpflegern einen dicken Drücker :knuddel:

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

    Was ist denn los? :???: Mit den fotos habe ich einen Ordner gemacht mit Forenbilder, aber ich finde ihn nicht:-( der mich näher kennt, weiß wie verpeilt ich bin.

    Bianca was habe ich denn verpasst, scheint ja ein aufregendes WE gewesen zu sein.
    lg Tine