Beiträge von Mischlinge

    Hi also einen Aufkleber habe ich nicht, gestern habe ihn angemeldet und bekam den Rucksack sofort. Mit einem Welpenbuch, ein Sopielzeug, Flasche, Bonusheft, dass allerdings nur noch bis Ende März reicht:-(, Handtuch, Feuchtigkeitstücher, Leckerlie und ein Leckerchen für Justus noch alleine.

    Allerdings traute sich die nette Frau immer, er machte Sitz und ich bat sie, es ihm mit der flachen Hand zu geben, er schnappt so gierig. (Hat er von der Frau Mama wie ich heute erfuhr:-) ). Worauf sie immer sitz sitz sagte, Jsutus verlor die lust und immer wurde das Leckerchen wieder hochgezogen.

    Worauf Justus sie ansprang, ein tolles Spiel, naja der schlechterzogene Welpe bekam sein Leckerlie dann doch nicht. Frauchen gab es ihm mit der flachen Hand :-))).

    Allerdings muss er wirklich lernen, dass er kein Staubsauger ist.

    Der Rucksack wirkt echt stabil, bin mal gespannt, bis jetzt habe ich noch keine Werbung:-).

    lg Tine

    Hi ich habe deinen Thread auch erst jetzt gelesen. Es hört sich wirklich vernünftig an, noch dazu, da man dir den Besuch anbietet. Kannst du ja später mal machen.

    Ich kenne auch einen Fall, die ihren Hund abgeben musste und sehr viel Kontakt herrschte. zweimal wollte sie ihn wieder zurückholen, und unterließ es dann doch.

    Soweit ich weiß ist der Kontakt dann abgebrochen. :-(

    Versuche loszulassen und melde dich sporadisch und vertraue.

    lg Tine

    Die lösung ist sicherlich nicht der Zwinger, aber der Freund zu recht Angst. Das kann übel ausgehen, hatte ich mal in der Verwandschaft, da wurde auch gewartet.

    Ich würde bis ich einen Trainer habe, den Hund in der Wohnung lassen mit Maulkorb, so das der Freund sich frei bewegen kann. Wenn Übungen gemacht werden, dann kann man den Maulkorb ja abnehmen.

    Und am besten noch gestern einen Trainer, es wurden ja Vorschläge gemacht, anrufen.

    lg Tine

    Zitat

    Tine,
    das ist echt Gänsehaut-Feeling!!
    Und Du wußtest es bis jetzt echt noch gaaar nicht?
    Wahnsinn. Das ist in ein Wink von Sunny!
    :smile:

    Nee, ich habe da noch nie hingeguckt, muss ich zu meiner Schande gestehen, es hieß damals 12Wochen und schon mal eine Woche weg gewesen. Wir bekamen den Imfpass und ich brauchte ehe einen neuen, übergab ihn meiner TA und sie weiß sowas sowieso nicht.
    Jetzt muss ich mich nicht mal an einem neuen Termin gewöhnen.

    Ich kenne die Geburtstage meiner Freunde nicht, vergesse meinen eigen, aber ich weiß die Geburtstage meiner Tiere, sehr peinlich. Sogar der Verstorbenen.

    lg Tine

    LasPatitas, kannst du mir den Abbau der Schleppleine genauer erklären?

    Mit dem Thema Begleitprüfung von Hund, kann ich LasPatitas nur zustimmen. Ich kenne Hunde, die haben es bei den Jägern gemacht, mit 1 und... Man erkennt die Hunde nicht wieder.

    Einer davon ist Ronjas Mutter, sie kann man nur an der Leine führen, akzezeptiert nur ihren Sohn zuhause. Sie zieht wie verrückt, führt sich auf, dass man sie kaum halten kann.
    Ich weiß noch, als sie abhaute und meine Freundin rief Down Down. Da mir die Begriffe unbekannt waren, sagte ich beim nächsten TA Besuch und schreit sie noch Down Down und feuert den Hund an.

    TA lachte und meinte, nein Down bedeutet, beim Platz noch den Kopf runter, nur wenn der Hund schon im Rennen ist, kann man rufen was man will.

    War mir sehr peinlich.

    lg Tine

    Zitat

    Geld für den TA lege ich hier monatlich zurück, damit ich ein Polster habe, falls mal was kommt. z.B. hatte ich Ende Dezember mal spontane TA- Kosten von knapp 300€, dafür 2 Jahre lang nichts, außer eben das Übliche wie Impfen und 1-2x im Jahr eine Kotuntersuchung.

    Mit dem richtigen Management klappt das schon, wenn eben die Rahmenbedingungen stimmen.

    Stimmt ich dachte auch nur an eine kleine Untersuchung und später impfen.
    Nix meinte sie, wenn ihr schon da seid, machen wir komplett Programm, mit Wurmmittel für die anderen, neuen Euroimfpass, Chip und allen über 150Euro. Nun stehen noch 70 offen, sie lachte und meinte, im April kommen die anderen dran, dann kriege ich mächtig Kohle.
    Unsere TA ist auf diesem Gebiet echt einmalig, macht sie aber auch nicht bei jedem. Auf der anderen Seite hatte sie recht, der Knirpsi musste nicht unnötig nochmals hin.

    lg Tine

    Och Anja, ich finde dein Süsser hat aber ganz schön abgenommen, wartet nicht zulange. Die Bildr nehmen einen total mit.

    Ute, mir schiessen zwar mal die Tränen in die Augen, vielleicht tropft es auch mal, aber hemmungslos zum Glück nicht.
    Mein Mann geht auch ganz anders damit um.

    Wisst ihr was mir gestern aufgefallen ist,
    Sunny wurde am 03.11 geboren
    Justus am 03.11. ich habe noch nie so genau in seinen Pass geguckt, oder auf das Geburtsdatum, Asche auf mein Haupt. Erst gestern, wegen der Tassoanmeldung.
    Richtige Gänsehautsituation, erstmals Schweige in der Familie :-).

    lg Tine

    Zitat

    ich kann ihn nicht mehr leiden sehen. :sad2: und er leidet definitiv. heute hat er keine 10 meter geschafft und brach fast zusammen im hof. er ist kraftlos und schwach. und er hat schmerzen, trotz medis.

    ich denke, sobald der boden aufgetaut ist, wird eine entscheidung fallen...auch wenn sich das jetzt in dieser art gesagt zynisch anhört. aber ich will ihn nicht weiter quälen.

    Hallo Anja, es ist traurig zu lesen, aber wenn ich es so verfolge, was du in letzter Zeit schreibst, denke ich auch, ihr solltet euch durchringen. Es wird bestimmt nicht einfach, dies haben ja schon einige hier mitgemacht. Aber, dieses ständige mit Ansehen zu wissen, dass er leidet und sich quält und du ihn eigentlich erlösen könntest. Kostet auch Energie, die du später in Trauer umsetzen kannst.
    Deswegen wird der Schmerz und die Leere immer wieder mal durchkommen. Aber, du kannst dich wieder mehr freuen. Es gibt Momente, die schlagartig hochkommen.

    Gestern als ich über die Brücke ging und mir in den Moment, die krummen Beine einfielen, wie sie schnell voraus sind um dan Pfeiler zu beglücken und dann gescharrt werden musste. Ich mich dann entnervt umdrehte und nichts da war.
    Aber dies gehört dazu, damit etwas da ist, was wie nicht loslassen können, dafür sollten wir die liebsten Wesen nicht leiden lassen.

    lass dich drücken und wir sind für dich da, so wie andere für uns da waren, die diesen Schritt schon hinter sich haben.
    Aber, wenn du das Gefühl hast, dann lass ihn nicht leiden.

    lg Tine

    Zitat

    Wie alt ist Laila? und is Emmy dann die Kleine oder?

    Ja ja, die lieben Hundis :smile: Also ich beschäftige die jetzt auch nicht die ganze Runde lang, aber wenn ich merke sie sind sehr unaufmerksam versuche ich schon die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

    Mich würde mal interessieren, wie das Verhalten mit der Unterordnung zuhause zusammenhängt?!??!? Meine Trainerin sagt immer, wenn die drinnen machen können was die wollen, machen die das draussen automatisch auch. Also müssen sie runter von der Couch, raus ausm Bett, Spielzeug weg etc.. Ich finde das alles ganz schön hart, macht ihr das auch so?

    Lg

    Also ich kenne Hundetrainer, deren Hunde hören echt ohne Zwang 1a, sind bei der Rettungsstaffel, und diese Hunde sind auf der Couch, im Bett.

    Ich kenne Hundetrainer deren Hunde dürfen nicht ins Bett, nicht auf die Couch und hören 1A, wie ich neulich erfuhr mit Stromhalsband :???:

    Meine perslönliche Meinung, wenn ich auf die Couch möchte, sollte mir der Hund platz machen und mich nicht anknurren. Sondern wenn ich sage, auch gehen.
    Wenn ich nachts im Körbchen schlafen muss, dann ist da auch was schief gelaufen.

    sind halt jetzt meine persönliche Erfahrungen.

    lg Tine