Beiträge von Mischlinge

    Heute morgen beim Spazieregehen, hatten wir das Thema, über unsere verstorbene Tiere (bei diesem tristen Wetter genau das Thema).
    Dabei kam raus, dass jedes unserer Tiere für irgendetwas stand, und als es von uns ging, uns bewusst machte, dass diese Zeit zu Ende ist.
    Schwer zu erklären. :gott:
    unser Dackel stand für mich, endgültig ist die Kindheit und die Sicherheit vorbei. Er kam zu uns als ich neun war, mein Vater noch alles in der Hand hatte und regelte. Als er starb, war ich 21 und musste selbst alles regeln. Es gab keine Eltern mehr, sie waren verstorben und er war noch die Erinnerung daran.
    Wenn Sunny jetzt geht, seine Zeit verbinde ich damit, dass er die Kinder von klein auf kannte und begleitete.
    Sie sind nun gross und gehen ihre Wege, er ist noch so das letzte Stück aus der Zeit. Klingt vielleicht blöd, ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Tine

    So soeben hatte ich ein Gespräch mit meiner Kusine, sie meinte ich muss es als Rudelführer klären. (sie hat selbst Hund und Katze)
    Dies hätte ich schon längst tun sollen, mein Hund sieht mich als Rudelführer an und ich muss es klären. Denn sonst würde ich dem Kater recht geben.
    Als ich mente, ich bin der Ansicht sie sollen es schon unter sich klären, ich könne ja nicht immer da sein, meinte sie ich scheue nur die Arbeit, und bald würde Ronja auch auf meinem Kopf rum tanzen, weil sie zu wenig Unterstützung kriegt.

    Wie seht ihr das :???: jetzt bin ich total verunsichert, habe ihr einen Kater auf den Beinen schnurrend sitzen und habe das Gefühl dies ist genau was er erreichen wollte. Aber, meine Hündin hat Ruhe.

    Soll ich jetzt nen Rucksack umbinden damit die Kater sie in RUhe lassen, oder soll ich die ganze Zeit schimpfend hinterher rennen und Ronja noch nervöser machen.

    Tine

    Ein Lob auf meine Kusine, sie hatte einen Welpen abgegeben, nachdem sie alles versucht haben, mit ihrem Althund.
    Sie hatte bitterlich geweint, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung. Das Hundi hat es total gut, kam über den Trennungsschmerz sehr gut hinweg. Hat sich zu einem freien lebenslustigen Kerl verwandelt.

    Solchen Hunden gehört einfach gar kein Hund, fragt doch mal, wie sich fühlen würde, wenn ihr Ehemann sie gegen einen jüngere austauscht *grumml*

    Tine

    Ich habe es EIN KOCH hübsch anzusehen, er kocht alles du willst. Was will das Kochmuffelherz mehr haben.

    Gib mal gleich eine Anzeige auf

    Suche Koch für Herz und Magen
    er darf nicht klagen
    er dient zur Verschönerung meiner Küche
    soll locken mich mit gut duftenden Essensgerüche

    Zusammenliegen selten, feindseelig ist sie ihnen nur, wenn es um ihren Trog oder einen Knochen geht, aber das akzeptieren sie. Ronja müsste ja nur mal knurren und schon würden die Kater gehen.
    Sie wirkt sehr gestress und genervt.

    Ich habe mehr das Gefühl Ronja ist so ein Mutterersatz, als die Kater noch klein waren, wurden sie abgeleckt und lagen viel bei ihr. Und wenn sie jetzt Ansprache wollen oder geschimpft werden, ist Ronja die Anlaufstelle, aber sie mag nicht mehr.
    Vor allem Tyrael er rennt ja richtig, dabei geht er Ronja gerade mal bis zu den Knieen.

    Da liegen die Kater mittlerweile schon mehr bei Sunny, wenn er sie denn duldet :roll: