Hallo Coona, ja ich habe es erhalten, überlegte schon wie es dir rüber bringen kann, du hattest auch keine Mailadresse, aber ichmelde mich an, dann können wir es per Pn ausmachen:-) Die Schockie wurde erst verpeutzt, nachdem ich wusste, von wem den wir sprachen ja schon vor langerlanger Zeit darüber. Das daran noch dachtest:-).
Hi eines, ich möchte keine Entscheidungshilfen, denn auch wenn ich jetzt verunsichert bin, diese Entscheidung würde ich gerne alleine treffen wollen, es ist eine riesen Verantwortung, wann ist ein Leben noch lebenswert und wann nicht.
Im Grossen und Ganzen seht ihr die Punkte, ähnlich wie ich, wann man sagt, jetzt nicht mehr.
Patrick, vor diesem Selbstbetrug habe ich Angst. Anfang der Woche war er da, die Augen, die getrübt sind, jetzt wieder mir wach folgen. Waren zwei Tage nicht mehr von dieser Welt, er war apathisch und ich wollte nur die Magenverstimmung sehen. Heute weiß, es ging ihm ehrlich nicht gut und ich wollte es nicht so sehen.
Der Schlaganfall gestern, war nicht aufzuhalten, auch wenn die Symptome darauf hinwiesen.
Erstaunlichweise, ist er trotz seiner bald 15Jahren, wenig grau.
Mit TK, mittlerweile glaube ich daran (bedingt), nur würde ich wenn eine gute TK sagt , tu es. Ich trotzdem, mein Leben lang sagen, ach nee hätte ich nicht, nur weil die es sagt, sie kennt den Hund nicht. Nein, solche Entscheidungen, muss ich selbst fällen.
Nur wünsche ich, für Sunny, dass ich mich nicht selbst betrüge und das er nicht alleine sein wird, wenn es soweit ist, egal ob er umfällt oder eingeschläfert wird.
Jedenfalls ist es interessant zu lesen, dass viele ungefähr die gleichen Maßstäbe setzen. Und trotzdem, ist es erstaunlcih was ein Tier wegstecken kann, siehe den Hund meiner Kusine, keiner ahnte welche Schmerzen er hatte.
Tine