Beiträge von Mischlinge

    Zitat

    Was ist denn hier los???? :( :( :sad2:

    Oh Mann...alle ´Menschen und Hunde krank.

    Gute Besserung arme Friederike und Sunny....

    Wer kommt denn jetzt überhaupt noch zum Treffen? :hilfe:

    Tottraurige Grüsse, Britta :/

    ach mensch Britta, ich fühl mich jetzt vielleicht sch... aber, wenn ihn was passiert in dieser Zeit, dann mache ich mir mein lebenlang Vorwürfe. Also alleine brauchst du nicht, notfalls muss einer mit Sunny während des Spazierganges im Auto bleiben, und im Gasthof zusammen. Aber, dies nur wenn du ehrlich alleine wärst, dann würde ich noch meinen Sohn mitbringen, und wir essen zu dritt für sechs.
    Aber, das nur wenn keiner käme.
    Aber, ich lasse Sunny auf gar keinen Fall alleine.

    Tine

    Hallo mein Senior, bald 15Jahre alt, schläft in letzter zeit sehr viel, zwei Schlaganfälle, und sehr viel müde. Nun seit einer Woche, hat er ständig die Augen offen.
    Selten noch, dass er sich auf den Rücken legt und schnarcht. Meist liegt er der Länge nach auf dem Bauch und es wirkt als wenn er schläft und hat die Augen offen.
    Nachts kann ich es nicht sagen, da ist ja das Licht aus, aber ansonsten den ganzen Tag, die Augen offen. :-(

    Früher mochte er gerne unter die Decke kriegen, aber irgendwie egal wie kalt, er legt sich daneben.

    Hat dies auch schon jemand beobachtet bei einem Senior?

    Tine

    Zitat

    Ich schränke das mal etwas ein. Sie können anspruchsvoller sein und versuchen vielleicht eher, mal auszutesten, wie weit man gehen kann.

    Nee ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wenn du den Kopf eines Rüden siehst, und den eines Weibchens. Nehmen wir doch den gleichen Wurf, du siehst doch auf Anhieb aha ein Rüde, aha ein Weibchen, weißt du was ich meine? Kann es so schlecht erklären, seufz.

    Tine

    ich denke unabhängig davon was zu schaffen ist und was nicht, die Eltern müssen dahinter stehen.
    Mein Sohn war 17Jahre alt, als er Katzen wollte, gut sie kamen ins Haus. Aber ich muss rechnen, dass mein Sohn aus schulischer oder beruflicher Sicht, aus dem Haus gehen muss. Eventuell nur WE nach Hause kommt und er seine Tiere nicht mitnehmen kann.
    Deine Hunde hast du mindestens die nächsten zehn Jahre, in ein paar Jahren wirst du studieren, man kann nicht erwarten, dass du mit 14in Zukunft soweit siehst.
    Es ist toll das du dich auf die Schule konzentrierst und dich verantwortungsbewusst um deinen Hund kümmerst. Ansonsten wirst du dich mit deinen Eltern absprechen müssen, was ist nicht jetzt, wie unterstützt ihr mich da?
    Sondern wie unterstützt ihr mich später, mit meinen Hunden?

    Ansonstens wurde ja schon angesprochen, getrennte Übungen, getrennt Hundeschule, und es kann klappen.
    Allerdings vergiss nicht, was der eine nicht weiß, weiß der andere, und jede Unart wird übernommen:-).
    Tine

    Hallo Bert, die Entscheidung lasse ich mir nicht nehmen und überlasse ich keinen. Da ich gerade in letzter Zeit viele gehen sah und gerade als Aussenstehender sagte, ich hätte hier und da schon längst.
    Interessiert es mich, wann für andere denn der Zeitpunkt gekommen ist.
    Wieviele sagen, wenn mein Hund leidet?
    Wann sieht jeder einzelne, wann sein Hund leidet, wo setzt das Leiden an.

    Bei dem einem, wenn sein Hund nicht mehr laufen kann, der andere trägt dann eben seinen Hund noch.

    Da ich gerade in dieser Situation stecke, wollte ich nur eure Ansichten hören dazu.
    Daraus werde ich keine Entscheidungen treffen. :-)

    Tine

    Weiß nicht, Rüden sind vielleicht ausdrucksvoller und müssen immer und überall markieren. Was sagte mein Mann mal, die ganze Welt ist für ein Urinal, Sunny hält sich dran.
    Weibchen sind einfach zickiger und zänkischer, gell Ronja, wenn man neue Hündinnen trifft und die nicht gleich so spuren.

    Tine

    Hallo Coona, ja ich habe es erhalten, überlegte schon wie es dir rüber bringen kann, du hattest auch keine Mailadresse, aber ichmelde mich an, dann können wir es per Pn ausmachen:-) Die Schockie wurde erst verpeutzt, nachdem ich wusste, von wem den wir sprachen ja schon vor langerlanger Zeit darüber. Das daran noch dachtest:-).


    Hi eines, ich möchte keine Entscheidungshilfen, denn auch wenn ich jetzt verunsichert bin, diese Entscheidung würde ich gerne alleine treffen wollen, es ist eine riesen Verantwortung, wann ist ein Leben noch lebenswert und wann nicht.

    Im Grossen und Ganzen seht ihr die Punkte, ähnlich wie ich, wann man sagt, jetzt nicht mehr.

    Patrick, vor diesem Selbstbetrug habe ich Angst. Anfang der Woche war er da, die Augen, die getrübt sind, jetzt wieder mir wach folgen. Waren zwei Tage nicht mehr von dieser Welt, er war apathisch und ich wollte nur die Magenverstimmung sehen. Heute weiß, es ging ihm ehrlich nicht gut und ich wollte es nicht so sehen.

    Der Schlaganfall gestern, war nicht aufzuhalten, auch wenn die Symptome darauf hinwiesen.
    Erstaunlichweise, ist er trotz seiner bald 15Jahren, wenig grau.

    Mit TK, mittlerweile glaube ich daran (bedingt), nur würde ich wenn eine gute TK sagt , tu es. Ich trotzdem, mein Leben lang sagen, ach nee hätte ich nicht, nur weil die es sagt, sie kennt den Hund nicht. Nein, solche Entscheidungen, muss ich selbst fällen.
    Nur wünsche ich, für Sunny, dass ich mich nicht selbst betrüge und das er nicht alleine sein wird, wenn es soweit ist, egal ob er umfällt oder eingeschläfert wird.

    Jedenfalls ist es interessant zu lesen, dass viele ungefähr die gleichen Maßstäbe setzen. Und trotzdem, ist es erstaunlcih was ein Tier wegstecken kann, siehe den Hund meiner Kusine, keiner ahnte welche Schmerzen er hatte.

    Tine

    Eben Diana so sehe ich es zwar auch, aber die Gespräche gestern waren erschreckend vielleicht auch innerhalb der Familie:-( Du hast ihn ja schon gesehen, den alten Casanova, wahrscheinlich sollte ich die Gespräche einfach wegschieben. Ich möchte nur nicht, dass er irgendwie leidet. Wissen das die Ärzte dastehen, wenn was ist, und ansonsten meine Entscheidung mitunterstützen. Links hinten zieht er ein wenig nach, aber das fällt kaum auf.

    Wann wäre es eigentlich für dich soweit, bei deiner Maus, hast du dir schon mal Gedanken gemacht darüber? Ein blödes Thema ich weiß;-)
    Tine