Beiträge von Mischlinge

    Hi ich koche auch seit Jahren, am Anfang wurde mir vor allem von den Hundefutterverkäufern immer wieder erklärt, es sei zu einseitig. Naja, meine Tiere leben alle gesund, uns Sunny hat mit seinen bald 15Jahren, ein schwaches Herz, was garantiert nicht vom Futter kommt.
    Ich reibe auch mal ein Gemüse rein, Äpfel und Möhren und Sunny bekommt ab und zu auch mal ein Babygläschen mit drunter gemischt.

    Ronja ist acht Jahre alt, und war kaum beim TA, also kann es nicht so schlecht sein:-).

    Und Ronja war so empfindlich mit dem Futter, seit ich selbst koche, echt keine Probleme.

    Tine

    Hi ersters kannte ich auch, es wurde dann so bei uns gemacht.
    Herrchen kommt heim und gibt ein Leckerlie.
    Übungen mit dem Hund machte dann mein Mann, in meinem Beisein, aber ich stand oder sass mit dem Rücken zu ihnen. So das Ronja vollkommen verunsichert die ersten Male war. Sie schaute her, konnte mich also sehen, was ihr Sicherheit gab, aber sie konnte keine Reaktionen von mir erkennen. So das sie gezwungen war, sich auf ihr Herrchen zu konzentrieren.
    Damit haben wir mit der Zeit, sehr gute Erfolge erzielt, im Zweifelsfall würde Ronja zwar lieber kommen, aber sie hört genauso auf meinen Mann.
    Es nutzt nichts, wenn er sie ruft und sich schaut erstmals mich an, ob sie folgen soll. Denn was ist, wenn mein Mann die Gefahr vor mir erkennt, dann ist schnelles Handeln gefragt.

    Das mit dem Anbellen in der Firma hast du ja selbst schon beschrieben. "Sie gibt erst Ruhe, wenn sie gestreichelt". Was folgt dein Hund darauf, ich belle und werde dafür gelobt. Am besten löst ihr es, wenn du Kollegen, Kunden und was weiß ich bittest, Shiva zu ignorieren am Anfang. Ist sie dann schön ruhig, kann man hingehen und hallo sagen.

    Mit dem Anbellen von Wanderer, auch hier ignorieren, sie nicht ansprechen. Wenn sie auf dich hört, kannst du sie ins Sitz nehmen und weiter auf dich konzentrieren, bis die Wanderer vorbei sind.
    Versuchen Abzulenken, mit der Zeit wird ein "Fuss" genügen bei deiner Hündin.

    Ich weiß nicht, wie jung oder alt dein Hund ist, aber du kriegst es bestimmt in den Griff.

    Viel Spass noch
    Tine

    Hi ich habe unseren metzger gefragt, da ich Weihnachten eine Wurst kaufte für die Hunde. Und er bestätigte die Aussagen von Dawn, es sind Schlachtabfälle, die er nicht weiter verwenden kann, aber alles einwandfrei ist, ihr wisst ja selbst wie eng die Gesetze in manchen Dingen sind.

    Also, kannst du damit ehrlich nichts verkehrt machen, immer noch besser, als manche gekaufte leckerlie.

    Tine

    Das Gespräch hatten wir erst gestern mit einem Herrn, der Ronja noch aus ihrer Glanzzeit kennt. Sie sprang bei jedem hoch, ich begann sie anzuhängen, auf die Leute zu zu gehen und keiner begrüsst sie oder spricht sie an. Wenn Ronja ruhiger wurde, dann ließ ich sie von der Leine und sie wollte gar nicht mehr hin.
    Dies immer wieder, es gibt ein paar Leute für die ist es in Ordnung und in Absprache, da darf sie ohne Leine hin und hochspringen, die rufen auch schon von weiten.
    Aber, beim Rest, Beifuss oder Absitzen, oder Leine.

    wir bekamen es echt in Griff. Umdrehen nutzte bei Ronja auch nichts, sie sprang halt hinten hoch. :p

    lieben Gruss
    Tine

    Mensch Bibi, ich habe jetzt erst gelesen, was los ist, das ist ja entsetzlich, weiß gar nicht was ich darauf sagen, nur das ich ganz fest an euch denke.
    Wo doch alles gut lief, jetzt das. Denke das Wetter spielt auch noch eine grosse Rolle, dass es deiner Maus nicht gut geht, mit dem Erbrechen und Durchfall.

    Denk an euch und drücke die Daumen
    Tine

    Coona auf Seite zwei, von oben fünfter Beitrag:-) nee ich glaube nicht, mit TK, dass ich es so machen lasse. im Moment glaube ich auf gar keinen Fall, dass es soweit ist. Wenn ich es jemanden von TK machen lasse, und diese Person würde sagen, er möchte gehen und ich stehe nicht dahinter. Dann würde ich mein Leben lang, mir Vorwürfe machen. Ich muss es selbst tief innerlich spüren. Kann es schlecht erklären.

    Aber, ich wollte eigentlich in diesem Thread eure Meinung für eure Hunde hören, wie ihr es glaubt mal zu lösen, beziehungsweise wo eure Grenzen sind, beziehungsweise waren?

    Tine

    Zitat

    :mod:Hey Tine,
    bitte sag mir, ob du das Buch über Tierkommunikation erhalten hast!

    Danke :^^:

    Habe ich doch schon, hast du es nicht gelesen:-) eine Seite vorher, ich werde mich wieder anmelden, dann können wir es per PN austauschen, und Mails schreiben, die Schocko war lecker:-))
    Danke Danke Danke Danke
    Tine

    Nee ich hatte es auf der gleichen drüber geschrieben, jetzt nochmals alles durchgelesen:-)

    Nee ich kann dich verstehen, im Ziegenforum weiß ich noch da hat einer auch alles organisiert und sich gefreut. Und dann kamen gerade drei pärchen, von sechs es war ein wunderschöner Abend, aber er war enttäuscht und ich habe es verstanden und ich verstehe dadruch auch dich. In Gedanken bin ich bei euch, die Schw... hatte ich ja schon abgesagt, aber Sunny geht mir über alles. Ihm habe ich soviel zu verdanken, er ist ein großartiger Hund.

    einen schönen Abend noch, Kopf hoch und glaube mir, es wird wunderschön und ich denke ein bischen neidvoll aber fest an euch.
    Tine

    Zitat

    Wenn man jetzt nur die Optik betrachtet, ist es schon so, daß bei vielen Rassen der Rüde der imposantere, eindrucksvollere Hund ist.

    Das gleichen die Hündinnen aber mit dem eleganteren Körperbau und meist auch dem schöneren Gangwerk aus.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    genauso habe ich es gemeint:-) wusste nur nicht wie ausdrücken.

    Tine