Beiträge von Piccadilly

    Ich werde jetzt wohl mal Josera probieren. Habe mich nur noch nicht entschieden ob ich das Optiness nehme oder Lachs & Kartoffel (das frisst er jetzt von Bosch).


    Was wäre denn von der Zusammensetzung besser? Am Preis solls jetzt nicht liegen da das Lachs ja teurer ist und da sind irgendwelche Kräuter noch mit drin...

    Beide gut, ich denke ich würde das Lachs&Kartoffel als erstes probieren. Warum schließt du das SensiPlus aus? Das ist von der Verträglichkeit her bei allen (!) Hunden hier ideal gewesen - Auslandshunde, Züchterhunde...

    Irgendwie muss ich ja einiges ausschliessen :D Mein Mann möchte allerdings das Optiness....er meint, dass der Hund von Fisch riechen würde.

    Nun ja, mein Pferd ist auch nicht geruchlos...es riecht eben nach Pferd :D


    Ich guck einfach mal was Hundi sagt....letztendlich muss es ihm ja auch schmecken und da ist es mir egal obs das Optiness, Fisch, Sensi etc. ist. Hauptsache schmeckt und Absatz ist in Ordnung. Ich hoffe, dass die sich von Josera nicht allzu lange Zeit lassen. Wie groß sind denn so Probierpackungen überhaupt?

    Ich werde jetzt wohl mal Josera probieren. Habe mich nur noch nicht entschieden ob ich das Optiness nehme oder Lachs & Kartoffel (das frisst er jetzt von Bosch).


    Was wäre denn von der Zusammensetzung besser? Am Preis solls jetzt nicht liegen da das Lachs ja teurer ist und da sind irgendwelche Kräuter noch mit drin...

    Ok gut, ja da habt Ihr recht. Die Proben sind vielleicht nur gut, um zu sehen, obs der Hund überhaupt frisst....aber ich hab eigentlich nen Allesfresser.


    Was haltet ihr von Real Nature? Ne Freundin ist ganz begeistert davon und will mir was abgeben zum probieren :)

    Huhu,


    eventuell will ich mal das Futter umstellen. Ich hab Wauzi seit ca. 4 Wochen und nehme dasselbe Futter wie beim Tierschutz (Bosch Adult mit Kartoffeln und Fisch). Allerdings haben wir von 4x Gassi gehen auch 4x grünlichen, leicht breiigen Kot.....denke, dass er das nicht gut verträgt. Ich würd mal die Leckerlies weglassen um zu schauen, obs daher kommt, aber das Futter ist ja auch grünlich....daher denke ich, dass es vom Trockenfutter kommt.


    Ist es ratsam, bei verschiedenen Herstellern nach Futterproben zu fragen (nur die wo man meint, dass es passen könnte natürlich)? Schicken die sowas auch oder fragt man vergeblich?


    Ich hab mich auch schon etwas durchgelesen, Royal Canin wird auch weniger empfohlen......worauf sollte ich achten?

    Apropo: Wir waren ja letztes Wochenende auf Hochzeit und er musste 3 Nächte bei ner Freundin bleiben die auch 3 Hunde hat (die Hunde haben sich beim Gassi gehen schon kennen gelernt). Ich habe jeden Tag Videos bekommen und er war total toll mit den anderen Hunden am spielen gewesen. Am letzten Tag meinte mein Mann nur so: "Wir müssen schnell den Hund abholen, sonst kommt er nicht mehr mit!"


    Hat sich super vorbildlich verhalten :)

    Hallo,


    Dein Text klingt zu 80 % nach mir :D


    Ich habe meinen auch aus dem Tierschutz, zufällig gefunden, angeschaut, verliebt, der wars. Bedingung war auch Katzenverträglichkeit. In der Pflegestelle lebte er auch mit 2 Katzen zusammen, allerdings hatten die Angst vor ihm. Allerdings wohnt die Katze bei uns im Erdgeschoss bei Schwiegereltern.


    Wurde mir somit als katzenverträglich verkauft.


    Die beiden sind schon ein paar mal aufeinandergetroffen und waren sich sehr nah, allerdings seh ich da keine Verträglichkeit. Er fängt nach ein paar Sekunden an ihr hinterherzurennen, was Miezi nicht so prickelnd findet. Da die Katze aber unten wohnt und beide sehr selten aufeinandertreffen ist das aber kein Problem für uns.


    Die Frau von der Pflegestelle hätte den Hund sogar gerne selber behalten....letztendlich hat sie ihn dann vermittelt weil die Katzen Angst hatten. Daran müsst Ihr vielleicht auch denken, dass der Hund zwar vielleicht nichts macht, aber die Katzen die Situation nicht toll finden. Oder hatten sie schon Hundekontakt?

    Aktuell pennt er auf der Arbeit nur noch :D wenn mal die Tür aufgeht interessiert es nicht mehr. Gibt ja auch immer ein Leckerchen wenn man nicht "wuff" macht ;).


    Selbst das alleine bleiben klappt. Schwiegereltern wären im Notfall da und wir haben ja anfangs auch Kamera laufen lassen und wir können ruhigen Gewissens auch mal einkaufen, zum Arzt etc.


    Das einzige ist, dass Hundebegegnungen immer eine 50:50 Sache sind. Mal läuft er daran vorbei auch wenn die ihn anbellen und mal tickt er aus. Das Problem werden wir jetzt in Angriff nehmen und wir haben nächste Woche einen Termin in der Hundeschule. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch das hinbekommen :mrgreen-dance: