Beiträge von Piccadilly

    Ich wollt mich mal zwischendurch melden:


    Soweit läuft alles ganz gut. Sobald er Familienmitglieder und Arbeitskollegen kennt bellt er auch nicht mehr, allgemein ist es viel weniger geworden und er wird entspannter bei fremden Menschen. Auch bei fremden Hunden wird es viel besser.


    Ich geh ab und zu mit ner Freundin Gassi, sie hat 3 Hunde. Und ich habe ihn gestern das erste mal ohne Leine laufen lassen zusammen mit den anderen Hunden. Wär ich mir nicht sicher gewesen, hätte ich es nicht gemacht. Aber er hat sooooooo super gehört, ist immer zu mir gekommen wenn ich gerufen habe, Radfahrer, Jogger etc. interessieren ihn nicht. War ein toller und gelungener Tag gestern und ich war sehr stolz.


    Es gibt eine Sache, die mich stört, die er auch nicht machen darf, da werde ich mit ihm noch in eine Hundeschule gehen um das rauszubekommen.

    Wieviel Trubel ist denn im Büro? Meiner hat auch am ersten Tag alles und jeden angebellt. Und schon am zweiten Tag kannte er zumindest die Kollegen und da blieb er ruhig auf seiner Decke und jeder hat ihn gestreichelt und lieb gehabt. Bei Fremden bellt er noch aber ich hab auch nicht den Wahnsinns Publikum Verkehr. Wenn er ruhig ist Leckerchen, wenn er bellt kein Leckerchen.

    Ich denke er fühlt sich im Büro mit mir besser als alleine zu Hause, denn ich muss es bei meinem auch noch aufbauen. Meiner ist alleine definitiv gestresster als im Büro. Denn im Büro pennt er auch, zu Hause rennt er hin und her (auch mit Kamera beobachtet). Sofort 7 Stunden find ich zu hart.


    Gibts sonst keinen der aufpassen könnte?

    Nur habe ich bei einer Tierschutzorga gelesen, dass ein Schutzvertrag abgeschlossen wird, der keinen Eigentumsübergang beinhaltet. Die Organisation könnte also nach "Gutdünken" beschließen, dass es der Hund nicht gut hat und ihn wieder zurückfordern. Ist das Standard? Bei einer anderen Orga, die ich ebenfalls angeschaut habe, stand nur etwas von Schutzvertrag, aber nicht wem dann genau der Hund gehören würde. Könnt Ihr mir sagen, wie ich eine seriöse Tierschutzorganisation erkenne? Gibt es irgendwelche Kriterien, die man überprüfen kann?

    Ich hab das auch im Vertrag drinstehen. Ich kenne sowas bei Pferdeverträgen, dass so eine Klausel nicht rechtens ist. Weil wer bestimmt denn ob es dem Hund nicht gut geht? Ich weiß, dass nach einem halben Jahr nochmal ne Nachkontrolle kommt aber ich denke, dass da dann schon was gravierendes sein muss, bevor sie den Hund wieder wegnehmen. Von daher mache ich mir keinen Kopf.

    Ach so....ja klingt logisch, dass in der Stadt mehr Hunde sind wie auf dem Land :D


    Ihr wolltet doch noch raten was drin ist :mrgreen-dance:


    Noch ne Frage: ich hab ja vom Impfen keine Ahnung (bei Pferden weiß ich das :D ) und sie hätte gesagt, dass er jetzt Ersatmalig geimpft ist, man hat es wohl vorher nicht gemacht. Meint Ihr, ich soll ihn einfach mal dem Tierarzt vorstellen? Allgemein einfach mal schauen ob gesund, wegen impfen etc.?

    Wir haben unsere grosse Gassirunde hinter uns und ich hab mir Eure Tipps zu Herzen genommen.

    Uns sind viele Hunde entgegengekommen und es gab dann Leckerchen zur Ablenkung. Und es half total gut. Nicht ein Knurren oder Bellen. Auch nicht, als ein kleiner Terrorzwerg bellend auf ihn zu kam blieb er ruhig dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ok gut danke für die Tipps. Dann machen wir jetzt langsamer :gut:


    Haben gestern den Garten ausbruchssicher gemacht und jetzt kann er da schonmal ohne Leine gehen.


    Stinkelilly: ja die Bekannten haben mal hin und wieder einen Gasthund zu Besuch. Die drei Hunde sind super lieb und freundlich auch zu fremden Hunden.

    Wir waren heute lange draußen; waren in der Stadt, wo man viele andere Hunde trifft, und jetzt hab ich gleich eine Frage an Euch....er wurde ja als sozial beschrieben. Bei der ersten Hundebegegnung hat er kurz geschnuppert, alles gut, weitergegangen. Ja und ab da hat er jeden Hund angebellt und wollt hinstürmen :fear: .

    Als wir wieder Richtung Auto waren hab ich dann immer vorher "nein" zu ihm gesagt und zum Schluss ging es dann doch wieder besser. Leider hatte ich keine Leckerchen dabei.....typischer Anfängerfehler.

    Um damit die Frage von stinkelilly zu beantworten: Bekannte mit 3 Hunden wollten ihn eigentlich die drei Tage nehmen. Aber die müssen sich natürlich vertragen....wie kann ich das am besten Trainieren, dass er normal an anderen Hunden vorbeigeht?


    Pino hieß er schon und ich find den Namen toll und er hört da auch sofort drauf wenn man ihn mit Namen ruft :applaus: