Beiträge von Piccadilly

    Soooooo.....ich erzähl dann mal:


    Also als wir geklingelt haben hat er 2, 3x gebellt, mit Schwanz gewedelt und hat hallo gesagt. Das Bellen macht er erst immer sagt sie aber es ist nicht böse gemeint. Und er ist NICHT an uns hochgesprungen, was ich gut fand, er blieb unten.


    Er ist stubenrein und meldet sich auch wenn er mal muss. Die Katzen die dort sind interessieren ihn nicht. Er ist leicht moppelig, muss bisschen was abnehmen. Ist ein Schön-Wetter-Hund, wenn Wetter doof ist will er von alleine nach Hause.


    Während wir uns unterhalten haben legte er sich wieder in sein Bettchen. Hat man ihn angesprochen kam er dann. Sitz machte er auf Kommando :D , hat mein Mann direkt ausprobiert.


    Er ist eher nicht so der sportliche Typ, er ist eher der ruhige, gemütliche Typ. Diese Art hat mir aber schon sehr gefallen, er wird aber definitiv etwas sportlicher werden sollte er zu uns kommen ;)


    Ich habe nochmal genau nachgefragt wegen dem alleine bleiben. Ich weiß nicht ob sie sich da falsch ausgedrückt hatte oder ich sie falsch verstanden habe.....also sie sagt er jault nicht, er macht nicht in die Wohnung und er beisst auch nichts kaputt. Man muss "nur" alles essbares wegstellen. Das letzte mal hat er wohl Raffaello mit Papier gefressen.

    Er springt auch nicht irgendwo drauf was runterfallen könnte wie Blumentöpfe. Sie meint er springt nichtmal aufs Sofa. Ich hab mir die Wohnung auch genau angeschaut; also Blumentöpfe waren reichlich auf der Fensterbank und alles andere sieht auch nicht angeknabbert aus :D


    Normalerweise dürfen die Tierschützer die Hunde nicht ableinen. Sie hätte es wohl trotzdem gemacht und er rennt nicht weg und hört wenn man ihn ruft.


    Radfahrer, Jogger etc. interessieren ihn nicht.

    Autofahren geht auch.

    Kinder auch.


    Alles in allem hat mir bzw. uns schon sein Wesen gut gefallen. Ich denke, dass er auch gut ins Büro passt da er eher der ruhige Typ ist. Vielleicht wird er anfangs mal bellen wenn die Tür aufgeht aber das kann man ja trainieren und bei keinem Hund vorher wissen.


    Jetzt müssten wir eine Selbstauskunft ausfüllen und dann würd erst jemand vom Tierschutz vorbei schauen.

    Also die Frau soll öfter aus krankheitsgründen im Krankenhaus liegen und liegt auch aktuell wieder drin. Der Mann geht 8 Stunden arbeiten und kann den Hund so lange natürlich nicht allein lassen. Das Umfeld geht halt auch arbeiten und kann den Hund nicht permanent nehmen. Wie lange er jetzt in der Pflegestelle schon ist müsste ich fragen. Vielleicht war die Frau auch Hausfrau und immer zu Hause? Wer weiß....

    Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Laut Erzählungen soll er sehr sozial sein, auch anderen Hunden und Menschen gegenüber....aber wir werden dann mal eine Runde Gassi gehen um uns das anzuschauen. Auch das mit dem alleine bleiben sehen wir als "Problem" was uns bewusst ist. Deshalb erstmal kennen lernen, viel Fragen etc. und sich das dann in Ruhe überlegen und besprechen und auch mit unseren erfahrenen Hundefreunden besprechen :)

    Na klar wirds einen Bericht geben. Es muss ja morgen natürlich auch "klick" machen, nicht nur bei uns sondern auch beim Hund :) und dann kann man morgen ja auch nochmal genau fragen mit dem alleine bleiben (solange er das Sofa nicht frisst) und wie lange er das schon kann.


    Die Leute, die ihn nehmen würden über das Wochenende, haben auch selber Hunde, also erfahren. Und ebenso riesen Grundstück mit großem Garten :)

    Meine Nachmittagsarbeitszeit kann ich mir selber legen. Ich kann auch erst dann arbeiten, wenn mein Mann zu Hause ist, so dass er die erste Zeit nicht alleine bleiben muss und wir es in Ruhe üben können.

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und natürlich ist auch dementsprechend das Thema Hund neu. Wir schauen uns morgen einen kleinen Wauzi an und in meinem Kopf kreiselt es natürlich, ob ich das alles hinbekomme.


    Zur Situation: Wir (mein Mann und ich) haben ein großes Haus, ländlich gelegen, mit riesigem Garten. Wir sind zwar beide voll berufstätig, aber ich darf den Hund morgens (bis 13 Uhr) mit ins Büro nehmen. Danach geht es meist für mich zum Stall wo der Hund auch mitkommen darf.

    Bis ich nachmittags wieder für 2-3 Stunden arbeiten gehe (andere Arbeit wo der Hund nur in Ausnahmefällen mitkönnte) müsste er alleine bleiben bis mein Mann kommt.


    Morgen schauen wir uns einen Hund an, 3 Jahre alt (Mischling), muss leider aus der Familie raus. Soll sehr verschmust, sozial mit Hunden und Katzen sein......klitzekleines Manko: er kann noch nicht richtig allein zu Hause bleiben, das müssen wir üben. Laut Aussage würde er dann auf Tische springen und das Essen müsste man wegräumen, sprich, nichts essbares liegenlassen. Es wird aber wohl jetzt auch schon mit ihm geübt und er soll schnell lernen.


    Wir fahren morgen ca. 1 Stunde hin. Und ich weiß noch nicht so recht was ich noch alles fragen soll, machen soll. Geht man einmal Gassi mit Hund? Wann ist der beste Zeitpunkt ihn zu holen (man nimmt ihn ja nicht sofort mit, oder?)?


    Wir fahren auch in 3 Wochen für ein Wochenende nach Bayern da meine Cousine heiratet, da werde ich ihn schlecht mitnehmen können. Wir hätten Bekannte die ihn nehmen würden aber ich weiß nicht ob das so ratsam ist ihn so früh schon wieder in andere Hände zu geben wenn er an uns noch nicht gewöhnt ist.


    Wie ihr seht mache ich mir die größten Gedanken :D


    LG