Beiträge von Piccadilly

    Ich hab schonmal mit nem Milbensauger angefangen. Der ist aber nur für Betten und Sofas aber da Wuff im Schlafzimmer schläft ist es ja trotzdem angebracht. Bald wird ein neues Körbchen gekauft wo sich nix ansammeln kann....

    Hallo!


    Ich reihe mich hier mal ein; Hundi hat eine Hausstaubmilbenallergie und Futtermilben. Jetzt bin ich gerade dabei mich durchzulesen und alles zu sortieren.


    Die Ta sagte, dass man die Allergie in 5 Stufen unterteilt, wobei 5 arg schlimm sei. Wir sind "nur" bei Stufe 2. Gemerkt habe ich es, weil er sich öfter gekratzt hat, allerdings nicht so schlimm, dass Fell weg ist. Er niest schonmal und es läuft die Nase. Wir haben Apoquel und ich habe das Gefühl, dass es hilft.


    Ich werd mir jetzt mal Gedanken um einen ordentlichen Sauger machen, der auch Milben wegsaugt (ich selber hab ja auch ne Milbenallergie und hab schonmal die ein oder andere juckende Pustel am Körper, aber das hält sich auch in Grenzen). Und neues Körbchen eben.... .


    Was ich futtertechnisch mache muss ich schauen. Dass man Trofu einfrieren sollte darüber streiten sich ja die Geister ob es hilft :ka:


    Wie sieht es eigentlich draußen aus? Das hab ich vergessen die Ta zu fragen. Ich hab ja ein Pferd und ich denke im Stroh tummeln sich auch Milben. Hund nicht mehr mitnehmen zum Stall?

    Am Samstag habe ich meinen ersten Cache versteckt und habs "gemeldet" damit es freigeschaltet wird. Am Sonntag war ich gucken, da hat das Ding "Beine" gekriegt :lol:. Wahrscheinlich irgendein Tier dachte, ist was zu essen. Der Cache lag nicht mehr unter dem riesen Stein, er lag genau darauf. Also hab ich ihn wieder runtergelegt mit noch einem Stein drauf als Befestigung.


    Heute morgen ging er online und es waren schon 2 Leute da :applaus:

    Bin gestern spazieren gegangen, unangeleint, und wollt an dem eingezäumten Hundeplatz vorbei. Im gleichen Moment wollt ne Frau raus, sah mich, und wartete erstmal. Dann kam sie doch mit Wuff raus und stand dann da. Ich zu meinem nur "Fuß" und er geht total gechillt an dem Hund vorbei :applaus:

    Die Frau rief dann noch hinterher, ob ich ihren nicht auch mitnehmen könne :D


    5 Min später trafen wir auf zwei Hunde, hier musste ich anleinen, der Besitzer bat mich drum da einer von seinen nicht rennen dürfe. Die beiden voll Terror gemacht und meiner geht wortlos vorbei..... .


    Ich konnts irgendwie nicht glauben :hurra:

    Huhu,


    ich habe ja auch einen Teilzeit-Bürohund.


    Mein Alltag sieht wie folgt aus:


    Um 07:30 Uhr bin ich im Büro (Fahrzeit 10 Min.), vorher wird nochmal Pipi gemacht.


    Büro geht bis 13 Uhr, dann wird eine größere Runde gemacht.


    Im Normalfall muss ich spät nachmittags nochmal arbeiten (als Fahrlehrerin allerdings), da kann ich den Hund nicht mitnehmen. Da bleibt er dann die Zeit alleine bis mein Mann nach Hause kommt.


    Er liegt auch nur auf der Decke rum, darf Kollegen begrüssen (wenn ich es erlaube), sonst wird auf dem Platz geblieben.

    Ich bin nicht nur einmal wütend nach Hause gekommen, ich hab mir damals wirklich meine schönen Spaziergänge von anderen Leuten kaputt machen lassen.

    Das war bei mir anfangs auch so. Ich habe ja auch einen bösen Hund, der an der Leine bei Begegnungen knurren kann...und dass der so ist kann man ihm an der Nasenspitze ansehen. Da kam ich auch manchmal enttäuscht und traurig (aber mehr wegen den Reaktionen der Leute) nach Hause. Dass ich ihn aber auch zu dem Zeitpunkt noch nicht lange hatte interessiert da niemanden, ist ein böser Hund! Ich musste das Verhalten der anderen Hundehalter aber auch erst lernen, mittlerweile geh ich da anders ran.

    Ich war letztens in nem kleinen Wäldchen spazieren, da darf man offiziell auch ableinen. Kam mir Vater und Sohn mit zwei Hunden entgegen, unangeleint. Der Sohn nahm einen an die Leine, der Vater lies den großen laufen also hab ich meinen auch nicht angeleint.

    Vater fragt mich noch "Ist Deiner freundlich?"

    Ich so "unangeleint ja".

    Vater: "Unserer ist etwas aggressiv!"

    Und als er es in dem Moment ausgesprochen hatte zeigte der Hund schon seine Zähne und kläffte meinen an. Meiner war darüber so erschrocken, dass er zu mir rannte und weiterging. Noch bevor ich fragen konnte, warum er den dann nicht an die Leine nimmt, sind die schon abgehauen.


    Versteh ich irgendwie nicht.....aber ich merk mir solche Leute dann und dann gibts da eben keinen Hundekontakt.

    Ich hab ihn selber auch noch nicht lange, erst ca. 6 Wochen und es fing so nach ca. 2 Wochen an, dass er sich kratzte. Wir wohnen allerdings auch recht ländlich wo halt auch durch Felder und Trecker die Staubbelastung höher ist als in der Stadt und somit wohl auch die Milbenbelastung.


    Er bekommt auch Trofu und den Tipp mit dem einfrieren werde ich dann mal beherzigen. Wann taut man das dann wieder auf? Abends für den nächsten Tag dann?


    Das mit der Tablette war auch erst ein riesen Theater die in den Hund zu kriegen. Aber mit Leberwurst schluckt er die so runter :D