Beiträge von Piccadilly

    Ich liebe "Fußhupen" ich find Chis einfach toll und hätte gern selbst einen (oder zwei :D ) aber den Kompromiss musste ich mit meinem Mann eingehen, dass es was größeres werden soll.


    Uns ist letztens ne Frau mit 4 Chis begegnet und wir sind zusammen ein bisschen gelaufen weil wir denselben Weg hatten. Hach ich war hin und weg :)

    Mein Wuff kommt öfter mit zum Stall, der Senior Bauer liebt ihn total und Wuff dreht auch durch wenn er da ist. Bekommt dann auch immer mal ein Leckerchen.


    Letztens wars wieder soweit; Wuff bekommt Leckerchen, Senior steigt ins Auto, fährt vom Hof und Wuff reisst sich los und rennt hinterher.

    Nach 10 Sekunden kam er zurück gerannt....man ey!

    Huhu...ich weiß nicht ob ich hier schon geschrieben habe, war lange nicht mehr im Forum.


    Unser Kleiner ist 9 Wochen alt und heisst M.a.t.t.i.s


    Der Hund konnte anfangs so gar nichts mit ihm anfangen. Glaube er hat ihn nichtmal wahrgenommen :D und mittlerweile freut er sich wenn er ihn sieht :)

    Mir ist mal ein Pärchen begegnet; er etwas älter und sie jung, aufgebrezelt, Polin. Die wollten uuuuuuuunbedingt, dass ihr Hund an meinem schnuppert, beide an der Leine. An der Leine kann meiner aber etwas doof werden weshalb ich das nicht möchte. Noch bevor ich das sagen konnte war deren Hund schon bei uns und meiner natürlich auf Angriff (was mittlerweile aber schon bei weitem besser geworden ist). Da sagte sie nur zu ihm: "Das hab ich dem gleich an der Nasenspitze angesehen, dass der so ist!"


    Heute kann ich aber besser kontern...

    Wir mussten das Körbchen auch noch 2 oder 3x versetzen bis der Hund uns gezeigt hat, dass das jetzt SEIN Platz ist.

    Meiner schläft auch nicht im Schlafzimmer. Wobei wir aber anfangs dachten, dass ich ne Hundehaarallergie entwickelt hätte, was aber nicht so war. Aber er findet sein Körbchen davor jetzt total gut.

    Danke für Eure Tipps, da werde ich mal ein paar von umsetzen.


    Gestern kam er mit zum Stall und ich hab ihm ne kleine Stange hingelegt und er durfte drüberspringen. Dann hat er direkt seine wilden 5 Minuten bekommen *lach*.

    Hallo zusammen!


    Ich bin in der 35. Woche und es fällt natürlich alles etwas schwerer. Laufen am Stück geht nur noch 30 Min. und dann ist ende. Dank des "tollen" Wetters kommt man ja nichtmal in den Garten.


    Wie kann ich denn meinen Hund noch weitestgehend auslasten? Mittlerweile langweilt er sich, saß bis grad neben mir und war am jammern weil sein Leben grad so eintönig ist.


    Ne Freundin von mir hat angeboten ihn auch mal zu nehmen (er und ihre drei sind dicke Freunde), das Angebot habe ich auch schon angenommen und sie geht dann ne längere Runde mit allen vieren, aber ich kann ihn jetzt auch nicht jeden Tag vorbeibringen.


    Wie habt Ihr das so gemacht?

    Ach so, Hummel, ich lern gern dazu :bindafür: danke für die Info! Dachte immer, dass es nicht gut ist, wenn man dann immer wechselt.

    Also verschiedene Geschmäcker bekommt er natürlich, nur ich wollt eigentlich immer bei einer Marke bleiben. Aber danke für Deine Info!


    Hab ja Gott sei Dank keinen mäkeligen Hund, er frisst alles xD


    Was ich noch fragen wollte: ist das normal, dass er nach dem Nassfutter so viel pieseln muss? Also klar, da ist ja viel Wasser drin, aber so nach einer Stunde kam im Garten richtig was raus obwohl er vorm Füttern noch war und ne weitere Stunde nochmal nen Schwall.

    Wir waren gestern auch nicht so perfekt: wollten im Wald Gassi. Mein Hund steigt gerade aus dem Auto da kam das nächste Auto mit Hund vorgefahren. Mein Wuff läuft zum Auto und blieb stehen weil er begrüßen will. Ohren sind währenddessen auf taub gestellt.


    Ich schnapp ihn mir und wir laufen los. Natürlich war die Frau aus dem Auto jetzt auch nicht langsam und mein Hund sah, dass da noch jemand kommt. Er war angeleint, meiner nicht. Und taperte natürlich schwanzwedelnd hin. Meint Ihr, der Kerl hat auf mich gehört? Ohren immernoch auf taub!


    Da meinte die Frau zu mir "na der hört ja super!".


    Danke....hab ich auch gemerkt. Solche Kommentare braucht man in dem Moment nicht. Ich wollte ihr erstmal zu ihrem absolut perfektem und fehlerfreiem Hund gratulieren.....habs aber sein gelassen.


    Jetzt kommt Wuff erstmal wieder an die Schleppleine bis Ohren nicht mehr taub sind!