Beiträge von Solumna

    Inland.

    Falls jemand schauen möchte, es ist ja kein Geheimnis, wenn es auf einer öffentlichen Homepage zu sehen ist.

    Es ist bei den Collies vom Kaltwassertal.

    Grüßle Silke mit Charlie

    Es ist halt nicht VDH :ka: und mich würde die "Impfaversion" noch viel mehr stören |) Und ich bin halt kein Fan von CHW... Und zumindest beim KHC gibt es keine keine empfehlenswerte Dissidenz... Ergo ich würde da wohl keinen Hund kaufen :ugly:

    Inland oder Ausland? In Deutschland ist das weder im CfBrH noch im DCC erlaubt. Manches Ausland erlaubt es (frag mich jetzt nicht genau welches :tropf: )

    Ninja’s Herrchen meinte aber von Anfang an dass da seine Schwächen sind - Slalom und ähnliches :(

    Was ihnen aber letzten Endes den Sieg gekostet hat, war ihr primärer Sport: Parkour. Für Ninja war es absolut logisch, am Ende vom Steg abzuspringen. Das ist schneller und effizienter und damit gewünscht im Parkour

    Kauartikel bringen hier nicht viel.. Allerdings werden diejenigen die mehr bringen nicht vertragen.

    Rind geht hier bspw nicht, Büffelhaut gab beim letzten Mal Durchfall, Lamm und Co sind von der Haut her nicht dick genug.

    Und vom Wild hab ich sowas ( also dicke Hautstücke, idealerweise geflochten oä) noch nie gesehen.

    Also ist das höchste der Gefühle ( neben rohen Stücken) ein Hirschohr oder Sehne.

    Das wird aber nicht so schwamm-/gummiartig wie Haut.

    Meinst du sowas?

    Wenn Trouble die beste Leistung erbringt, dann find ich das nicht schade oder unfair, auch wenn sie letztes Jahr schon gewonnen haben. Dann ist Trouble halt der beste Hund für Top Dog und da müssen die anderen halt hin arbeiten. Wenn Magnus Carlsen am besten Schach spielt, sagt doch auch niemand, dass er an Meisterschaften nicht mehr teilnehmen darf, weil er schon mal gewonnen hat. Auf der einen Seite wird gefordert, dass nur gut ausgebildete Hunde teilnehmen sollen und niemand wegen der Backstory, aber bitte nicht dieser gut ausgebildete Hund? Tut mir leid, Usain Bolt, du darfst leider nicht mitlaufen, du warst das letzte Mal zu schnell und das ist unfair :ka:

    Ich hab tatsächlich das Video von der NinjaDog Stunde wiedergefunden.

    https://youtu.be/71fIc8BdpYw

    Habt Nachsicht, das war die erste Stunde, Caelan war Anderthalb, das war das letzte Mal Hindernisse dementsprechend müde war er schon. Wir haben zuvor die Hindernisse einzeln erarbeitet und dann zum Ende hin aneinander gehangen

    Das troubles Frauchen einen eigenen TopnDog Parcour gebaut hat ist cool.

    Die Hundeschule von ihr, ist ja bei uns in Duisburg. Du kannst dort Seminare Ninja Dog oder auch Einzelstunden auf dem Parcour nehmen. Solumna war mit Caelan mal für eine Einzelstunde auf dem Parcour

    Ja und der Fünfsprung von uns sah bei weitem nicht so elegant aus wie von Trouble :hust: wir waren allerdings nicht bei Melanie selber sondern bei einer Trainerin von ihr. Sie veranstaltet wohl auch einen Geländelauf in Duisburg einmal im Jahr, so in Richtung Camp Canis / Tough Hunter, ich komm grad nur nicht auf den Namen

    Hier möchte eine Person 4000€ für eine dreijährige BC-Hündin. Das ist schon ein bisschen arg viel, oder?

    taugt nicht zur Zucht und wird rausgeschmissen? Ist das echt ein Border? Auf die Website wenn man clickt, dann züchtet sie Möpse wies scheint

    Und wenn du im Menü auf Border Collie klickst, siehst du, dass sie auch Border züchtet :roll:

    Es ist eine gekörte Hündin, also zuchttauglich geschrieben. Mit Therapiebegleiterfahrung (Logopädie). Ich vermute, dass sie sich jetzt dreijährig nicht mehr mit den anderen vorhandenen Hunden versteht :ka: Ich finde da auch den Preis nicht viel zu hoch (ein wenig schon... bzw nicht mal ein wenig, so 2500€ fände ich noch okay)

    Wenn es eine Hündin werden soll, kann ich mir auch den KHC vorstellen. Die sind aber am oberen Ende der Größenvorstellung (und Rüden drüber)

    Ich habe vor ein paar Monaten den ersten und bisher einzigen KHC meines Lebens getroffen, den hatte ich hier im Forum erst kennengelernt, und ich war echt total angetan und finde sie auch wirklich unheimlich schön. Ich hätte tatsächlich gern eine zweite Hündin, ich bin einfach nicht so der Rüdentyp, glaube ich. Aber ja, das wäre dann doch auch ein ganz schön großer Hund im Vergleich zu meinem Winzling, da bin ich noch etwas unsicher. Aber falls du oder andere KHC-Menschen Lust haben, noch ein bisschen was zur Rasse zu erzählen, freu ich mich sehr. :)

    Die sind halt definitiv am obersten Ende deiner Größenvorstellung mit 50-56cm und 13-22kg. Allerdings als Rasse nicht der bollerige Typ, sondern beim Spielen wird durchweg eigentlich das Rennspiel bevorzugt, wenn man sich sehr gerne hat auch mal mit Schubsen. Grundsätzlich sollen sie Mensch und Tier gegenüber distanziert-neutral bis freundlich sein, manche Hündinnen können aber auch mal was biestig werden, wenn ein Fremdhund zu nah kommt. Also, die laufen nicht durch die Weltgeschichte und suchen Streit, sondern bestehen auf ihre Individualdistanz. Jagd- und/oder Hütetrieb können vorhanden sein, allerdings für gewöhnlich weniger als beim Vollbluthüter/-jäger. Sie wollen gearbeitet werden, ich sag dazu "Alles Geht, Irgendwas Muss". Sportarten, die ich schon gehört habe: Agility, THS, ZHS, RO, Obe, Dummy, Rettungshundesport? Staffel?, Mantrailing, Longieren, Hoopers, Hütesport. Quasi alles außer Jagdarbeit und IGP (da hab ich zumindest noch nichts von gehört). Ansonsten sind sie hütitypisch sensibel, wobei ich davon ausgehe, dass sich ein Welpi durchaus an eure Wohnsituation gewöhnen sollte. Manche wachen, manche nicht. Die meisten bellen, ist aber trainierbar.

    Größter Minuspunkt meiner Meinung nach? Sie haaren. Wie sau. Ganzjährig und saisonal noch schlimmer :schneewerfen: