Hallo Niene
Ich denke, bei euch kommen inzwischen zwei Probleme zusammen:
Zum einen Deine Unsicherheit, die das Verhalten des Hundes auslöst und zum andren die Erfahrungswerte deines Hundes (er weiss ja, dass du Reissaus nimmst, sobald du einen andren Hund siehst und dass er sich dann schnell in die Leien werfen muss ).
Also solltest Du zum einen versuchen, sicherer zu werden (und die Sache etwas gelassenen sehen das schreibt sich leicht, ist es aber nicht immer) und vielleicht zur Unterstützung noch die ein paar Bücher zu Gemüte führen, die einem das grundlegende Verhalten und die Körpersprache der Hunde näherbringen (also z.B. von Bloch, Feddersen-Petersen, Hallgren) und die Dir helfen, die Reaktionen deines Hundes zu deuten.
Zum andren solltet ihr mit dem Hund gemeinsam üben - so wie du schreibst, hat er ja keine Probleme mit andren Hunden - dass auch du ihn souverän an der Leine führst und Hundebegegnungen kein Problem darstellen.
Von Halti und andrem Kram halte ich nichts, da muss man schon an der Basis arbeiten und die kommt nicht alleine vom Bindungstrainig mit Leckerlis
Ich wünsche Euch viel Erfolg
VG
Stefanie