Beiträge von Elmo19

    Das ist keine Gruppenreise! Man Bucht individuell und Wikingerreisen bucht das Hotel. Man erhält dann die Karten digital oder per Post und eine App und wandert dann alleine los.

    Mein zwölfjähriger Sohn überlegt auch, ob er evtl. mitwandern möchte.

    Gebiete gerne Richtung Saarland oder Limburg oder Mosel. Weiter sollte es nicht sein. Den Teutoburger Wald haben wir nah bei uns, das reizt mich aber nicht so.....

    Nochmal kurz eine Frage:

    Ich habe noch nie einen Wanderurlaub gemacht und würde das im Sommer gerne ohne Kinder und Mann ausprobieren, da ich einfach mehr Urlaub habe als mein Mann und der Familienurlaub schon anderweitig verplant ist.

    Habe jetzt so Kurzreisen bei Wikingerreisen gesehen. Wäre sowas zum Ausprobieren sinnvoll als Anfänger?

    Ich bin da noch etwas unsicher insgesamt :ugly:

    Nur das Rucksacktgewicht :flucht: ich weiß ja das ich da Mimimi bin.

    Nein, nein, nein, das kam falsch rüber. :shocked: Die Taschen werden vom Veranstalter von Hotel zu Hotel gefahren, die müssen wir nicht tragen. :shocked:

    Was die Rucksäcke wiegen, weiß ich nicht. Will ich auch nicht wissen. :flucht: :lol:

    Mit welchem Veranstalter wart ihr den n unterwegs?

    Ich informiere mich nämlich gerade, weil ich unbedingt mal eine mehrtägige Tour machen möchte. :smiling_face:

    Wir haben vor 5 Jahren ziemlich blauäugig einen Jack-Russell-Mix Welpen angeschafft und hatten zu dem Zeitpunkt auch noch drei Katzen. Zwei sind inzwischen altersbedingt verstorben.

    Zwischen Hund und Katzen gab es nie Probleme. Also Elmo jünger war, wollte er die Katzen aus Spaß durch den Garten jagen, was wir jedoch von Beginn an unterbunden haben. Im Prinzip ist eine friedliche Koexistenz von Welpe und Katzen bei klaren Regeln kein Problem. Das haben wir als absolute Hundeanfänger problemlos hinbekommen. Die Katzen hatten und haben jedoch immer einen Raum gehabt, in den sie gehen können, aber der Hund nicht!

    Meist liegen tagsüber beide im Wohnzimmer in unterschiedlichen Körbchen und pennen. Manchmal auch im gleichen Körbchen aber mit 3 cm Sicherheitsabstand. :winking_face_with_tongue:

    Ansonsten würde ich im Nachhinein vielleicht einen eher weniger jagenden Hund nehmen. Da habe ich die ersten Jahre echt viel Zeit in das Training investiert, habe dafür aber einen Hund der fast überall frei laufen kann.

    Da hat man es mit Hunden aus dem Bereich der Begleithunde sicherlich einfacher.

    Fazit: ich würde mit drei Katzen zu einem Welpen raten. Rassetechnisch kannst du dich ja selbst nochmal einlesen.

    Haber vorhin gesehen, dass Elmo vom Seresto, was er seit zwei Monaten trägt, vorne am Hals eine kahle Stelle hat, die auch leicht aufgescheuert ist. Voll doof!

    Eine völlig wertungslose Frage: Zu eng war das Halsband nicht angelegt, oder?

    Hier funktioniert das Serestohalsband bisher einwandfrei, keine Zecke im und auf den Hund und auch keine Nebenwirkungen.

    Abstand zum Hals zweifingerbreit (nebeneinander).

    VG, T.

    Nein, das war definitiv nicht zu eng!

    Haber vorhin gesehen, dass Elmo vom Seresto, was er seit zwei Monaten trägt, vorne am Hals eine kahle Stelle hat, die auch leicht aufgescheuert ist. Voll doof!

    Habe es erstmal abgemacht und eingetütet. Dann muss ich mich wohl doch mal nach SpotOn oder Tablette umsehen......

    Aber in unserem Frankreichurlaub im Sommer wird er das Seresto definitiv wieder tragen! Ich denke für zwei Wochen geht das.