Beiträge von Elmo19

    Elmo hatte in den letzten Wochen häufiger Magen-Darm-Probleme. Er bekommt jetzt morgens RC gastrointestinal und abends selbst gekocht oder Köbers Light.


    Ich will unbedingt, dass er weiterhin an ein Trockenfutter gewöhnt bleibt für Urlaubsbetreuung usw.

    Wie seht ihr das RC gastrointestinal qualitativ? Gibt es bessere Spezialfutter oder sollte ich dabei bleiben?


    Gerne könnt ihr mir anderes Futter vorschlagen. Elmo hat sonst immer Belcando Findest GF Lamb gefressen, aber das verträgt er momentan einfach nicht.

    Ich finds schade das das Publikum bei der Jugendsparte so negativ auf die sauber arbeitenden Hunde reagiert. Ich find das ne super Leistung das so sauber aufzubauen. Geschwindigkeit kommt später. Aber dann jedes mal dieses ohh als würden sie was falsch machen

    Ich hatte das eher als Mitfiebern interpretiert. Für mich kam das gar nicht negativ rüber.

    Elmo bekommt ja seit einigen Wochen abends gekochtes Futter und morgens TroFu und Köbers Light im Wechsel. Läuft super!

    Am Freitag habe ich wieder 24 Portionen vorgekocht:


    Rindergulasch, Hähnchenbrust, Zucchini, Apfel und Möhre


    Kohlenhydrate ergänze ich immer als Flocken im Wechsel: Kartoffel, Reis, Hirse, Hafer


    Was mir auffällt ist, dass Elmo die selbstgekochten Portionen für seine Verhältnisse sehr langsam und genüsslich frisst, während Trockenfutter und Köbers in Rekordzeit inhaliert werden.

    Vielen Dank für die Erfahrungswerte. Ich muss bei Elmo wahrscheinlich eh Fett zufügen, da er mir sonst zu dünn wird. Aber so von der Menge her, hört sich das gut an!



    Es wird vermutlich eh weiterhin regelmäßig TroFu geben, damit er daran gewöhnt bleibt für Urlaub und Betreuung. Evtl morgens TroFu und abends gekocht.

    Noch eine doofe Frage:


    Ich habe für die nächsten Tage Hähnchenbrust und Kartoffeln gegart, dazu gibt's noch Morosuppe. Zudem pro Mahlzeit 20 g Hüttenkäse.


    Roh habe ich beim Fleisch 60 Gramm pro Mahlzeit berechnet. Nach dem dämpfen waren es allerdings nur noch 30 Gramm pro Mahlzeit. Die Hähnchenbrust ist also extrem eingegangen und das kam mir nun doch sehr wenig vor. Wiegt ihr vor dem Kochen ab, oder danach?


    Oder muss das gar nicht soooo genau sein?