Beiträge von Elmo19

    Elmo geht abends vor dem Schlafen und morgens nach dem Aufstehen direkt in den Garten. Innerhalb der Woche geht's um 6.30 ne kurze Runde, mittags in den Garten und Spätnachmittag/Abend eine lange Runde.

    Hu hu!

    Wir waren ja mit Hund und Kindern vor zwei Jahren im Sommer in DK. Nun wollen mein Mann und ich evtl Anfang Januar ohne Kinder und nur mit Hund hin :party:


    Gerne verbunden mit langen Strandspaziergängen. Sind die Strände nur auf der Nordseeseite so riesig oder sind die an der Ostsee auch so?


    Und bucht ihr über Fejo oder gibt's noch andere gute Anbieter?


    Viele Grüße!

    Ich hatte jetzt auch eine Zeitlang gekocht. Elmo hatte auch alle paar Wochen Magenprobleme. Mit dem Kochen war es echt super. Aber zeitlich und bei der Ferienbetreuung ist das nicht immer möglich.

    Momentan bekommt Elmo morgens Lakefields Lamm TroFu und NaFu gemischt und abends Concept for Life gastrointestinal TroFu. Und er verträgt das so sehr gut und macht auch nur 2 Haufen am Tag.


    Zudem ist es wichtig, wenn wir am Wochenende ausschlafen und mehr als 12 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen, gibt's Spätabends nochmal 10 g Trockenfutter und eine Kaustange. Dann hat er morgens auch keine Magenprobleme.


    Ich würde euch dazu raten erst selbst zu kochen und euch dann wieder langsam an Fertigfutter heranzutesten, wenn ihr das Kochen auf Dauer nicht wollt oder könnt.

    Hallo!

    Hailey hat bis jetzt noch nie etwas gegen Zecken bekommen, sie hatte in den fast 3 Jahren bei uns allerdings auch nur 2 festgebissene Zecken.

    Nachdem aber über immer mehr übertragbare, schwere Krankheiten berichtet wird, möchte ich ihr dieses Jahr etwas geben.

    Ich habe an ein Seresto Halsband gedacht, wegen den Katzen, habe gelesen, dass dieses Halsband ok ist, stimmt das?

    Liebe Grüße

    Ja, das ist okay! Hatte Elmo auch schon eine Saison und wir haben zwei Katzen.

    Nachdem unser Sohn letzte Woche eine Zecke im Arm stecken hatte, habe ich Hund und Katzen sofort behandelt. Elmo bekommt immer ein Ataxxa Spot On, die Katzen bekommen Frontline.


    Die Tiere leben zwar hier gemeinsam, berühren sich aber nicht. Daher habe ich mit dem Spot On beim Hund auch keine Bauchschmerzen.


    Ein Halsband hatte Elmo auch mal eine Saison. Leider hatte er dann hinterher einen kahlen Hals an der Stelle, wo das Seresto saß. Das war nicht so schön.