Yelly ein Foto wäre super.
Wenn die Locken hinten richtig stark sind werden die sich wahrscheinlich nicht ohne mechanische Begradigung aushängen. Was mir ohne es gesehen zu haben einfallen würde:
- die gerade Frontpartie nach hinten nehmen als half updo. Das kann man auch schön am Oberkopf machen, wenn sie nicht bis an den Hinterkopf reichen. Von invisibobble gibt's so schieberchen, die zumindest bei mir gut halten und das Haar nicht schädigen.
- curtain bangs oder Pony schneiden, dann springen sie etwas mehr nach oben und wenn du sie evtl über ne Rundbürste föhnst ist der unterschied zur Welle hinten evtl. Nicht so krass.
- alles mit nem guten curly Hair Safen leave in / Hitzeschutz auf Kaltstufe über ne Rundbürste föhnen und hinten etwas glätten und vorne ne leichte Welle reinföhnen
- wenn die Haare hinten lange genug für einen Zopf sind, kannst du sie im trockenen Zustand auch mit vielen aneinandergereihten Gummis "glätten", das wird jetzt noch nicht gehen, aber sie wachsen ja.
- oder der von dir genannte rundum Schnitt, weiß aber nicht, ob ich mich das selbst trauen würde. Wenn man mit raspelkurzen Haaren so toll aussieht wie Fuchshexchen , dann kann man das schon machen mit dem Rasierer. Alles andere würde ich mich nicht trauen, aber du hast ja schon mehr Erfahrung ☺️