Naryth das ist echt beeindruckend!
Trägt der Hund hinten links Schutzsocken oder Schuhe? Hast du da eine Empfehlung?
Naryth das ist echt beeindruckend!
Trägt der Hund hinten links Schutzsocken oder Schuhe? Hast du da eine Empfehlung?
Hallo zusammen, ich hole den Thread Mal wieder hoch
Nach langem Überlegen ist jetzt die Entscheidung gefallen, ich versuche es Mal mit einer (HFK) Dauerwelle
Jetzt liest man überall, inkl. Tipp der Friseurin, dass man die Haare dann möglichst immer mit Diffusor fönen soll.
Zum einen habt ihr damit Erfahrung, macht das wirklich so einen großen Unterschied?
Und zum anderen, mein Fön ist ziemlich alt (aber funktioniert top) und hat so ein Teil nicht. Taugen diese Universalaufsätze, oder sollte ich lieber einen neuen Fön kaufen? Und dann bin ich ganz aufgeschmissen
2000 Watt? 3500? Irgendetwas dazwischen? Mit Ionen, ohne? Mit Keramikbeschichtung? Ist teuer automatisch besser? Zu Hülf
Ich föhne eigentlich nur noch mit diffusor, allerdings halt meine Naturwelle.
Ich find das Volumen schön und dass der Luftstrom verteilt wird. Für Wellen ist es (richtig gemacht) m.M.n. auch wirklich das Beste, weil man ohne reingreifen (also Bündelung aufbrechen) schonend trocknen und dabei die Form und Sprungkraft festigen kann.
Ich hab seit Jahren den Philips Ionic mit Moisture Project und bin sehr zufrieden preislich Mittelklasse (Grade im primeday Angebot für 60€). Einziges Manko ist, dass er etwas schwer ist, aber noch im Rahmen.
Wer übrigens ein sensitiv Shampoo sucht, das Naturkosmetik, günstig, gut reinigend, ohne Duftstoffe und curly Hair Safe ist (also die eierlegende wollmilchsau😆):
Das Alverde ultra sensitiv ist mein neuer Star🙃 im ernst, ich Kauf kein anderes mehr.
Also wenn ich bock drauf habe ist so ein Glas in einer Woche leer. Einmal Crepes, einmal Waffeln machen und hin und Nussnougat-Creme zu Brot..
aber aus meiner Sicht gibts halt echt bessere. Ich könnte zum Beispiel für die Kokos-Mandel-Creme von Rapunzel sterben
Die ist göttlich!
Die leckerste Tarte, die ich jemals gemacht habe, war ein Rohkost-Boden aus Nüssen, Datteln, Haferflocken, darauf eine Schicht von dieser Creme und dann nur noch frische Himbeeren drauf. Das war unfassbar gut.
Nee also unsere werden echt selten gewaschen, gerade bei den funktionsklamotten die regendicht sein sollen, achte ich da auch drauf. Irgendwie sind meine Hunde aber auch kleine Saubermänner, richtig dreckig werden die Sachen eigentlich nicht. Ich wasche eigentlich nur dann wenn die Bauchlätze nach Pipi riechen. Dazwischen hängt es auch hier an der Garderobe oder unten im Schrank.
Pullis werden öfter gewaschen bei Bedarf, die kommen dann wieder in die Kommode.
Hier auch ein Kommodenabteil für die Hunde.
Mäntel und voluminöse Overalls hängen, in den Schubladen sind Pullis, Schals und die dünneren Overalls.
Die Sachen, die saisonal ständig im Gebrauch sind hängen im Erdgeschoss an der Garderobe.
Bei dem einen Laden kann man das scheinbar als Bastelsatz für zuhause bestellen. Da werd ich mal schauen...
Wegschicken ist ungünstig, ich brauch ihn in 10 Tagen fürs Bahnfahren.
Bei D sah es genau so aus wie bei euch, wir haben das Polster einfach mit ner scharfen Nagelschere abgeschnitten. Passt jetzt perfekt und war kein Aufwand (und kostenlos)
Wir waren heute in der Nähe von Kempten beim Dengelstein spazieren, da war es mega ruhig, wir sind niemandem begegnet und die Wege waren überwiegend ca. Autobreit und zumeist hätte man gut einen oder mehrere Schritte in den Wald machen können zum ausweichen
Das Wanderwegenetz ist riesig und nicht so gespickt mit Sehenswürdigkeiten, sodass man grade in der Nebensaison echt seine Ruhe hat.
Nachdem ich sie hab 10 Tage ankommen lassen, habe ich heute mein Findelkind (siehe vorige Beiträge) umgetopft.
Das war dringend nötig, die Wurzeln sind schon 3cm aus dem Plastikübertopf rausgewachsen gewesen. Ich meine ein 3cm dickes und fast undurchsichtiges Plateau aus Wurzeln. Die musste ich leider abnehmen, aber der ganze Topf bestand bis auf 2g Erde auch nur noch aus Wurzeln, demnach hat sie sicher noch genug.
Nun hat sie schöne frische Erde, gemischt mit Tongranulat und diesen Orchideen-Hack-Schnitzeln (was anderes hatte ich nicht da)
Hoffentlich fühlt sie sich jetzt wohl, sie ist etwas blass geworden die letzten Tage.
Alles anzeigenDie haben eh alle "guten" mantel-marken im Shop (falls du sonst noch Bedarf hast, nen schicken Pomppa oder so😇)
Hörst du wohl auf!
*neinichgehdanichtgucken*
Reicht schon, das ich schon Ewigkeiten um den SDW Anubis rumschleiche...
Neulich war einer zu nem coolen Preis bei den Kleinanzeigen, aber jemand anderes war schneller.
Ja, den habe ich auch schon eeewig im Auge 😅
Aber den gibt es bie pitupita zum Glück nicht 😅 und ich meine zu erahnen, dass der bauchlatz für D eh zu lang sein könnte, weil sein Brustkorb und seine Körperlänge halt doch zu weit vom Windhund weg sind. Puh 🤭 Glück gehabt
Du hattest für Nuca doch auch einen gebrauchten Jumper gekauft letztes Jahr oder hab ich das falsch im Kopf?
Ja, genau, der mit den Rentieren, ist auch M1, sitzen tut der gut, nur wenn sie schnüffelt, könnt er n Tacken länger sein, deswegen hab ich überlegt ob M2 da dann besser wäre.
Aber der ist dann vermutlich zu locker.
Ja würde ich fast vermuten. Also wenn M1 nicht ganz eng sitzt bei ihr, vermute ich dass m2 zu groß ist.
Hier noch ein schnüffelbild, also bei ihm ist es perfekt, vielleicht ist etwas kleiner / kürzer als Nuca.
Bei pitupita kann man übrigens gratis retournieren, falls du es einfach testen magst, ich hatte auch s3 und M1 zur Anprobe bestellt (und s3 gar nicht erst ausgepackt, so perfekt wie M1 saß). Die haben eh alle "guten" mantel-marken im Shop (falls du sonst noch Bedarf hast, nen schicken Pomppa oder so😇) und der Service ist top.