Beiträge von Beeblebrox

    @Booster hier war neulich auch so ein ... verhaltensorigineller (aber nicht im witzigen Sinn) Autofahrer unterwegs, hat nach einer Baustelle auf der Autobahn nicht beschleunigt, ist aber auch nicht auf die rechte Fahrbahn zurückgefahren. Nachdem der Hintermann mit Lichthupe versucht hat, den Herrn zum Spurwechsel zu bewegen, was er aber auch nicht tat, ist der andere halt rechts vorbeigefahren (was laut Polizeibericht absolut berechtigt war in der Situation). Joah, der Sturkopf ist dem dann bis auf den Stuttgarter Messeparkplatz (oder in der Nähe) nachgefahren und hat ihn angegriffen und versucht anzufahren. Rate, in wessen Auto ein Kleinkind saß...

    Verrückte Welt, oder? Hast den irgendwie gemeldet? Finde ich schon sehr nötigend...

    Sorry für's OT, aber die Geschichte ist mir echt nachgegangen.

    Gestern hatten wir Betriebsausflug und waren nach einem langen Wandertag essen, es gab enorm leckere Schupfnudeln mit Gemüse und reichlich Käse :D

    Und heute gehe ich schon wieder Essen, mein Vater kommt zu Besuch:party: Ich denke es werden Burger.

    Schupfnudeln... ich verfalle gerade in dezente Sabber-Anfälle, ich liiiebe Schupfnudeln:herzen1::herzen1::herzen1:

    Sunti das kenn ich sooo gut, geht mir auch immer so.

    Auch wenn ich mal alleine Auto fahr und es irgendwie dolle ruckelt oder so denk ich immer sofort an den Hund in der Box:headbash:

    Und an den ca. 4 Tagen im Jahr, wo ich den Hund nicht im Büro dabei hab, dreh ich mich trotzdem jedesmal um, wenn ich mit dem Schreibtischstuhl zurückrolle (obwohl er da eigentlich striktes Liegeverbot hat - ebendeshalb:hust:)

    Und ich habs im Urlaub so sehr gemerkt, wie extrem hundegeschädigt ich bin... nach 2 Wochen ohne Hund konnte ich mich fast nicht zusammenreißen, andere Hunde anzugrabbeln:lol: und als er dann heimkam (er wurde uns gebracht), war ich aufgeregt wie vor einem Date:headbash::headbash::headbash:(okay, sein Zungeneinsatz in meinem Gesicht beim Wiedersehen war definitiv fortgeschrittenes Dating|):lol:)

    Mein Pudelmix hat mit jedem Jährchen ein paar weiße Haare dazugewonnen, nicht nur an der Schnauze, sondern am ganzen Körper. Seine Pfötchen sind mittlerweile grau und auch am Pobbes hat er mittlerweile fast gleich viele helle wie dunkle Haare. Aber sein Blick und seine wunderschönen Augen haben sich nicht verändert.

    Er wird diesen Monat 10 Jahre alt, wir haben ihn seit er 9 Wochen alt war.

    Er wurde ruhiger mit der Zeit und sturerstuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face er hatte noch nie einen großen Radius, der wurde nun noch kleiner. Er war schon immer sehr auf mich fixiert und wollte uns gefallen, ersteres ist er immer noch, letzteres; naja, er weiß wohl mittlerweile, dass er mir immer gefällt:headbash:Nein, nach wie vor will er gerne alles richtig machen, aber Abruf ging früher definitiv schneller (liegt aber auch an mir und ist total ok für mich). Er war früher schon sehr schnell für alles mögliche zu motivieren. Heute ist er schnell zu motivieren für Sachen, die er gerne macht, aber ist langsamer am Start. Für einen lahmen Keks eine gute Schnüffelstelle aufzugeben kostet ihn heute 90% mehr Überwindung als früher:roll:

    Er ist langsamer beim Gassi und mag schotterige Wege nicht mehr so gerne (ist aber auch dem Gesundheitszustand geschuldet). Eine kleine Macke, die er mit dem Alter entwickelt hat ist, dass er gerne sehr ausgiebig an meiner Wade kleben würde, aber da haben wir mittlerweile auch einen ganz guten Weg gefunden.

    Früher wollte er draußen gar nicht gestreichelt werden und hat nie sonderlich viel Nähe gesucht. Heute lehnt er sich auch draußen in Spielpausen genussvoll an mich, um sich streicheln zu lassen und lässt sich auch durch Streicheln loben. Ist immernoch nicht das Nonplusultra, aber er weiß, was es bedeutet (und ich machs auch nicht so oft).

    Und er ist hungriger geworden. Nicht besorgniserregend, aber während er früher gerne mal gemäkelt hat, wird jetzt (fast alles) mit Appetit verspeist.

    Es ist so schön, mit einem Hund alt zu werden. Wir haben ihn geholt, als ich 23 war und jetzt bin ich 33. Es ist so krass, an einem Hund merkt man erst, wie die Zeit rennt. Die zehn Jahre mehr bei mir sind so ... egal, aber bei ihm ist es einfach so beeindruckend und macht das Frauchen auch zuweilen recht emotional. War nicht Deine Frage, daher sorry für's OT, aber das gehört zum Altern des Hundes vielleicht auch ein bisschen dazu:smile:

    "Hey, nicht auf Durchzug schalten junger Mann"...

    Sagte ich zu Moe, der mein "Geh mal rechts", um dem älteren Herren auszuweichen, gekonnt überhört hat. Zufällig habe ich dann kurz über die Schulter gelinst und gesehen, dass der ältere Herr stehen blieb und sich umgedreht hat|) Aber gesagt hat er nichts und ich war mit meiner Kollegin im Gespräch, sonst hätte ich das natürlich aufgeklärt. Vielleicht hat er sich mit seinen 70 Jahren auch ganz doll gefreut, vermeintlich junger Mann genannt worden zu sein:hust:

    @Fahima das klingt echt super fies, wünsche Dir schnelle, gute Besserung!

    Bei uns ist es jetzt nicht mal mehr ein Monat, bis wir Carry beim Wohnmobilhändler abholen. Er wird jetzt nochmal auf den Kopf gestellt, grundgereinigt und für uns schön gemacht(ist ein Mietrückläufer) und dann geht's los.

    Ich hab mir vorgenommen, als erstes ein paar Übungsstunden zu machen, auf großen Parkplätzen bissle üben, wie sich das Geschoss fährt. Ich bin schon mit Sprintern und so gefahren, aber das was über das Chassis raussteht, macht mir bissle Sorgen:ops:Nicht dass ich ihn direkt hängenlasse irgendwo. Eigentlich ist er ja wirklich klein für ein WoMo, aber halt groß im Vergleich zu meinem ASX:lol:

    Unsere erste Fahrt soll dann tradionsgetreu in die Schweiz gehen. Am Anfang unserer Beziehung vor 14 Jahren, sind wir ständig zum Wandern (und Käse und Schoki essen:hust:) in die Schweiz gefahren. Wohin genau wissen wir noch nicht, einfach Schweiz:herzen1:

    Dann muss ich mal noch ausmessen, wie viel Platz zwischen Tisch und Rückenlehne ist, weil ich tendiere zum Travelmat von Padsforall für den sicheren Hundetransport.

    Hach, das ist sooo schön, die ganzen Sachen auszusuchen und sich zu freuen auf die tollen Abenteuer und Erlebnisse, die uns erwarten:applaus::applaus:

    Habe ich es überlesen, oder hast Du nach dem Übergriff einfach mal den Vermieter angerufen und gefragt, wie es sich mit der Nutzung dieser Bereiche verhält? Ich meine, wenn Du ihm schilderst, was passiert ist und wie sich die Situation für Euch darstellt, wird er ja eine Antwort geben.

    Entweder: Der andere Mieter hat recht und ihr müsst für die drei verbleibenden Monate eine Alternative Lösemöglichkeit suchen

    Oder: Er sagt, dass es für ihn in Ordnung ist, so lange der Abstand zur Wäscheleine etc. gewahrt wird und ihr alles wegräumt. Und in letzterem Fall würde ich den Vermieter auch fragen, wie Du mit Tätlichkeiten oder verbalen Übergriffen umgehen sollst (ob Du Dich auf seine Aussage berufen darfst).

    Ansonsten würde ich denen auch so gut es geht ausweichen. Sollten Sie Euch allerdings noch einmal abfangen, würde ich klipp und klare Ansagen machen. Sachlich, höflich, beim "Sie" bleiben, aber deutlich sagen, dass ihr erwartet, in Zukunft in Ruhe gelassen zu werden, da ihr für alles eine Genehmigung habt (wenn es dann so ist).

    Danke @Dackelbenny und flying-paws .

    Beim Abendspaziergang war er wieder fast normal. Klar, bissl langsam, aber das ist auch einfach die Hitze. Hier hat's jetzt schon ganz gut abgekühlt, aber das Wetter ist Grad einfach so extrem.

    Das Hills hat er direkt gut angenommen, sieht ja schon sehr... Speziell aussmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes wie fester Kleister eigentlich. Aber es hat geschmeckt, also alles gut:bindafür: